Thread
Menü

Tip um DSL schneller zu bekommen


18.09.2005 00:49 - Gestartet von Executter
Hallo zusammen,

ich denke ich brauche nicht erwähnen, dass 1&1 momentan extreme Wartezeiten hat was die Beauftragung von DSL angeht.

Mein Kollege und ich haben eine Firma gegründet und am 3. August 2005 DSL m. Flatrate und Deutschland-Flat bestellt. Am Anfang einer Gründung steht die Kundenneugewinnung an erster Stelle, da kam die Phoneflat gerade recht (für Telefonakquise).

Nun, jetzt ist es Mitte September um bei 1&1 tut sich nichts. Da wir auf den Anschluss angewiesen sind, haben wir selbstverständlich alles uns mögliche getan und bei 1&1 E-Mails hingeschickt, uns mit Teamleiter und deren Chefs verbinden lassen, dort ordendlich Wallung gemacht...

Das ganze hat zwar nicht zu einer Terminverkürzung beigetragen, aber immerhin müssen wir jetzt 4 Monate lang keine Grundgebühr zahlen.

Jetzt zu dem Tip:

Wir haben mit 1&1 einen Kompromiss ausgehandelt. Wir beauftragen bei der Telekom selbst den DSL Anschluss, der das gleiche kostet wie bei 1&1. Die dadurch auftretende Einrichtungsgebühr trägt 1&1. Den Surf und Phone-Tarif holen wir bei 1&1.

Die Telekom braucht für die Einrichtung ca. 4 Werktage. Und 1&1 muss uns nun nur noch die FritzBox und Zugangsdaten zukommen lassen.

Zusammenfassend:
- 1&1 permanent auf die Eier gehen, bis die Erstattungen gewähren
- Telekom DSL schalten lassen und die Mehrkosten von 1&1 tragen lassen.

Erreicht wird:
- Verringerung der Wartezeit von (bis jetzt waren es) 6 Wochen auf 6 Werktage (ca.)

Ferner werden die Endgeräte von der Telekom nicht benötigt (DSL-Modem) da die FritzBox von 1&1 das integriert hat... und so können wir das für ein paar Kröten bei EBay vertickern.

NOCH haben wir kein DSL. Aber wir hoffen, dass das dann nächste Woche endlich der Fall sein wird, und wir mit der Kundenaquise endlich vollgas geben können... bis jetzt war das immer so ne Sache von der eigenen Leitung aus zu telefonieren, da wir dort keine Flat haben und so einige Telefonate zusammen kommen.


Resume über 1&1:
Ich muss sagen, dass es eine Lachnummer ist. Wenn unsere Existenz nicht davon abhängen würde, hätte ich 1&1 sofort gekündigt. 1&1 schiebt es auf die Telekom und umgekehrt, keiner fühlt sich verantwortlich - nur kassieren wollen sie am Ende alle.

Schade, dass man selbst eine so fortschrittliche Technologie verkauft und es selbst nicht gebacken bekommen Kundendaten von A nach B zu transferieren...


Was mich noch interessieren würde...
hab schon von verschiedenen gehört, dass die Quali nich so prall sein soll. Also jetzt vom Telefonieren. Gibts da Erfahrungswerte von Euch?

Wir haben DSL 6000 (ist auch verfügbar) und wollen 2 analoge Telefone betreiben und Internet. Ein PC (über LAN) und einer Notebook über WLAN. Gibts da Ärger oder habt Ihr Tips?

Würde mich freuen da was zu erfahren =)
In dem Sinne...

Freundliche Grüße
Executter
Menü
[1] niknuk antwortet auf Executter
18.09.2005 01:10
Benutzer Executter schrieb:

Mein Kollege und ich haben eine Firma gegründet und am 3. August 2005 DSL m. Flatrate und Deutschland-Flat bestellt. Am Anfang einer Gründung steht die Kundenneugewinnung an erster Stelle, da kam die Phoneflat gerade recht (für Telefonakquise).

Und genau dafür dürft ihr die Phoneflat nicht nutzen. Die Phoneflat ist ausdrücklich nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Ich sehe also Ärger auf euch zukommen...

Siehe https://www.teltarif.de/arch/2005/kw35/...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Executter antwortet auf niknuk
18.09.2005 01:19
Benutzer niknuk schrieb:
Und genau dafür dürft ihr die Phoneflat nicht nutzen. Die Phoneflat ist ausdrücklich nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Ich sehe also Ärger auf euch zukommen...

Siehe https://www.teltarif.de/arch/2005/kw35/...

Gruß

niknuk

Nun ich denke es kommt darauf an, wie man privaten Gebrauch definiert. Es handelt sich bei unserer Firma lediglich um eine GbR. D.h. es existiert kein Handelsregistereintrag und wir sind in dem Sinne keine richtige Firma. Nur zwei PRIVATE Leute die ein Ziel haben.

Den Ärger sehe ich ebenfalls nicht, da man es uns nachweisen muss. Und wie willst du nachweisen, dass wir den Anschluss für geschäftliche Zwecke nutzen? Ein Auszug der Nummern die wir anrufen? "Firma XYZ" ... "haben wir angerufen um Infos über das Gebiet anzufordern" ... es ist nicht möglich das zu beweisen.

Abgesehen davon haben wir in jedem Schreiben und Telefonat geäußert, dass die Flat für das Geschäft wichtig ist. Und bis dato gab es keine Rückmeldung von 1&1 in dieser Richtung, woraus ich schließe, dass es denen recht egal ist.

