iPhone

Orange verkauft iPhone in Frankreich

Verkaufsstart voraussichtlich ebenfalls im November
Von mit Material von AFP

In Frankreich hat sich wie erwartet der Mobilfunkanbieter Orange das alleinige Verkaufsrecht für das iPhone von Apple gesichert. Das Musikhandy werde "wahrscheinlich im November" auf den französischen Markt kommen, teilte das Mutterhaus von Orange, France Télécom, heute mit.

Apple iPhone 8GB

Das iPhone sei ein "sehr wichtiges Produkt" für das Unternehmen, weil es in Frankreich "viele Technikliebhaber" gebe, sagte France-Télécom-Chef Didier Lombard. Er selbst habe das Designerstück schon und finde es "toll". Orange werde das iPhone vor Weihnachten verkaufen - zu welchem Preis sagte Lombard allerdings nicht.

Gestern und vorgestern stellte Apple bereits seine Kooperationspartner für die iPhone-Vermarktung in Deutschland und Großbritannien vor. In Deutschland wird T-Mobile das Gerät verkaufen, in Großbritannien wird es das Telefon bei o2 geben. In beiden Ländern erfolgt der Vermarktungsstart am 9. November.

Im Gegensatz zu Frankreich wurde für die beiden anderen europäischen Länder, in denen das iPhone noch in diesem Jahr auf dem Markt eingeführt wird, auch schon der Verkaufspreis genannt: Britische Kunden müssen mit Vertrag umgerechnet knapp 390 Euro zahlen, bei T-Mobile in Deutschland beträgt der Verkaufspreis 399 Euro.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone