Themenspecial Telefonieren zuhause Versatel-Service

Versatel startet "Rundum-Sorglos-Paket"

Neues Servicepaket kann ab 1. Februar gebucht werden
Von Rita Deutschbein

Der Düsseldorfer Kommunikationsanbieter Versatel geht ab dem 1. Februar mit einem neuen Servicepaket an den Start. Das Angebot wird als "Rundum-Sorglos-Paket" angepriesen und es können sowohl Neukunden als auch Bestandskunden darauf zurückgreifen. Buchbar ist das Servicepaket jeweils zu den Produkten DSL 6000 [Link entfernt] und DSL 16000 [Link entfernt] . Diese erhalten dann den Namenszusatz "MAXI comfort".

Beim DSL 6000 MAXI comfort erhält der Kunde eine DSL-Flatrate mit einer Bandbreite von bis zu 6 MBit/s, eine Festnetz-Flatrate und das Servicemodul "Service Plus". Mit dem Servicepaket bietet Versatel eine garantierte Entstörfrist von 24 Stunden sowie kostenlose Hotlinegespräche und garantiert die Bearbeitung von Beschwerden innerhalb von maximal zwei Werktagen mit einer Geld-zurück-Garantie. Zudem erhält der Kunde das Virenschutz-Programm McAfee Internet Security und eine Handyflatrate über 7,50 Euro monatlich inkludiertem Gesprächsguthaben für Gespräche in Mobilfunknetze und ins Ausland. Das Paket DSL 6000 MAXI comfort kostet monatlich 34,90 Euro.

Im Februar gibt es für alle Neukunden, die sich für die Produkte DSL 6000 bzw. DSL 16000 mit Festnetz-Flatrate entscheiden, außerdem die FRITZ!Box WLAN 7170 kostenlos hinzu. Diese wäre sonst für 50 Euro zu haben. Aktuell bietet Versatel das Paket DSL 6000 bei Neubuchung in den ersten 6 Monaten für 19,90 Euro monatlich plus einmalig 9,90 Euro Versandkosten an. Danach zahlt man 29,90 Euro pro Monat. Für das schnellere Paket DSL 16000 fallen in den ersten 6 Monaten monatlich 24,90 Euro an. Nach dem ersten halben Jahr liegt der Grundpreis bei 34,90 Euro pro Monat. Auch hier fallen einmalig 9,90 Euro an. Die mögliche Ersparnis liegt bei beiden Paketen bei 209 Euro. Das Angebot der Pakete DSL 6000 und DSL 16000 ist bis zum 31. Januar gültig und gilt nur bei Neu-Verträgen. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Individuelle Anpassung durch verschiedene Zusatz-Optionen

Ergänzend zu den Paketen lassen sich verschiedene Optionen nach Wunsch hinzubuchen. Neu ab Februar ist die Handy-Flatrate Plus. Für 9,90 Euro monatlich können Kunden damit unbegrenzt mobil ins deutsche Festnetz und ins gesamte E-Plus Netz (inklusive BASE, simyo, blau und AY YILDIZ) telefonieren. Bisher gab es lediglich die Handy-Flatrate für unbegrenzte Gespräche ins deutsche Festnetz für 7,50 Euro pro Monat. Ein weiteres Mobilfunkangebot von Versatel ist die Datenoptionen Daten 50 mit 50 MB Inklusivvolumen für 4,90 Euro und Daten 1000 mit 1000 MB Inklusivvolumen für 9,90 Euro pro Monat.

Grundsätzlich sollte vor der Buchung eines Komplett-Paketes bei Versatel beachtet werden, dass der Kommunikationsanbieter die Möglichkeit gibt, individuelle Optionen nach Bedarf dazu zu buchen. So gibt es beispielsweise das Virenschutz-Programm McAfee Internet Security schon für 2,50 Euro im Monat. Man sollte also gut überlegen, auf welche Leistungen man wirklich Wert legt und ob nicht das ausgewählte Buchen von Zusatz-Optionen unter Umständen günstiger ist.

Weitere Artikel zum Themenspecial "Telefonieren zuhause"