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Immer noch keine Antwort auf Kündigungswiderspruch


29.01.2002 19:10 - Gestartet von Klaus M. PS
Anfang Dezember habe ich meinen Widerspruch gegen die Kündigung mit Drängen auf Vertragserfüllung, Schadensersatz etc. an 1&1 geschickt und bis heute nix bekommen. Geht es jemand genauso?
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die wohl doch die 12-Monatsverträge einhalten zu den vereinbarten Konditionen.

War gerade im Control-Center und recht erstaunt, dass da nur die Verbindungen vom 19.1-23.1.02 drauf waren. Wo ist der Rest denn geblieben. Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Übertragungsraten viel zu gering sind. Und damit meine ich nicht nur ein paar Megabyte. Vermutlich wird das deshalb so gering gehalten bis die 3 Freimonate ablaufen, und dann wird erst das richtige Volumen angezeigt. Macht ohnehin nichts, ich zahle nur 19,90 €, alle darüberhinaus abgezogenen Beträge werden sofort storniert.
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[1] JohnS antwortet auf Klaus M. PS
30.01.2002 11:12
Hast Du Deinen Widerspruch denn per Einschreiben geschickt? Sonst stellen die Dich einfach um und behaupten nie etwas von Dir bekommen zu haben...
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[1.1] todix antwortet auf JohnS
31.01.2002 08:46
Benutzer JohnS schrieb:
Hast Du Deinen Widerspruch denn per Einschreiben geschickt? Sonst stellen die Dich einfach um und behaupten nie etwas von Dir bekommen zu haben...

In dem Fall kann man ja wohl auch einfach behaupten, nie etwas von denen bekommen zu haben :-))
Abgesehen davon ist die Kündigung schlicht und einfach nicht rechtsgültig. Von daher kann man da widersprechen, wann man will.

Übrigens habe ich mir mal die Seite angesehen, die ich mir "für meine Unterlagen" ausdrucken sollte, bei der Bestellung. Da stand eindeutig drin, dass die Vertragslaufzeit 12 Monate beträgt, und zwar nicht nur für mich, sondern für beide Parteien.
Mag ja sein, dass 1&1 das nicht so gemeint hat, aber es steht da nunmal so.

Torsten
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[1.1.1] jrittmeier antwortet auf todix
31.01.2002 12:31
Das ist die neueste Antwort von dieser Sch... firma.
Also wer nicht kündigt muss!! 12 Monate bei diesem Verein bleiben. Und zwar in den aktuellen Tarifen.

Mir reichts, ich habe jetzt gekündigt und werde dort bestimmt nie wieder Kunde werden.

J. Rittmeier

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.

Wir bedauern, Ihnen den guenstigen "1&1 Internet.DSL FLAT" nicht mehr
anbieten zu koennen. Die Gruende, die zur Tarifaenderung fuehrten, haben
wir in einer Informationsmailing bereits ausfuehrlich erlaeutert.

Ihrem Schreiben entnehmen wir jedoch, dass ein Missverstaendnis darueber
vorliegt, was vertraglich vereinbart wurde. In unserer Werbung zum \1&1
Internet.DSL FLAT\ haben wir ausdruecklich darauf hingewiesen, dass bei
denen aufgrund unserer 1&1 DSL- Initiative abgeschlossenen
Vertragsverhaeltnisse eine Mindestvertragslaufzeit ueber 12 Monate fuer den
Kunden besteht. Die Regelung in unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen
unter Punkt 7.4 moechten wir daher nur ergaenzend heranziehen.

Die Tarifaenderung ist zudem fuer die Mehrheit unserer Kunden nicht als
Nachteil zu sehen, denn - was bereits mit 5GB Trafficvolumen an Leistungen
genutzt werden kann -, moechten wir Ihnen anhand von Beispielen kurz
auflisten:

Bei der Nutzung unseres neuen Tarifs \1&1 Internet.DSL private\ koennen Sie
permanent online sein und haben den Komfort einer Standleitung, ohne dass
die Stand-by-Zeiten Kosten verursachen.
Mit dem Trafficvolumen koennen Sie eine Vielzahl von Webseiten einsehen
oder z.B. MP3-Dateien downloaden.
Bei 5 GigaByte bedeutet dies, dass Sie mehr als 1.700 MP3 Songs von 3
Minuten Laenge, also mehr als 85 Stunden MP3-Musik herunterladen koennen.
Selbst bei aufwendigen 3D-Shootern koennen Sie diese ueber 11 Stunden am
Tag anwenden/spielen.
Dies sind nur einige Beispiele, die Liste der Moeglichkeiten ist weitaus
laenger!

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass eine Fortfuehrung des Vertrages
auf Basis der alten Tarifkonditionen nicht moeglich ist. Alternativ haben
Sie jedoch die Moeglichkeit, das Vertragsverhaeltnis mit *allen darin
enthaltenen Merkmalen* ueber das Sonderkuendigungsrecht per sofort zu
loesen.
In diesem Fall, bitten wir Sie, Ihre Kuendigung mit Betreff
*Sonderkuendigungsrecht* per Brief oder Fax einzureichen.

Zu Ihrer Aussage bezueglich der //Unterlassungserklaerung// moechten wir
Ihnen mitteilen, das diese sich auf unsere Version AGBs bezog, welche
zwischenzeitlich bereits geaendert wurden.

