Benutzer em schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Da ich nicht aus meiner Haut kann, wird meine personliche Sachlage immer ein großes Thema für mich bleiben.
Wie meinst Du das?
Du sagst mir hier immer wieder, dass die persönliche Situation des Kunden nicht relevant für einen Vertrag sein soll.
Richtig! Ein Einzugstermin ist beispielsweise kein Vertragsbestandteil.
Warum sollte ich denn einen Vertrag abschließen, der mir in meiner Situtaion nichts bringt. Verstanden?
Dann nenne mir bitte eine Passage im Vertrag, wo etwas von einem Einzugstermin steht.
Du musst ja auch irgendeine Motivation haben, die oben genannte Firma so vehement zu verteidigen. Jeder macht halt seins.
Warum muss man Diskussionen immer polarisieren? Man kann doch einfach ganz normal miteinander diskutieren und Hilfestellungen einfach auch mal respektieren, akzeptieren und auch gerne mal annehmen. Fakt ist, das Du viele Fehler begangen hattest.
Mit dem Einschreiben innerhalb der 14tägigen Frist bist Du auf der sicheren Seite. Wovor hast Du Angst? Eine Antwort konntest Du mir bis heute nicht geben. Lass Dich doch von dem Verein nicht
in die Irre führen.
Ein Forum dient der Diskussion
Richtig! Dann solltest Du Deine eigenen Fehler auch mal zur Kenntnis nehmen und eingestehen. Man kann nicht jedes Fehlverhalten entschuldigen.
und aus diesem Grund hat jeder, der hier auftritt eine Meinung, die er zu vertreten sucht.
Zu dieser Meinung gehört auch, das man sie dann konsequent vertritt und seine Rechte durchsetzt. Bei Dir ist das nun wirklich nicht mehr eindeutig.
Ich denke die Sachlage ist doch bereits in Gänze dargelegt und die in vielen anderen Foren wird diese Masche von 1&1, Kunden zu fangen ebenso dargestellt.
Du hast die Bankdaten am Telefon durchgegeben. Den Fehler hast Du nun selber begangen und nicht 1&1.
Auf das Einschreiben kam zunächst gar keine, und dann eine sehr unfreundliche Antwort.
Ob eine Antwort kommt, ist nicht relevant. Es gilt Dein Rücktritt vom Vertrag mit dem Beweis des Einschreibebelegs.
Ich lerne aus dem Fehler und werde alles tun, um andere Menschen vor diesem "Fehler" zu bewahren.
Nicht anders verhalte ich mich hier auch. Und ich hoffe, jeder Mitleser erkennt, das man am Telefon nicht einfach so Bankdaten durchgeben sollte.
Nochmal. Wenn ich mit dem Gedanken spiele, mir eine neue Wohnung zu nehmen, dann mach ich mich doch erst mal schleu, wie ich dies bewerkstelligen kann. Ich schau mir einige Angebote an und entscheide mich. Wär irgendwie schon blöd, wenn ich nach nem Tag Wohnungen anschauen mit 4 nicht wissentlich und nachvollziehbar abgeschlossenen Mietverträgen heimkäme.
Deine Lebenssituation ist kein Vertragsbestandteil!
Ich habs kappiert, aber ... siehe oben ...
Eben! Warum reitest Du dann die ganze Zeit auf Deiner persönlichen Lebenssituation herum. Damit wirst Du niemanden beeindrucken, noch nicht einmal 1&1. Denn ein Einzugstermin ist kein Vertragsbestandteil.
So ist es doch mit ner Internetflat auch. Wie kann ich denn auf einen auf einen sofortigen Schaltungstermin pochen, wenn ich noch gar keine Wohnung hab, auf deren Anschluss ich die Flat freischalten lassen sollte.
Du hast die Bankdaten am Telefon durchgegeben, obwohl Du Dich nur informieren wolltest. Das ist nun wirklich Deine eigene Schuld, wenn Du so fahrlässig agierst. Nichtsdestotrotz gilt das 14tägige Widerrufsrecht, sofern die Leistung noch nicht bereitgestellt wurde.
Eine seriöse Firme würde dies auch nicht am Telefon verlangen.
Lenk nicht ab! Du bist doch kein ferngesteuerter Mensch! Und aus Kunden, die nicht über Ihr Handeln nachdenken, wird dann ein Unternehmen unseriös. Du machst es Dir wirklich sehr einfach.
In den Vertrageunterlagen im Internet ist ganz labidar zu lesen, dass bei Verlangen einer sofortigen Schaltung die Widerrufsfrist erlischt. Lies mal nach. Ich kann nicht beweisen, dass ich das nie verlangt habe.
Es gilt auch weiterhin deutsches Recht. Nicht alles, was im Vertrag steht, hat auch automatisch rechtlichen Bestand. Solange die Leistung nicht bereitgestellt wurde, kannst Du ganz normal den Vertrag widerrufen. Entsprechende Passagen kannst Du ignorieren.
Ich hab auch einen Wunschtermin genannt, aber der ist bei 1&1 wohl nur eine unverbindliche Preisempfehlung.
Die Preise ändern sich nicht, wenn man ein Wunschtermin nennt.
Ich finde es jetzt auch schon sehr merkwürdig, das Du nun doch 1&1 nutzen möchtest, obwohl dieser Verein Dich angeblich betrogen hat. Dann fügt es sich also doch zu Deinem Wohle.>
!! Achtung Ironie !!
Willst Du damit sagen, diese Geschichte ist von Dir frei erfunden, oder was? Für Dein fehlerhaftes und inkonsequentes Verhalten kann man kaum noch Worte finden... *kopfschüttel*