Gerüchte

Apple iPhone 7: Keine 16-GB-Version mehr & neues Foto

Das Apple iPhone 7 zeigt sich angeblich auf einem Foto mit seitlichen Antennen­streifen. Zudem wird sich Apple wohl bei der nächsten Generation von der 16-GB-Version verabschieden.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Sieht so das neue Apple iPhone 7 bzw. 7 Plus aus? Sieht so das neue Apple iPhone 7 bzw. 7 Plus aus?
Bild: techtastic.nl
Apple bietet seine aktuellen iPhone-Modellen - das iPhone 6S und 6S Plus - immer noch in einer 16-GB-Variante an. Dies zum Unverständnis einiger Interessenten, da kein microSD-Slot vorhanden ist und damit auch keine Speichererweiterung mittels einer Speicherkarte möglich ist. Der Speicher ist schlicht zu klein. Doch damit soll nun bei der kommenden iPhone-Generation Schluss sein. Den Gerüchten zufolge will sich Apple beim iPhone 7 bzw. 7 Plus von dem 16-GB-Modell trennen. Das iPhone 7 soll es dann in der kleinsten Speicher-Ausführung mit 32 GB geben, wie wsj.com berichtet.

Apple iPhone 7

Zwar hatte Apple beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus bereits ein Upgrade von 32 GB auf 64 GB durchgeführt, dennoch aber nicht auf die 16-GB-Variante verzichtet. Zudem werden die aktuellen Flaggschiffe mit einem internen Speicher von 128 GB angeboten. Die Anhebung der Speicher­kapazität beim iPhone 7 könnte sich dann auf die Preisgestaltung auswirken und das Top-Smartphones gegebenen­falls in der kleinsten Ausführung etwas teurer machen als bisher. Momentan kostet beispielsweise das iPhone 6S mit 16 GB bei Apple 744,95 Euro.

256-GB-Version und neues Foto des iPhone 7

Sieht so das neue Apple iPhone 7 bzw. 7 Plus aus? Sieht so das neue Apple iPhone 7 bzw. 7 Plus aus?
Bild: techtastic.nl
Möglicherweise wird Apple das iPhone 7 auch in einer Version anbieten, dessen interner Speicher eine Kapazität von 256 GB hat. Ob Apple das Smartphone dann auch zusätzlich noch mit 32 GB, 64 GB und 128 GB im Sortiment haben wird, ist fraglich. Womöglich wird sich der Hersteller von einer Version trennen.

Außerdem ist angeblich ein Foto des iPhone 7 aufgetaucht, auf dem das neugestaltete Design der Antenne und der Kamera zu sehen sind, wie 9to5mac.com schreibt. Dabei ist die Position und Größe der Kameralinse auffällig. Diese scheint etwas weiter oben zu sitzen und größer zu sein als bisher. Das typische Antennen-Design der Apple-Geräte wurde komplette überarbeitet, wenn man dem Gerüchte-Foto Glauben schenkt. So wurden die Antennenstreifen seitlich zum Rand des Rahmens hin umgeleitet. Wie immer gilt: Es handelt sich hierbei nur um Spekulationen und auch das Foto könnte ein Fake sein, da die Wahrschein­lichkeit gering ist, in einer solch frühen Produktionsphase ein komplett zusammengebautes iPhone 7 zu sehen.

Kürzlich wurde vom Apple iPhone 7 eine Pro-Version samt der Preise gesichtet, mehr dazu erfahren Sie in einem separaten Artikel.

Mehr zum Thema Apple iPhone 7