Thread
Menü

Wie lange Wartezeit auf 1&1-DSL??


11.11.2001 11:59 - Gestartet von soxodu
Servus allerseits,

wie lange muss ich auf die Freischaltung eines 1&1-DSL Anschlusses warten? Ich wohne mitten in München, also einem bestens DSL-erschlossenen Gebiet.

Vielen Dank im voraus
soxodu.
Menü
[1] bei mir waren es 9 tage (war:RE: Wie lange Wartezeit auf 1&1-DSL??)
spunk_ antwortet auf soxodu
11.11.2001 15:41
Benutzer soxodu schrieb:

wie lange muss ich auf die Freischaltung eines 1&1-DSL Anschlusses warten? Ich wohne mitten in München, also einem bestens DSL-erschlossenen Gebiet.

bei mir waren es nur 9 tagre ab zeitpunkt der bestellung.
Menü
[2] wolfhart antwortet auf soxodu
11.11.2001 16:41
Benutzer soxodu schrieb:
wie lange muss ich auf die Freischaltung eines 1&1-DSL Anschlusses warten?

Das ist genau so wie bei der Telekom auch. 1&1 leitet ja deinen Auftrag lediglich weiter an die Telekom. Vermutlich ergibt sich gegenüber einem Direktauftrag eine Verzögerung von 1-3 Tagen.

Ich wohne mitten in München, also einem bestens DSL-erschlossenen Gebiet.

Das muss nichts heißen. Wenn bei euch in der Vermittlungsstelle gerade sämtliche Ports voll sind, kann es durchaus etwas dauern.

Gruß
Wolfhart
Menü
[2.1] spunk_ antwortet auf wolfhart
11.11.2001 17:36
Benutzer wolfhart schrieb:

Das ist genau so wie bei der Telekom auch. 1&1 leitet ja deinen Auftrag lediglich weiter an die Telekom. Vermutlich ergibt sich gegenüber einem Direktauftrag eine Verzögerung von 1-3 Tagen.

ne, denn ich selber hatte ja bereits dsl. es ging nur um die zugangsdaten für die flat.

aber 9 tage ist ja okay irgendwie


Menü
[2.1.1] johnnyt antwortet auf spunk_
11.11.2001 18:00
habe auch 7 tage gewartet, obwohl mir vorher höchstens drei zugesichert wurden. dafür läuft jetzt alles perfekt!

Gruss JohnnyT

www.johnnyt.de
Menü
[2.1.2] wolfhart antwortet auf spunk_
11.11.2001 18:02
Benutzer spunk_ schrieb:
ne, denn ich selber hatte ja bereits dsl. es ging nur um die zugangsdaten für die flat.

Die Frage ist, was der Frager gemeint hat. Das hat er leider nicht genau gesagt. Aber hat was von München und DSL-erschlossen gesagt, da gehe ich davon aus, dass er eben noch kein DSL hat. Sonst wär's ja unwesentlich, wo er wohnt.

Auf die reinen Zugangsdaten für die Flatrate hab ich nur drei Tage warten müssen. Am 6.11. bestellt, am 9.11. kam das kleine Päckchen schon an.

Gruß
Wolfhart
Menü
[2.1.2.1] warum denn per post? (war: RE: Wie lange Wartezeit auf 1&1-DSL??)
spunk_ antwortet auf wolfhart
11.11.2001 18:28
Benutzer wolfhart schrieb:

Auf die reinen Zugangsdaten für die Flatrate hab ich nur drei Tage warten müssen. Am 6.11. bestellt, am 9.11. kam das kleine Päckchen schon an.
an sich täte da ja ne mail oder nen link auch. ist ja schlussendlich nur name und passwort.
vermutlich ist das auf dem postweg, damit zumindest eine gewisse sicherheit besteht für echte anmeldedaten.

sogar andere anbieter (sei es für mail oder webspace oder sonstwas) schicken das zeugs neuerdings nur nochauf dem postweg ab.

das system ist ja sogar bei banken möglich (okay, dann eben mit dem zusatzservice der post mit dem post-ident-verfahren (oder wie heisst das?))

Menü
[2.1.2.1.1] wolfhart antwortet auf spunk_
11.11.2001 18:57
Benutzer spunk_ schrieb:
an sich täte da ja ne mail oder nen link auch. ist ja schlussendlich nur name und passwort.
vermutlich ist das auf dem postweg, damit zumindest eine gewisse sicherheit besteht für echte anmeldedaten.

Stimmt. Vor allem, weil man mit deinen Zugangsdaten nicht nur auf deine Kosten surfen kann, sondern über T-DSL auch noch nicht auffindbar bist. Da fände ich die Übersendung per Mail schon nicht so dolle. Außerdem kriegt man ja ne CD mit Software und ein kleines Heftchen, wie man den Zugang einrichtet.

Gruß
Wolfhart