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1&1 Betrug - Gemeinsam vorgehen!


11.03.2008 19:39 - Gestartet von sv69
Die Probleme mit 1&1 fangen bei Vertragsunterzeichnung an und höhren nie mehr auf. Ich habe, seit meinem Vertrag mit 1&1 vor 12 Monaten, folgende Probleme zu bewältigen:

1. immer wieder Abbrüche mitten im Telefongespräch
2. des öfteren und über mehrere Stunden kein Internetzugang
3. Anfragen nur über die teure 0900er Servicenummer
4. Problemlösung? Fehlanzeige!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Telefonleitung wurde immer wieder von der Telekom durchgemessen. Alles i.O.! Also liegen die Fehler wohl bei 1&1.
Aber da ist man nicht in der Lage eine Lösung zu finden. Ich benötige meine Telefone und das Internet für die tägliche Arbeit, aber das scheind bei 1&1 niemanden zu interessieren!!!!
Ich bekomme immer wieder die Werbung von 1&1 wegen Profiseller also Neukunden werben und Geld kassieren.
Aber ich kann nur sagen: "Hände weg von Verträgen mit 1&1"!
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[1] Barman antwortet auf sv69
17.03.2008 13:25
Ich hatte vor Kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Telekommitarbeiter. Die Außendienstmonteure haben weder Firmenlogos auf ihren Autos noch haben sie eine Telekomkluft angezogen. Der Grund: die müssen, allerdings selten, auch für die anderen*
(*alle Mitbewerber der Telekom) reparieren. Zunächst mal aber dürfen sie bei Reklamationsaufträgen von den anderen* weder den Kunden anrufen noch bei ihm vorbeifahren. Was der sich alles anhören muss, wenn er die Kunden der anderen* besucht, die sich mitunter schon monatelang mit Problemen herumschlagen mussten.
Der Grund ist doch klar, ich kenne keinen Mitbewerber wo man bei Problemen eine kostenlose Hotline anrufen darf. Wäre auch interessant für mich, wenn mir jemand einen Anbieter mit einer kostenlosen Hotline nennen kann. Die Billigangebote werden mit euren Anrufen dort teuer und noch teurer. Um aber manchmal eine Leitung zum Laufen zu bringen, ist eine Kontaktaufnahme mit dem entsprechenden Kunden notwendig. Das genau ist aber dem Telekommitarbeiter laut Reparaturauftrag des Mitbewerbers zunächst aber verboten. Damit würde der Wert des Auftrags steigen, der beim Mitbewerber abgerechnet werden kann. Der muss also dann 1. mehr bezahlen und verdient 2. nichts mehr an den kostenpflichtigen (0180 - 0900) Anrufen. Wir müssen uns im Klaren sein, gäbe es diese Mitbewerber nicht, wären die Preise der Telekom so hoch, wie uns momentan die Stromkonzerne es vormachen. Also haben die Mitbewerber im Interesse uns Verbrauchern, trotz aller Schwierigkeiten, die sie diesen bereiten, Ihre Berechtigung.
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[1.1] klaussc antwortet auf Barman
26.03.2008 12:11
Benutzer Barman schrieb:
Ich hatte vor Kurzem ein interessantes Gespräch mit einem Telekommitarbeiter. Die Außendienstmonteure haben weder Firmenlogos auf ihren Autos noch haben sie eine Telekomkluft angezogen. Der Grund: die müssen, allerdings selten, auch für die anderen* (*alle Mitbewerber der Telekom) reparieren.

Vielleicht liegt es auch schlicht und einfach daran, dass praktisch kaum noch Mitarbeiter der Telekom "rauskommen" sondern "nur noch" Subunternehmer, die natürlich auch eigene KFZ haben.

Mir ist jedenfalls schon lange niemand mehr von "Original-TCom" begegnet.

Zunächst mal aber dürfen sie bei Reklamationsaufträgen von den anderen* weder den Kunden anrufen noch bei ihm vorbeifahren.

Und wie soll er dann die TAL messen?
Durch den Briefkasten?

