online

Karstadt verkauft das iPhone (aktualisiert)

Auch Media Markt offenbar an der Vermarktung interessiert
Von

In den letzten Wochen wurde vielfach darüber spekuliert, über welche Vertriebswege das iPhone von Apple in Europa vermarktet wird. Nun erklärte ein Karstadt-Sprecher gegenüber der WirtschaftsWoche: "Wir werden Kunden bei Karstadt das iPhone bieten können." In welcher Form, ob mit oder ob ohne Vertrag, sei aber noch nicht klar.

Apple iPhone 8GB

Der Media Markt zeigt in seinem Online-Shop neuerdings ebenfalls das Musik-Handy - allerdings mit dem deutlichen Hinweis, dass "dieses Produkt zur Zeit nicht im Media Markt verfügbar" ist. Wie die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de erläuterte, bedeutet die Vorstellung des iPhones auf der Web-Seite nicht unbedingt, dass man das Apple-Handy tatsächlich verkaufen wird. Es gäbe immer wieder Vorstellungen von Produkten auf der Homepage, die der Media Markt selbst nicht verkauft. Quelle: MediaMarkt

Bislang gilt vor allem T-Mobile als Favorit für die Vermarktung des iPhones auf dem deutschen Markt. Auch Gravis, das in einigen seiner Filialen das Kulthandy zeigt, möchte das Gerät in Deutschland verkaufen. Der Media Markt verkauft bereits Apple-Produkte. Daher wäre es naheliegend, zur Ergänzung des Produkt-Portfolios auch das iPhone zu vermarkten.

In den USA gibt es das iPhone derzeit nicht nur in Shops des Netzbetreibers AT&T, sondern auch in Apple-Läden. In Großbritannien gilt o2 als Favorit für die iPhone-Vermarktung. In Frankreich rechnet sich Orange gute Chancen aus. Der Verkaufsstart in Deutschland, Großbritannien und Frankreich soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erfolgen. Die Markteinführung in weiteren Ländern ist erst für das kommende Jahr geplant.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone