Thread
Menü

Enttäuscht. Möchte weg. Nie wieder 1un1.


23.05.2015 10:35 - Gestartet von tamtamsch
Jetzt die nächste Folge: gestern, 16.05, der 18. Tag seit Störungsmeldung... Bekomme auf das Handy eine SMS vom 1un1, dass sie mich auf meinem Anschluss nicht erreichen konnten und BITTEN MICH VON DIESEM ANSCHLUSS Hotline anzurufen.
Humor der 1und1 ist gut. Ich habe bis jetzt gute Laune.

17.05... Rufe Hotline an. Mitarbeiter bestätigt, dass kein Technikerbesuch notwendig ist und am Montag (heute) Störung auf jedem Fall beseitigt wird, weil sie lokalisiert ist.
18.05... bekomme einen Anruf von 1un1...Sie wollen einen Termin für den Techniker vereinbaren!!! Auf meine Frage:"Warum, wieso?" Erkläre, dass es der vierte Versuch ist, drei hat 1und1 versaut und Hotline legt plötzlich auf.
Bestelle einen Rückruf über Support, spreche mit einer weiblichen Person. Sie versucht mir irgendetwas über Technik und Struktur der Telekommunikation zu erzählen, nach ein paar meiner Fragen wird grob und frech, weil nicht antworten kann. Auf meine Frage bezüglich der SIM-Karte für Internet (versprochen schon am 9.5) erzählt, dass (ACHTUNG!!!) 1und1 hat Lieferungsengpass mit SIM-Karten!!! Die Karten werden heute einem nach geschmissen, habe ich gedacht... aber 1und1 existiert auf einem anderen Planet. Nach meinem Lachen über Engpass wird sie Böse und giftet ins Telefon und schaltet ab.
Wieder wähle Hotline... männliche Stimme erzählt, dass mein Anschluss in Ordnung sei. Klasse! Verbindet mich weiter und der andere Sprecher lacht nur: nein, Anschluss ist immer noch tot. Wir vereinbaren einen Technikertermin.
Kurze Zeit später kommt E-Mail, dass SIM-Karte Hermes-Versand verloren hat. Selbstverständlich, bei 1und1 ist immer jemand anderer Schuld.
1und1 ist unfahig. Den Namen der Firma kann ich nicht mehr hören, sowie die Musik der Hotline, muss gleich mich übergeben.

19.05... Der 21. TAG DER STÖRUNG. Morgen, am Mittwoch, 20.05, sollte ein Techniker-Termin statt finden. Ich hätte mich verloren und betrogen gefüllt, wenn es statt gefunden hätte.
NEIN! 1und1 hat mich nicht betrogen, weil der Termin abgesagt wurde! Hurra! Heute hat Hotline angerufen und hat mitgeteilt, dass der Techniker nicht kommen kann.
1und1-Betrugs AG macht weiter Mist!

Der 4. TECHNIKER-TERMIN GEPLATZT!!!

Die Frau aus der Hotline hat wieder versucht die Schuld umzulagern. Hat wieder erzählt, Deutsche Telekom wäre daran schuld.
NEIN! Lieber 1und1-Betrugskommando! Ihr seid schuld. Den Vertrag habe ich mit 1und1 Betrugs AG und diese AG ist für alles verantwortlich. Mich interessiert nicht mit welchem sonst unfähigen Verein diese Betrugs AG kooperiert!
20.5. Es ist der 22.-Tag seit der Störungsmeldung. Der Techniker-Termin ist vor zwei Tagen abgesagt worden, aber unerwartet ruft 1und1-Kundendienst, ich bin an der Arbeit. Sie wissen nichts von der Absage und dass der Termin auf Samstag, den 23.5 verlegt ist!
Ich soll schnellstens jemanden finden, der bei mir zu Hause vor dem PC sitzt. Gut, gefunden. Drei Stunden lang macht Kundendienst irgendwas da rum, versetzt meinen Router in die Werkseinstellung und stellt fest, dass (ACHTUNG!!!) DSL-Signal kommt gar nicht bis zum Haus an. Die Entdeckung hat die Hotline am 29.04. bei der Erstaufnahme der Störungsmeldung auch gemacht!
1und1Nichtstun AG hat 22 Tage gebraucht um das zu bestätigen!
22.5. Der 24 Tag Hermes-Versand hat ein Paket mit der SIM-Karte vom 9.5 in das Briefkasten eingeworfen. Zwei Wochen hat 1und1 Nichtsverstehen AG für Lieferung gebraucht. Das Lustigste dabei: Die andere, Ersatz- Karte kommt auch am gleichen Tag und (!!!): ich muss nur mit Personalausweis die Karte entgegennehmen. Lieber 1und1 Irgendwas AG: wo ist der Unterschied zwischen diesen zwei Karten?! Eine mit strengen Auflagen wegen Datenschutz, die andere, gleiche, einfach nach zwei Wochen in den Briefkasten eingeworfen.
Heute, 23.5, soll laut 1un1 Techniker-Termin statt finden. Wie eine schlaue Tante aus dem Kundendienst stolz verkündete:“ Selbstverständlich, wir arbeiten auch am Samstag! Alles für die Kunden!“. Den Fakt, dass der Techniker schon am Freitag Nachmittag nicht kommt und einer aus Hotline sagte:“Es ist Freitag Nachmittag, kommt wahrscheinlich nicht“ hat die Hotline-Tante entschieden abgeschmettert.
Mal sehen, Tante, wer von uns Recht hat