Thread
Menü

Nie wieder 1&1


06.04.2014 20:17 - Gestartet von ex1und1

Seit 8 Jahren war ich zufriedener Kunde, dann stellten sich seit etwa 3 Jahren regelmäßig Leistungsstörungen ein. Permanente Verbindungsabbrüche, bis zu 300 Neueinwahlen pro Tag. Dann wieder Monate alles gut, Verbindung in Hamburg mit 14000 down und ca 1000 up.
Seit August 2013 wurde es dann immer schlechter. Vom Service kamen als Antworten nur Textbausteine als Antwort, keine wirkliche Hilfe. Fristgemäße Kündigung.
Einmal -nach der später erfolgten fristlosen Kündigung- war ein Techniker vor Ort, ohne Termin, keiner zu Hause. Störung nicht behoben. Zuletzt wurde von 1und1 die Verbindung auf 3000 herabgesetzt, nur noch 20 Abbrüche pro Tag. Wechsel auf VDSL lt. 1&1 nicht möglich (Hätte durch andere Technik vielleicht besser funktioniert)

Schreiben an den Vorstand mit Einschreiben / Rückschein und Fristsetzung. Keine Antwort.
14 Tage später außerordentliche fristlose Kündigung. Bestätigung erfolgt per email.
Versuch der Portierung zu Telekom erfolglos, 1und1 schaltet einfach ab ohne den Antrag auf Portierung zu beachten. (Dieser wurde bereits bei der ordentlichen Kündigung gestellt)
Fazit: 4 Wochen ohne Telefon (daran hatten wir uns auf Grund mangelnder Qualität schon gewöhnt) und ohne Internet. Nur noch über Mobilfunk.

Dank Telekom, die vorübergehend einen LTE Stick zur Verfügung stellten, weiterhin Internet möglich.
Nach Leitungsfreigabe durch 1 und 1 nach ca 14 weiteren Tagen Schaltung durch Telekom mit VDSL 50. Down 43.000 up 7.000 .

Keine Berechnung des LTE Sticks für die 4 Wochen von Telekom.

Seit 30 Tagen online ohne Unterbrechungen, ein glücklicher Telekom Kunde.

Für nur 5 Euro mehr erhalte ich nun endlich eine Störungsfreie und schnelle Internetverbindung mit Telefon.

Vielen Dank!!!! Und nie wieder 1&1.


Menü
[1] lyonel antwortet auf ex1und1
21.04.2015 23:23
Das kenne ich doch???Die Tage hatten wir ständig Abbrüche.Das ging den ganzen Tag so.Dann nach 3 Tagen bei 1&1 angerufen.Leitung wurde getestet.Am Schluß kam heraus,daß es angeblich der Router ist.er soll defekt sein.Also hat 1&1 gleich ein Angebot gemacht.Einen Router für nur 39,90 Euro.Das Angebot wurde von uns angenommen.Direkt nach der bestellung ging das Internet und telefon wieder.Es gab keine Abbrüche mehr.Sehr merkwürdig,oder?
Menü
[2] tamtamsch antwortet auf ex1und1
15.05.2015 22:01
1und1 ist für mich nur Zwang, bis der Vertrag abgelaufen ist. Ist noch tiefer gefallen als Deutsche Telekom vor 10 Jahren.
Unfähig für einfachste Sachen.
Technik kann man reparieren, Organisationsimpotenz der 1und1 ist nicht zu retten.
Menü
[2.1] topifun antwortet auf tamtamsch
15.05.2015 23:26
Benutzer tamtamsch schrieb:
1und1 ist für mich nur Zwang, bis der Vertrag abgelaufen ist. Ist noch tiefer gefallen als Deutsche Telekom vor 10 Jahren.
Unfähig für einfachste Sachen.
Technik kann man reparieren, Organisationsimpotenz der 1und1 ist nicht zu retten.

Kann ich so nicht bestätigen. Was immer meine Vorschreiber mit 1&1 erlebt haben,
ist zwar bedauerlich, aber nicht unbedingt die Schuld von 1&1. Da 1&1 kein Netzbetreiber ist, sondern die Anschlüsse von Vodafone oder Telekom nutzt, sind die Netzbetreiber Schuld, wenn es zu Störungen kommt.
Ich nutze von 1&1 zwei VDSL Anschlüsse an unterschiedlichen Orten und kann mich über den Kundenservice überhaupt nicht beklagen. Wenn ich mal Fragen habe ob zum Vertrag oder zur Technik, wurde ich bisher immer kompetent beraten. Auch die Erreichbarkeit der Hotline, ist nach meiner Erfahrung mit die Beste die ich jemals hatte. Und ich hatte schon von vielen Anbietern Anschlüsse geschaltet bekommen.

Ich denke mal, dass man in Foren negative Erfahrungen sehr schnell postet, während positive viel seltener geschrieben werden, weil ja alles in Ordnung ist.
Menü
[2.1.1] tamtamsch antwortet auf topifun
23.05.2015 10:49
Benutzer topifun schrieb:
Benutzer tamtamsch schrieb:
1und1 ist für mich nur Zwang, bis der Vertrag abgelaufen ist. Ist noch tiefer gefallen als Deutsche Telekom vor 10 Jahren.
Unfähig für einfachste Sachen.
Technik kann man reparieren, Organisationsimpotenz der 1und1 ist nicht zu retten.

Kann ich so nicht bestätigen. Was immer meine Vorschreiber mit 1&1 erlebt haben,
ist zwar bedauerlich, aber nicht unbedingt die Schuld von 1&1. Da 1&1 kein Netzbetreiber ist, sondern die Anschlüsse von Vodafone oder Telekom nutzt, sind die Netzbetreiber Schuld, wenn es zu Störungen kommt.
Ich nutze von 1&1 zwei VDSL Anschlüsse an unterschiedlichen Orten und kann mich über den Kundenservice überhaupt nicht beklagen. Wenn ich mal Fragen habe ob zum Vertrag oder zur Technik, wurde ich bisher immer kompetent beraten. Auch die Erreichbarkeit der Hotline, ist nach meiner Erfahrung mit die Beste die ich jemals hatte. Und ich hatte schon von vielen Anbietern Anschlüsse geschaltet bekommen.

Ich denke mal, dass man in Foren negative Erfahrungen sehr schnell postet, während positive viel seltener geschrieben werden, weil ja alles in Ordnung ist.

Zu dem schnellen Posten von schlechten Erfahrungen: der Vertrag ist für beide Seiten Pflicht und gute Leistung für mein Geld kann ich erwarten. Vier versämte Techniker-Termine ist keine gute Leistung. Es ist gar keine Leistung.
1und1 schrebt mir auch keine Grüße, solange ich den Monatsbetrag überweise.
Erreichbarkeit der Hotline ist eine der wenigen guten Seiten von 1un1. Dass 1und1 kein Netzbetreiber ist, ist weniger interessant. die 1und1 muss egal mit wem, aber den Vertrag einhalten und nicht wie jetzt, am 22. Tag seit der Störungsmeldung feststellen können, dass zum Haus kein Signal ankommt. Grob gesprochen: mein Vertragspartner ist 1un1 und sie bekommt mon mir die Kohle und mir ist vollkommen egal, wem und wie die Leitung gehört. Es ist zum Kotzen, wen schon VIER Techniker-Termine versäumt sind!