iNavi

Kommt das UMTS-iPhone mit GPS-Navigation?

Neue Details zum iPhone der nächsten Generation
Von Marie-Anne Winter

Um das iPhone der nächsten Generation ranken sich bereits zahlreiche Gerüchte. So heißt es nicht nur, dass ein neues Modell mit UMTS-Unterstützung im Juni auf den Markt kommen werde, sondern auch, dass es drei Versionen des UMTS-iPhone geben soll. Das Weblog engadget.com veröffentliche nun neue Details zum neuen Apple-Handy, wonach es auch mit GPS-Navigation ausgestattet sein soll.

Apple iPhone 8GB

Es sollen bereits erste Geräte mit UMTS und GPS an Bord getestet werden, wie engadget unter Berufung auf eine "vertrauenswürdige Quelle" berichtet. Die zweite Generation des Kult-Handys soll ähnlich kompakt sein wie die Vorgänger-Modelle, aber insgesamt aber etwas dicker. Auf der Rückseite soll Apple statt Metall einen schwarzen, glänzenden Kunststoff verwendet haben. Das gesamte iPhone sei schwarz, abgesehen von den chromglänzenden Lautstärke-Knöpfen. Leider ist auch bei diesem Modell der Akku fest eingebaut. Dafür könnten dass ans neue Modell auch herkömmliche Kopfhörer angeschlossen werden.

Eine Auslieferung diese iPhone-Modells hält Engadget noch im Juli für möglich. Wann das iPhone tatsächlich kommt und wie es dann genau aussehe, müsse abgewartet werden - bei Apple wisse vorher man ja nie so genau, was dann tatsächlich kommt. Der Beliebtheit der Apple-Handys tut die Geheimniskrämerei des Herstellers keinen Abbruch, eher im Gegenteil: Die 8-GB-Variante des iPhone soll in Großbritannien nach der erst kürzlich erfolgten Preissenkung bereits ausverkauft sein.

Weitere Meldungen zum Apple iPhone