Thread
Menü

1&1 Rechnung und Bankeinzug nach Kündigungsbestätigung!


18.04.2008 15:04 - Gestartet von Altaso
Hallo liebe teltarif.de Leser,
ich war Kunde bei 1&1 Domain und habe dort 5 .EU domains registriert gehabt.
Nun habe ich Sie bei 1&1 gekündigt und diese wurde mir zu Anfang April bestätigt.

Nun flatterte die letzten Tage erneut eine Rechnung mit genau diesem Vertrag und diesen Doamins ins Haus ein und man wollte 90 EUR per Bankeinzug einziehen.

Dachte erst an ein versehen und schluckte erstmal nur. Nun wurden jedoch gerade die 90 EUR meinem Konto belastet.

Was soll ich jetzt tun? Habe bereits wiederspruch auf diese Rechnung eingelegt, eine Antwort erwarte ich seit 4 Tagen.

Soll ich am besten einfach die Lastschrift widerrufen lassen durch die Bank?

Wie gesagt, juristisch müsste ich völlig im Recht sein. 1&1 hat die Kündigung angenommen und auch bestätigt! Ich musste sie ja unterschieben hinsenden!
Menü
[1] olli-bluesguitar antwortet auf Altaso
21.04.2008 12:09
Fragwürdige Einzüge kann die Bank bis zu 6 Wochen dannach zurückholen - und in diesem Fall würde ich es machen und im gleichen Zug die Einzugsermächtigung fristlos widerrufen. Die Herrschaften von 1und1 werden sich dann melden und sagen, warum sie von dir noch den Betrag verlangen.
Hast du bei denen nur den Internetzugang gekündigt oder auch die Domains ? Evt wird dir dann gesagt, das die Domains separat gekündigt werden müssen. Denn diese Domains kann auch jeder Kunde eines anderen Providers bei 1und1 bekommen. Also am besten die schriftliche Meldung von den Herrschaften abwarten und gegebenenfalls schriftlich rückfragen. Aber bloss nicht anrufen - 0180-Nummer, die gewaltig ins Geld geht ;-)
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf olli-bluesguitar
21.04.2008 12:16
Ich möchte jetzt keine Verwirrung stiften,
aber ich glaube, wenn Domains gekündigt werden und kein neuer Anbieter da ist, werden sie zwangsläufig ab diesem Zeitpunkt wieder direkt von DENIC verwaltet, und da fallen sehr hohe Gebühren an.

Für was sind denn diese 90 Euro genau berechnet worden, steht da was genaueres dabei...?