Also dort sehe ich unser kleinstes Problem.
Executter
Menü
[1.1.1] Executter antwortet auf Executter
18.09.2005 01:26
Oh ich seh gerade... die Penner rechnen das nach der Stunden anzahl ab. Gut aber selbst wenn wir diesen 1 Cent/min Tarif hätten, würden wir bei 25 Werktagen und 8 Stunden telefonierne auf 2€/Monat kommen.

Das ist ne gute Kompromiss Lösung.
Menü
[1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Executter
18.09.2005 01:58
Lach

was ist an 1u1 gut ihr zahlt 1 cent pro minute fürs telefonieren. interfoni nur 0.89 60 sek takt, 3u 0,99 cent sek. genau abrechnung. DSL bei T-com Hardware behalten. Flat bei Meome für 6,99. Dann rechnet mal nach was euch auf dauer billiger kommt
Menü
[1.1.1.2] mediamike antwortet auf Executter
18.09.2005 17:37
Benutzer Executter schrieb:
Oh ich seh gerade... die Penner rechnen das nach der Stunden anzahl ab. Gut aber selbst wenn wir diesen 1 Cent/min Tarif hätten, würden wir bei 25 Werktagen und 8 Stunden telefonierne auf 2€/Monat kommen.

Das ist ne gute Kompromiss Lösung.

Was für ein Geschäft habt Ihr denn? Eine Versicherung? Die können nämlich auch nicht rechnen. 8 Stunden am Tag, dass 25 Werktage sind 200 Stunden. 200 Stunden mal 60 Minuten sind 12.000 Minuten mal 1 Cent/min sind 120 Euro. Das war mal ausführlich, zum mitdenken.

Beweisen müssen die Euch überhaupt nichts. Die sperren Euch einfach die Fonflat und Ihr dürft dann beweisen, dass Ihr die Fonflat nicht gewerblich nutzt. Die sehen das anhand der Stundenanzahl. Ich glaube für Euch wäre eine Telefonflat von Arcor oder T-Com besser. Ihr wollt doch mit Eurer Firma das nächste Jahr noch erleben? Denn wer sein Geschäft vom 1&1 DSL Anschluss abhängig macht, ist entweder völlig unwissend oder nicht in der Lage Foren zu lesen. Ich würde mir das mit der Selbständigkeit noch mal überlegen.
Menü
[1.1.1.3] Immer diese Pe**er...
dbln antwortet auf Executter
19.09.2005 01:35
Benutzer Executter schrieb:
Oh ich seh gerade... die Penner rechnen das nach der Stunden anzahl ab. Gut aber selbst wenn wir diesen 1 Cent/min Tarif hätten, würden wir bei 25 Werktagen und 8 Stunden telefonierne auf 2€/Monat kommen.

Das ist ne gute Kompromiss Lösung.

Oh ich seh gerade... die Pe**er wollen ein Gewerbe betreiben (GbR, GmbH, AG - es läuft aufs Selbe, nämlich geschäftsmässige Nutzung, hinaus), machen sich komplett abhängig von einer Firma und deren total toller Phone-Flat, wollen so wenig wie möglich investieren, betteln um Freimonate, können nicht rechnen und bezeichnen den selbst gewählten und in fast allen Telekommunikations-Foren auftauchenden Anbieter 1&1 als 'Penner'. Also wäre ich Euer Kunde, so hättet Ihr bereits allein mit Euren Aussagen verloren. Womöglich ist 1&1 noch Schuld daran, wenn Ihr mit Eurer 'Firma' in Kürze baden geht oder ein Pfurz querliegt?!? [kopfschüttel]
Menü
[1.1.2] mike3k antwortet auf Executter
18.09.2005 19:02
Benutzer Executter schrieb:
Nun ich denke es kommt darauf an, wie man privaten Gebrauch definiert. Es handelt sich bei unserer Firma lediglich um eine GbR. D.h. es existiert kein Handelsregistereintrag und wir sind in dem Sinne keine richtige Firma. Nur zwei PRIVATE Leute die ein Ziel haben.
wenn du so denkst, dann solltet ihr eure geschäftsidee gleich mal lassen! eine gbr ist ganz normal NICHT PRIVAT sondern eine unternehmensform. genauso wie jeder kleinunternehmer, der nur 'n gewerbeschein hat. *lol* experten gibts, echt. kein wunder, dass es D so schei*e geht. wer weiß, was du sonst noch so für geile annahmen hast.

fakt ist, die flat ist nur für priv-leute. und das seid ihr nicht. und dass 1&1 diese t-com umweg so übernimmt, glaube ich nicht ganz... für den dsl-wechsel anschluß auf 1&1 dsl, der dann noch kommt, wirst du mE nochmal zur kasse gebeten! (wechslergebühr!)
Menü
[1.1.2.1] Executter antwortet auf mike3k
19.09.2005 11:13
Wir haben nun in waiser Voraussicht und dank der (doch recht negativ formulierten) Threads hier eine Alternative in Betracht gezogen und werden diese auch machen.

EPlus bietet mit "BASE" diese Flatrate fürs Festnetz. Wir werden diese einfach im Fokus nutzen und so auf keine zu hohen Summen bei 1&1 kommen.

Den geschäftlichen erfolg vom Telefon abhängig zu machen ist bedingt richtig. Sollte soetwas passieren, was sehr unwarscheinlich ist, müssen wir nicht gleich einpacken.

Ich schlage vor die Entscheidungen des Unternehmens uns zu überlassen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Menü
[1.1.2.1.1] mike3k antwortet auf Executter
19.09.2005 12:15
dann schau aber auch, ob das eplus netz bei euch ausreichend funzt, das ist nämlich aus erfahrung nicht so der hit... es gibt leute, die müssen aufs klo gehen zum telefonieren...