Zu Ihrer Information:
Sofern Sie Ihren Vertrag nicht aufloesen, wird Ihr Vertrag verbindlich zum
Zeitpunkt auf den in Ihrem Brief vermerkten Termin zu dem 1&1 Internet.DSL
private-Tarif umgestellt. Haben Sie einen 12monatigen Vertrag
abgeschlossen, bleibt die Vertragslaufzeit - auch im Falle einer weiteren
Tarifumstellung durch Sie - hiervon unberuehrt.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen (montags bis freitags in der Zeit von
08.00 - 18.00 Uhr) auch telefonisch unter der Rufnummer 01805001006 gerne
zur Verfuegung.


Mit freundlichen Gruessen


xxx
Vertragskundenservice
1&1 Internet AG
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[1.1.1.1] Stuhlfauth antwortet auf jrittmeier
31.01.2002 12:47
Benutzer jrittmeier schrieb:
Das ist die neueste Antwort von dieser Sch... firma. Also wer nicht kündigt muss!! 12 Monate bei diesem Verein bleiben. Und zwar in den aktuellen Tarifen.

Mir reichts, ich habe jetzt gekündigt und werde dort bestimmt nie wieder Kunde werden.

J. Rittmeier

Ich glaube, das ist das einzig richtige, was man in diesem Fall tun kann. Ich habe es genau so gemacht. Lieber zahle ich bei T-Online ein paar Mark mehr und habe den Tarif, den ich wollte.

Ich werde sogar noch einen Schritt weitergehen und jedem von 1 & 1 abraten, bei dem ich mitbekomme, daß er dort einen Vertrag abschließen will. Ich glaube, es reicht, wenn ich den Leuten meine Erfahrungen schildere.

Gruß

Stuhlfauth
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[1.1.1.2] JohnS antwortet auf jrittmeier
31.01.2002 13:40
Guck mal unter www.verbrauchersupport.de, da gibts auch die wohl aktuellen Aussagen der Verbraucherzentralen. Ausserdem hat heute einer, der dort im Forum schreibt, einen Gerichtstermin deswegen in Montabaur. Mal sehen was dabei rumkommt...
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[2] Stuhlfauth antwortet auf Klaus M. PS
31.01.2002 12:59
Hallo Klaus,

Benutzer Klaus M. PS schrieb:
Anfang Dezember habe ich meinen Widerspruch gegen die Kündigung mit Drängen auf Vertragserfüllung, Schadensersatz etc. an 1&1 geschickt und bis heute nix bekommen. Geht es jemand genauso?
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die wohl doch die 12-Monatsverträge einhalten zu den vereinbarten Konditionen.

Wie hast du denn an 1 & 1 geschrieben, per "Einschreiben" oder per "Einschreiben mit Rückschein"? Ich habe das gleiche gemacht und zwar per "Einschreiben mit Rückschein" und es hat bei mir auch Wochen gedauert, bis endlich eine Antwort kam, aber so gegen Anfang Januar war sie dann da. Aber genutzt hat es nix, sie haben lediglich nochmal auf die Kündigungsfristen hingewiesen und "großzügigerweise" ein "Sonderkündigungsrecht" eingeräumt, was natürlich absoluter Schwachfug ist, denn wenn sich ein Vertrag zu meinen Ungunsten ändert (was ja der Fall ist, auch wenn 1&1 dies nicht einsehen will) habe ich auf alle Fälle ein Kündigungsrecht und das sollte normalerweise eine Firma wie 1&1 wissen. Stattdessen machen sie einen auf großzügig, was mich natürlich noch mehr geärgert hat.

Also, das beste was du wohl gegen diesen Verein tun kannst, ist zu kündigen, auch wenn du woanders vielleicht ein paar Euro mehr bezahlst, aber ich denke, man muß diesen Leuten unmißverständlich rüberbringen, daß man sich von ihnen nicht für dumm verkaufen läßt.

Gruß

Stuhlfauth
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[2.1] Einschreiben mit Rückschein trotzdem keine Antwort
Klaus M. PS antwortet auf Stuhlfauth
06.02.2002 19:23
Ich denke nicht, dass ich mir die "grosszügigen" Aussagen überhaupt durchlesen werde. Die haben den Vertrag zu erfüllen und damit juck. Sonst gehts vor den Kadi und zwar ruckzuck.
Was glauben Leute wie dieser Herr Gauger eigentlich, wer sie sind. Gott?
Machen Verträge und zocken die Kunden mit billigen Tricks ran, nur um ihnen DSL ISDN etc zu verticken. Habe selber mich wegen DSL dazu entschlossen einen ISDN XXL Vertrag abzuschliessen. Aber letztendlich war der Ausschlag dafür, dass ich die Flat für €19,95 bekomme. Wenn es diese für diesen Preis nicht mehr gibt, dann ist auch ISDN wegen Wegfall der Geschäftsgrundlage hinfällig, und dann hat 1&1 mich so zu stellen, wie ich stehen würde, bevor ich abgeschlossen habe und zwar sämtliche Kosten zu ersetzen. Denn dann müssen sie auch der Telekom die Prämien für DSL und ISDN XXL zurückbezahlen. Mir ist das egal. Wenn ich danach bei der Telekom bestelle kostet es mich das gleiche, aber Hauptsache 1&1 hat nix an mir verdient.