Benutzer topifun schrieb:
Benutzer tamtamsch schrieb:
1und1 ist für mich nur Zwang, bis der Vertrag abgelaufen ist. Ist noch tiefer gefallen als Deutsche Telekom vor 10 Jahren.
Unfähig für einfachste Sachen.
Technik kann man reparieren, Organisationsimpotenz der 1und1 ist nicht zu retten.
Kann ich so nicht bestätigen. Was immer meine Vorschreiber mit 1&1 erlebt haben,
ist zwar bedauerlich, aber nicht unbedingt die Schuld von 1&1. Da 1&1 kein Netzbetreiber ist, sondern die Anschlüsse von Vodafone oder Telekom nutzt, sind die Netzbetreiber Schuld, wenn es zu Störungen kommt.
Ich nutze von 1&1 zwei VDSL Anschlüsse an unterschiedlichen Orten und kann mich über den Kundenservice überhaupt nicht beklagen. Wenn ich mal Fragen habe ob zum Vertrag oder zur Technik, wurde ich bisher immer kompetent beraten. Auch die Erreichbarkeit der Hotline, ist nach meiner Erfahrung mit die Beste die ich jemals hatte. Und ich hatte schon von vielen Anbietern Anschlüsse geschaltet bekommen.
Ich denke mal, dass man in Foren negative Erfahrungen sehr schnell postet, während positive viel seltener geschrieben werden, weil ja alles in Ordnung ist.
Zu dem schnellen Posten von schlechten Erfahrungen: der Vertrag ist für beide Seiten Pflicht und gute Leistung für mein Geld kann ich erwarten. Vier versämte Techniker-Termine ist keine gute Leistung. Es ist gar keine Leistung.
1und1 schrebt mir auch keine Grüße, solange ich den Monatsbetrag überweise.
Erreichbarkeit der Hotline ist eine der wenigen guten Seiten von 1un1. Dass 1und1 kein Netzbetreiber ist, ist weniger interessant. die 1und1 muss egal mit wem, aber den Vertrag einhalten und nicht wie jetzt, am 22. Tag seit der Störungsmeldung feststellen können, dass zum Haus kein Signal ankommt. Grob gesprochen: mein Vertragspartner ist 1un1 und sie bekommt mon mir die Kohle und mir ist vollkommen egal, wem und wie die Leitung gehört. Es ist zum Kotzen, wen schon VIER Techniker-Termine versäumt sind!