Was der sich alles anhören muss, wenn er die Kunden der anderen* besucht, die sich mitunter schon monatelang mit Problemen herumschlagen mussten. Der Grund ist doch klar, ich kenne keinen Mitbewerber wo man bei Problemen eine kostenlose Hotline anrufen darf. Wäre auch interessant für mich, wenn mir jemand einen Anbieter mit einer kostenlosen Hotline nennen kann.

Arcor, Versatel, Alice...

Gruß
Klaus
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[1.1.1] Hotlinekosten der Breitband-Provider im Vergleich
kamischke antwortet auf klaussc
26.03.2008 13:21
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Barman schrieb:

Was der sich alles anhören muss, wenn er die Kunden der anderen* besucht, die sich mitunter schon monatelang mit Problemen herumschlagen mussten. Der Grund ist doch klar, ich kenne keinen Mitbewerber wo man bei Problemen eine kostenlose Hotline anrufen darf. Wäre auch interessant für mich, wenn mir jemand einen Anbieter mit einer kostenlosen Hotline nennen kann.

Arcor, Versatel, Alice...

Gruß
Klaus

Die Kundenhotline von Arcor ist kostenpflichtig, nur die Störungsannahme ist kostenfrei:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw24/...

Ähnlich auch bei Hansenet:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw20/...

Anbieter Rufnummer Kosten*

T-Home Kundenhotline: 0800 33 01000 kostenlos
Technischer Kundendienst: 0800 33 02000 kostenlos

Alice Hotline: 0800 411 0 411 kostenlos

Arcor Kundenhotline: 018 10 70 010 49 ct/min.
Störungsmeldung: 0800 10 73 010 kostenlos

Versatel Hotline: 01805 15 18 18 12 ct/min.

1&1 DSL-Hotline: 0900 100 04 15 0 bis 99 ct/min.

Strato AG Hotline: 01805 05 03 01 14 ct/min.

Freenet Serviceline: 0900 1 750 850 0,14 bis 1,29 €/min.
FreenetKomplett: 0900 1 450 850 kostenlos

Lycos Support-Hotline: 01805 148 148 14 ct/min.

Tele2 Service-Hotline: 0185 99 88 95 0 bis 99 ct/min.

Congster Hotline: 01805 324 444 14 ct/min.

O2 Hotline: 01805 62 43 57 14 ct/min.
Erweiterte Technische-Hotline: 0900 12 25 56 2 89 ct/min.

Vodafone Kundenbetreuung: 0800 1721212 kostenlos

Kabel Deutschland Servicehotline: 01805 23 33 25 14 ct/min.

Unitymedia Hotline: 01805 663 100 14 ct/min.

Kabel BW Kundenservice: 0800 8888 786 kostenlos

*Kosten bei Anruf aus dem deutschen Festnetz. Keine Gewähr für Richtigkeit der Angaben.

Quelle:
http://www.adsl-corner.de/hotlinekosten-der-breitband-provider-im-vergleich_3287/

Gruß Kamischke
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[1.1.1.1] Albi aus Kiel antwortet auf kamischke
26.03.2008 13:32
Der nächste Wechsel steht ins Haus, mit Versatel halte ich es nicht mehr aus ...

Für mich kommen nur noch Anbieter ohne 0180 und 0900 zum Zug. Ich habe das Glück, und kann zwischen Kielnet und TNG wählen.

Es gibt sie also noch.
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[2] Audi_Tom antwortet auf sv69
26.03.2008 10:02
Was hat das mit Betrug zu tun? Weißt Du überhaupt was "Betrug" bedeutet?
Lies mal § 263Betrug, Strafgesetzbuch.

Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, es sei Betrug, dann geh zum Staatsanwalt und Erstatte Anzeige.

Auf das Verfahren bin ich Gespannt..
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[3] krofi antwortet auf sv69
27.03.2008 10:59
Wende dich doch mal an folgende Personen:

Per Fax: 02602 961064

1&1 Internet AG
z. Hd. Herrn Vogler
Leiter der Rechtsabt.
Eigendorfer Straße 57

56410 Montabauer

und

Per Fax: 0721 9137 4241

1&1 Internet AG
z. Hd. Frau Linda Hehl
Customer Care Service
Eigendorfer Straße 57

56410 Montabauer