Klassiker

Sony Ericsson bringt mit dem T700 ein elegantes HSDPA-Handy

Neue Technik im klassischen Design
Von Marie-Anne Winter

Der Handy-Hersteller Sony Ericsson schickt demnächst einen Nachfolger für seinen Klassiker T610 aus dem Jahr 2003 in Rennen. "Das T700 ist genau das Richtige für die Anhänger des Vorgängers T610 – ein schmales, klassisch edel gehaltenes HSDPA-Handy", so Gunther Thiel, Marketingleiter Sony Ericsson Deutschland. Das T700 wurde mit einer gebürsteten Aluminium-Oberfläche versehen und wird in den Farben Black on Silver und Black on Red erhältlich sein. Das T700 unterstützt neben UMTS/HSDPA sowie Quad-Band-GSM, GPRS und EDGE. Die Außenmaße des Handys betragen 104 mal 48 mal 10 Millimeter, das Gewicht liegt bei 78 Gramm.

Sony Ericsson T700

Das TFT-Display löst 240 mal 320 Pixel in 262 144 Farben auf. Der eingebaute Speicher bietet bis zu 25 MB und kann per Memory Stick erweitert werden. Ein 512-MB-Stick ist bereits enthalten. Daten können auch per Bluetooth oder USB-Schnittstelle übertragen werden. Das T700 von
Sony Ericsson

Das T700 bietet eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Fotolicht. Die schönsten Bilder können gleich per HSDPA in den eigenen Blog eingestellt oder per PictBridge direkt an den Drucker gesendet werden. Für Selbstporträts gibt es einen Spiegel.

Das T700 bietet einen Media-Player inklusive Stereo-Lautsprecher, die im Telefon integriert sind. Wer nicht die ganze U-Bahn mit seiner Lieblingsmusik beschallen möchte, kann das farblich abgestimmte Stereo-Headset benutzen. Es gibt außerdem ein Radio mit RDS-Unterstützung und 3D-Spiele. Das Handy unterstützt den Bluetooth-Stereo-Standard AD2P. Der Akku soll eine Gesprächszeit bis zu 9,5 Stunden im GSM-Betrieb bzw. gut 4 Stunden im UMTS-Modus ermöglichen, die maximale Standby-Zeit gibt der Hersteller mit bis zu 15 Tagen an. Videotelefonie soll bis zu 2,5 Stunden möglich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung (ohne Vertrag) liegt bei für ein solches Handy moderaten 279 Euro. Das T700 soll ab dem vierten Quartal in die Läden kommen.

Weitere Artikel zum Thema Videotelefonie