maximal

Der HSDPA-Folder RAZR MAXX

Kommunikatives Klapphandy für alle schnellen Netze
Von Marie-Anne Winter

Wie heute morgen schon angekündigt, hat die Nummer 2 auf dem Weltmarkt, Motorola, heute neue Handys vorgestellt. Allen voran den RAZR-Nachfolger RAZR MAXX. Dieses Gerät sei mehr als ein Telefon, sagt der Hersteller, es sei ein Statement des individuellen Stils.

Motorola RAZR Maxx V6

Der neue Folder bietet jedenfalls UMTS samt HSDPA-Unterstützung, doch auch jenseits der Netze der dritten Mobilfunkgeneration ist das Gerät dank EDGE und GPRS der Klasse 10 schnell unterwegs. An Bord ist neben einer VGA-Kamera für die Videotelefonie auch eine 2-Megapixel-Kamera für Schnappschüsse und Videoaufnahmen. Natürlich wurd auch ein MP3-Player integriert, mit dem Motorola höchsten Hörgenuss verspricht und auf der Oberseite des Handys elegante Bedienungstasten vorgesehen hat. Der eingebaute Speicher umfasst 50 MB und kann mit MicroSD-Karten erweitert werden. Es gibt auch ein großes Display (Diagonale 5,6 Zentimeter), das über 256 000 Farben darstellt.

Ein Handy mit vielen Profilen

Der RAZR MAXX kommuniziert über Bluetooth, USB, OTA (Over the Air Synch), PC Synch und Motosync. Außerdem bietet der UMTS-Folder Bluetooth-Profile für Arbeiten im Netzwerk, Object Push, File Transfer oder Druckerprofile. Überhaupt bietet der neue RAZR reichlich Profil: Es können drei unterschiedliche Benutzerprofile angelegt werden.

Das Gerät misst laut Motorola 0,6 Inches - was umgerechnet einer Breite von 1,52 Zentimetern entspricht - so wahnsinnig schlank ist das wahrlich nicht. Das Gewicht wird mit 3,7 Unzen angegeben, was umgerechnet etwa 105 Gramm entspricht. Konkrete Angaben über die Ausdauer des Akkus macht Motorola leider nicht. Der RAZR MAXX soll im Laufe des zweiten Halbjahrs 2006 in den Handel kommen.

Weitere Artikel zu den neuen Handys von Motorola