Gerüchte

Apple iPhone 7: Massenproduktion & Foxconn-Leak

Foxconn hat offenbar mit der Produktion des Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus bzw. Pro begonnen. Zumindest deuten darauf einige Fotos hin, auf denen Bauteile zusehen sind.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Apple hat offenbar mit der Massen­produktion des Apple iPhone 7 und 7 Plus bzw. Pro begonnen. Darauf deuten mögliche geleakte Fotos von Foxconn sowie ein weiterer Tweet hin. Während Foxconn anscheinend erst jetzt mit der Produktion angefangen hat, ist dies beim zweiten iPhone-Produzenten Pegatron schon wohl seit Ende Juni der Fall. Teil des Gehäuses des Apple iPhone 7 Teil des Gehäuses des Apple iPhone 7
Bild: nowhereelse.fr
Auf Twitter hat der Nutzer the_malignant einige vermeintliche Fotos zum iPhone 7 und 7 Pro gepostet, auf denen die Prototypen bzw. Teile davon zu sehen sind. Auf einem davon ist eine Charge an Kamera-Modulen ersichtlich, die wohl Foxconn einbauen wird. Dies würde zumindest das Gerücht bestätigen, dass Apple in seinen kommenden Flaggschiffen komplett neu überarbeitete Kamera-Module verwenden will. Um zu beweisen, dass tatsächlich Foxconn für den Einbau zuständig ist, hat the_malignant ein zweites Foto hinzugefügt, auf denen das Logo von Foxconn eindeutig auf einem Teller hervorsticht. Sieht so die Rückseite des Apple iPhone 7 aus? Sieht so die Rückseite des Apple iPhone 7 aus?
Bild: nowhereelse.fr

Fotos zu Gehäuse-Teilen des iPhone 7

Apple iPhone 7

Außerdem machen wieder mögliche neue Fotos zu Teilen des Gehäuses des Apple iPhone 7 die Runde. Darauf ist beispielsweise die Rückseite des Smartphones samt der Aussparung für die Kameralinse und den Blitz abgebildet, wie nowhereelse.fr berichtet. Zudem wird der seitliche Teil des Gehäuses gezeigt, in dem sich die Ausfräsungen für die Lautsprecher und den Lightning-Connector befinden. Auf die typischen Antennen­streifen wird bei der nächsten iPhone-Generation verzichtet. Zudem ist das iPhone 7 wohl etwas schmaler und mit einem 4,7-Zoll-Display ausgestattet. Kamera-Module des Apple iPhone 7 sind bei Foxconn eingetroffen Kamera-Module des Apple iPhone 7 sind bei Foxconn eingetroffen
Bild: the_malignant via Twitter
Obwohl es zeitlich gesehen stimmen kann, dass Apple die Massen­produktion gestartet hat, sind die Fotos und Bilder - wie immer bei einem Gerücht - mit Vorsicht zu genießen. Dies gilt ebenfalls für die möglichen Spezifikationen: iOS 10, Apple A9-Prozessor und LTE mit bis zu 450 MBit/s im Downstream sowie weitere - diese finden Sie auf unserem Gerüchte-Datenblatt zum Apple iPhone 7.

Kürzlich wurde vom Apple iPhone 7 eine Pro-Version samt der Preise gesichtet, mehr dazu erfahren Sie in einer separaten Meldung.

Mehr zum Thema Apple iPhone 7