Themenspecial Discounter in der Telekommunikation Aktion

Startersets von callmobile rechnerisch kostenlos

Außerdem neue Roamingpreise ab 30. August
Von

callmobile ist auch in den nächsten Tagen auf Neukunden-Fang. Der Einstieg bei dem im T-Mobile-Netz arbeitenden Mobilfunk-Discounter ist ab sofort und bis zum 2. September rechnerisch kostenlos. Wer sich für den clever9-Tarif entscheidet, zahlt für das Starterset 9,95 Euro. Das Startguthaben beträgt 10 Euro. Die SIM-Karte für den Tarif clever3 ist für 5 Euro zu haben. Den gleichen Betrag bekommen die Kunden in Form von Startguthaben zurück.

Zusätzlich 10 Euro Bonus-Guthaben erhalten Neukunden, die im Aktionszeitraum ihre bestehende Handynummer von einem anderen Anbieter zu callmobile mitnehmen. Das reicht allerdings in der Regel nicht aus, um die Kosten zu kompensieren, die beim bisherigen Anbieter für die Rufnummernportierung anfallen. Bei fast allen Netzbetreibern und Providern werden hierfür rund 25 Euro berechnet.

Mit dem clever9-Tarif kosten Gespräche in alle deutschen Netze rund um die Uhr 9 Cent pro Minute. Zum gleichen Preis können die Kunden auch SMS-Mitteilungen verschicken. Wer sich für clever3 entscheidet, kann zu anderen callmobile-Kunden zum Minutenpreis von 3 Cent telefonieren. Gespräche in andere Netze schlagen mit 13 Cent pro Minute zu Buche.

Flatrate-Optionen nur bei clever3

Bei clever3 gibt es darüber hinaus zwei Flatrate-Optionen. So können die Kunden zum Monatspreis von 3,95 Euro unbegrenzt untereinander telefonieren, während für monatlich 14,95 Euro eine Flatrate für Community-Gespräche und Anrufe ins Festnetz zu bekommen ist. Wer sich bis 31. August als Neukunde für diese kombinierte Flatrate entscheidet, zahlt für das erste Vierteljahr nur einen Monatspreis. Im clever9-Tarif ist keine Flatrate buchbar.

callmobile setzt neuen EU-Tarif in letzter Minute um

Erst in allerletzter Minute, nämlich zum von der EU vorgegebenen Stichtag, setzt callmobile die neuen EU-Roamingpreise um. Die Preissenkungen kommen somit am 30. August und für den Sommerurlaub der meisten Kunden zu spät. Die neuen Tarife gelten für die Tarife clever3, clever9 und clevertoGo und in der Länderzone 1, die in erster Linie aus allen EU-Staaten besteht.

Abgehende Gespräche aus dem EU-Ausland kosten ab 30. August 54 Cent pro Minute, während hierfür derzeit noch ein Minutenpreis von 58 Cent berechnet wird. Minütlich 2 Cent günstiger werden eingehende Anrufe. Kosten diese derzeit noch 28 Cent pro Minute, so wird ab 30. August ein Minutenpreis von 26 Cent berechnet.