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Sorgt 1&1 für Spam Mail?


06.11.2000 15:13 - Gestartet von www.luebeck-sh.de

Jede Form der Werbung per e-Mail ist gesetzlich verboten und kann Abgemahnt werden.

Ich fordere den Absender auf, das zu unterlassen und höre nie wieder etwas von dem.

Reiner




Benutzer Christian Lindemann schrieb:
Gruß
Christian

PS: Gibt es irgendwelche guten Quellen bezüglich Weitergabe von Kundendaten oder "Unterlassung von Spam Mail" (evtl. Gerichtsurteile)?
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[1] spunk_ antwortet auf www.luebeck-sh.de
13.11.2001 10:15
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Jede Form der Werbung per e-Mail ist gesetzlich verboten und kann Abgemahnt werden.
Ich fordere den Absender auf, das zu unterlassen und höre nie wieder etwas von dem.

in den agb von 1&1 stimmst du da zu. aber ich habe _über das control center_ !!!! diesem punkt widersprochen und eine bestätigung dazu kam innerhlab eines tages von 1&1

also keine aufregung deswegen
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[] laut AGB: Ja!
mbalz antwortet auf
13.11.2001 08:19
In den AGB von 1&1 gibt es einen Abschnitt, in dem sich der Benutzer einverstanden erklärt, dass seine Adressen zu derartigen Werbezwecken genutzt werden.

Dieses Einverständnis kann man aber widerrufen.

Benutzer Christian Lindemann schrieb:
Hallo allerseits,

heute nachmittag erreichte mich folgende Mail:

Betreff: Günstiges Angebot!
Datum: Mon, 30 Oct 2000 15:25:40 +0100
Von: Mailer<asqw1265@gmx.net>

Guten Tag!

Sie haben Sich vor kurzem bei einem unserer Werbepartner

angemeldet und angegeben, dass Sie weitere Informationen über
das Thema "Kommunikation" erhalten wollen.

Deshalb machen wir Ihnen heute ein spitzen Angebot:

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Kommunikationsfunktionen wünschen.

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bestehend aus Ohrhörer, Mikrofon und
Handy-Steckanschluss,
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Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


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Die Spitze ist ja wohl die letzte Zeile, denn: erstens wollte ich kein Handy kaufen (schon gar nicht bei 1&1) und zweitens brauche ich von einem Reseller mit einer (wahrscheinlich eh unerreichbaren) gmx-Mailadresse auch keine Informationen zum Thema "Kommunikation". So ein Quatsch!

Ein Klick auf die angegebene Domain führte mich zu einer Seite, auf der oben rechts das 1&1-Logo angebracht ist. Somit bringe ich diese Werbemaßnahme mit 1&1 in Verbindung.
Ich schätze, daß email-Adressen von 1&1-Kunden an diese sogenannten ("Profi-")Reseller weitergegeben werden.

Ich habe 1&1 erst einmal gebeten, solche Art Werbung in Zukunft zu unterlassen bzw. zu unterbinden - bevor ich Hals über Kopf den Provider wechsele.

Daß sich 1&1 zu der Sache äußert, erwarte ich nicht. Schließlich habe ich auch immer noch keine Antwort auf meine bisherigen Fragen bezüglich dsl. Und die habe ich am 1.
Okotber (!) abgeschickt ;-).
Viel mehr würde mich interessieren, ob es noch weitere 1&1-Kunden gibt, denen Ähnliches widerfahren ist.

Gruß
Christian

PS: Gibt es irgendwelche guten Quellen bezüglich Weitergabe von Kundendaten oder "Unterlassung von Spam Mail" (evtl.
Gerichtsurteile)?
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[] spunk_ antwortet auf
13.11.2001 10:18
Benutzer Christian Lindemann schrieb:

Daß sich 1&1 zu der Sache äußert, erwarte ich nicht.
kannst du eigentlich schon.

ich kriege generell innerhalb von max 2 tagen antworten auf alle meine mails

Schließlich habe ich auch immer noch keine Antwort auf meine bisherigen Fragen bezüglich dsl. Und die habe ich am 1. Okotber (!) abgeschickt ;-).
tja, weisst du woran das liegen kann?


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[] 1&1-Werbung
mhnews antwortet auf
13.11.2001 11:14
1&1 gibt nach meinen Erkenntnissen sogar dann Kundendaten
an ihre Direktmarketing-Tochter weiter, wenn dem vorsorglich
explizit widersprochen wurde.

... so geschehen nach einer Bestellung 1&1 ISDN XXL-Paket.

Mit den sogenannten ProfiSellern wird das dann noch verstärkt.

"PR-Agentur der 1&1 mit neuem Namen

31.01. - Unter dem Namen val-U Public Relations baut der
ehemalige 1&1 Presse-Service seine Position als Spezialist für
die Informationstechnologiebranche aus. Die Full-Service-
Agentur, die sowohl für etablierte IT-Unternehmen als auch für
Start-Ups tätig ist, erweitert ihr Portfolio um integrierte
Kommunikationslösungen. Im Verbund mit der val-U Marketing GmbH
werden zukünftig PR-Leistungen auf der Basis von soliden
Markenpositionierungen für Hightech-Unternehmen angeboten. Der
starken Ausrichtung auf die Schaffung von Mehrwert für die
Kunden trägt die Agentur auch in der Namensgebung Rechnung."

So die Eigenwerbung, die Folgen haben leider die Adressaten
zu tragen, die den unverlangten Werbemüll aussortieren müssen.