Aktion

congstar streicht Anschluss-Preis für günstige Allnet-Flat

Für den Einstieg bei der cong­star Allnet-Flat S und der Fair Flat des Telekom-Discoun­ters gelten derzeit Sonder­kon­ditionen. Zudem wird die Rufnum­mern­por­tie­rung belohnt.
Von

Neukunden-Aktion bei congstar Neukunden-Aktion bei congstar
Logo: Congstar, Foto/Montage: teltarif.de
cong­star hat eine Aktion gestartet, um weitere Kunden für seine Allnet-Flat S und die Fair Flat zu gewinnen, während bei anderen Neukunden-Ange­boten oft die höher­wer­tigen Tarife im Fokus stehen. Im Rahmen der Aktion streicht der Telekom-Discounter den Anschluss­preis für die Allnet-Flat S, wenn sich der Kunde für einen Vertrag mit zwei­jäh­riger Mindest­lauf­zeit entscheidet. Norma­ler­weise werden bei Vertrags­abschluss 15 Euro Anschluss­gebühren berechnet. Kunden, die flexibel bleiben möchten und die Allnet-Flat S mit nur einmo­natiger Binde­frist abschließen, zahlen im Rahmen der Aktion 10 Euro anstelle der norma­ler­weise übli­chen 35 Euro Anschluss­gebühren.

Der Vertrag kostet 12 Euro monat­liche Grund­gebühr und bietet neben einer Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand in alle deut­schen Fest- und Mobil­funk­netze jeden Monat 3 GB High­speed-Daten­volumen. Auch bei diesen Kondi­tionen handelt es sich um eine Aktion. Regulär sind im Tarif monat­lich nur 2 GB unge­dros­seltes Surf-Volumen enthalten. Weitere 2 GB lassen sich für monat­lich 3 Euro hinzu­buchen und für eben­falls 3 statt 5 Euro im Monat haben Inter­essenten die Möglich­keit, die LTE-50-Option zu buchen. Mit dieser kann die maxi­male Daten­über­tra­gungs­geschwin­dig­keit des mobilen Internet-Zugangs auf 50 MBit/s verdop­pelt werden.

Fair-Flat mit 10 Euro Anschluss­gebühr

Neukunden-Aktion bei congstar Neukunden-Aktion bei congstar
Logo: Congstar, Foto/Montage: teltarif.de
Auch bei der Fair-Flat hat cong­star die Anschluss­gebühren gesenkt. Analog zur Allnet-Flat S mit einmo­natiger Mindest­lauf­zeit werden bei Vertrags­abschluss bis 31. August 10 Euro anstelle der sonst übli­chen 25 Euro berechnet. Bei der Fair-Flat kann der Kunde über die Inklu­siv­leis­tungen für den mobilen Internet-Zugang selbst entscheiden. Zudem sind monat­liche Ände­rungen möglich. Die Kosten sind abhängig von der gewählten Tarif-Vari­ante. Immer im Preis enthalten ist eine Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand.

Kunden, die sich für 5 GB je Abrech­nungs­zeit­raum entscheiden, zahlen monat­lich 15 Euro. Mit 8 GB liegt die Grund­gebühr bei 20 Euro, mit 12 GB bei 25 Euro und mit 18 GB bei 30 Euro. Hat der Kunde weniger Volumen verbraucht als von ihm veran­schlagt, wird nur die tatsäch­lich genutzte Tarif­stufe berechnet. Wurde das fest­gelegte Kontin­gent ausge­schöpft, so wird die Internet-Geschwin­dig­keit bis zum Beginn des jeweils nächsten Abrech­nungs­zeit­raums auf maximal 32 kBit/s gedros­selt. Wer mit bis zu 50 MBit/s surfen will, kann die LTE-50-Option für 3 Euro pro Monat hinzu­buchen.

Bonus für Rufnum­mern­por­tie­rung

Unab­hängig vom gewählten Post­paid-Tarif erhalten cong­star-Neukunden, die ihre bestehende Handy­nummer von einem anderen Provider mitbringen, eine Gutschrift über 10 Euro. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Portie­rung zum Vertrags­ende beim bishe­rigen Anbieter oder um eine Mitnahme aus einem laufenden Vertrag heraus handelt.

Tipps und Hinweise zum Thema Rufnum­mern­por­tie­rung haben wir in einem Ratgeber veröf­fent­licht.

Mehr zum Thema congstar