Kostenfreie Downloads zu Weihnachten bei Apple und Amazon
Ab 26.12: 12 Tage Geschenke bei Apple
Screenshot: teltarif.de
Wie auch in den Vorjahren startet Apple am zweiten
Weihnachtsfeiertag seine Aktion
"12 Tage Geschenke". Bis
zum 6. Januar bietet Apple über seine Download-Software iTunes oder
eine spezielle App im Appstore täglich einen
ansonsten kostenpflichtigen Inhalt kostenfrei an. Der Inhalt
steht jeweils 24 Stunden zum kostenlosen Download bereit.
Mit dabei sein Apps, Bücher, Filme, Songs oder Musikvideos,
im letzten Jahr gab es beispielsweise ein Song von Xavier Naidoo
und eine Folge von Stromberg.
Ab 26.12: 12 Tage Geschenke bei Apple
Screenshot: teltarif.de
Die App 12 Tage Geschenke gibt es aktuell
kostenfrei zum Download im Appstore
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und kann auf einem
iPhone (3GS, 4, 4S),
einem iPad der ersten oder zweiten
Generation oder einem iPod touch
der dritten und vierten Generation installiert
werden. Auf allen Geräten muss das
Betriebssystem iOS
in der Version 4.3
oder höher installiert sein. Wer kein entsprechendes Apple-Gerät sein
Eigen nennt, kann den kostenlosen jeweils auch über die
iTunes-Software auf dem PC oder Mac bekommen.
Amazon kontert mit dem "MP3-Feuerwerk"
Bis 08.01.: MP3-Feuerwerk bei Amazon
Screenshot: teltarif.de
Amazon wirbt in diesem Jahr ebenso mit Weihnachtsgeschenken um Kunden:
Schon heute startet das
MP3-Feuerwerk
[Link entfernt]
beim größten Online-Händler
Deutschlands. Zwei Tage länger als Apple, also bis zum 8. Januar 2012,
verschenkt Amazon täglich einen Musiktitel als MP3-Download. Zum Auftakt
gibt es heute ein kostenloses Hörspiel aus der Reihe "Teufelskicker",
das Amazon normalerweise für 5,99 Euro verkauft. Amazon codiert
die Musikdateien nach eigener Angabe mit variablen Bitraten. Durchschnittlich
werde eine Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde (kbps) angestrebt.
Im Rahmen des MP3-Feuerwerkes verkauft Amazon zudem eine beschränkte Auswahl von Musikalben zum Preis von 3,99 Euro. Ebenso können bereits reduzierte MP3-Alben im 3er-Paket für 12 Euro im Paket nochmals reduziert erworben werden.
Allen Geschenke-Angeboten von Apple und Amazon ist gemeinsam, dass der Interessent Kunde beim entsprechenden Online-Shop sein oder werden muss, er also beim verschenkenden Unternehmen über ein Nutzerkonto verfügt. Beide Anbieter setzen dafür bestimmte Mindestangaben voraus: Name, komplette Postadresse, eine E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer müssen dabei mindestens angegeben werden.