Thread
Menü

Tarif mit Connectivity zu Apple Watch Cellular möglich?


01.02.2024 18:50 - Gestartet von RogerM
Mich würde interessieren, ob man bei 1&1 die Möglichkeit hat, bei Inanspruchnahme eines Mobilfunktarifs für sein iPhone, auch seine Apple Watch Cellular dann an den Tarif zu koppeln, so dass die Apple Watch dann also auch ohne mitgeführtes iPhone das Datenvolumen des Tarifs nutzen kann?

Das können ja nur die wenigsten Mobilfunkanbieter, da Apple da ein Spezialverfahren hat und anders als bei den Smartwatches anderer Anbieter auf die Apple Watch keine normale E-SIM installiert werden kann.

Und falls das möglich sein sollte, geht das mit jedem 1&1 Mobilfunktarif (insb. die mtl. kündbaren All-Net Flat und Daten-Flat) oder nur mit ganz bestimmten Tarifen?
Menü
[1] Thimen antwortet auf RogerM
01.02.2024 19:21
Bei drillisch geht es. Beispiel https://www.sim.de/faq/mobilfunk#4206
Menü
[1.1] RogerM antwortet auf Thimen
01.02.2024 19:51
Benutzer Thimen schrieb:
Bei drillisch geht es. Beispiel https://www.sim.de/faq/mobilfunk#4206

Danke, aber hat das irgendwas mit 1&1 zu tun oder ist das nur ein Hinweis auf einen alternativen Anbieter, bei dem das geht?
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf RogerM
01.02.2024 20:09
Drillisch gehört zu 1&1.
Ich nutze seit Jahren drillisch.
Funktional und günstig.
Menü
[1.1.1.1] RogerM antwortet auf Thimen
02.02.2024 15:02
Benutzer Thimen schrieb:
Drillisch gehört zu 1&1.
Ich nutze seit Jahren drillisch.
Funktional und günstig.
Danke, ich dachte bisher eigentlich immer, dass nur ganz bestimmte von Apple autorisierte Anbieter diese Apple Watch Connectivity anbieten und diese alle von Apple auf deren entsprechender Webseite aufgelistet wären: https://support.apple.com/en-gb/HT209096

Aber die Tarife von sim.de scheinen tatsächlich günstiger zu sein als die von 1&1 direkt, das könnte also für mich passen. Ist das 1&1 Netz eigentlich mehr oder weniger deckungsgleich mit dem O2/Telefonica-Netz? Das war bisher jedenfalls mein Verständnis?
Menü
[2] Renegade331 antwortet auf RogerM
28.02.2024 01:54
Benutzer RogerM schrieb:
Mich würde interessieren, ob man bei 1&1 die Möglichkeit hat, bei Inanspruchnahme eines Mobilfunktarifs für sein iPhone, auch seine Apple Watch Cellular dann an den Tarif zu koppeln, so dass die Apple Watch dann also auch ohne mitgeführtes iPhone das Datenvolumen des Tarifs nutzen kann?

Das können ja nur die wenigsten Mobilfunkanbieter, da Apple da ein Spezialverfahren hat und anders als bei den Smartwatches anderer Anbieter auf die Apple Watch keine normale E-SIM installiert werden kann.

Und falls das möglich sein sollte, geht das mit jedem 1&1 Mobilfunktarif (insb. die mtl. kündbaren All-Net Flat und Daten-Flat) oder nur mit ganz bestimmten Tarifen?

Es ist tatsächlich nicht möglich.
Ich habe es vergebens seit einem Jahr versucht, mir wurde dann aber ständig eine Simkarte jeweils zugeschickt, weil sich einige "Experten" die das als neuen Vertrag auf ihre eigene Rechnung (die bekommen von 1und1 40€ hab ich nach ewigen Telefonaten mit denen rausgefunden) Änderungen machen.
Habe 15 Sim Karten insgesamt zugeschickt bekommen, bis die das Feature bei mir einfach gesperrt haben.

Dabei braucht die Apple Watch keine Sim karte, bzw. kann nur über Esim funktionieren. Das wissen die dort auch aber die nutzen ihren eigenen Arbeitgeber aus.