Benutzer 1un1suxx schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:
'Mir doch egal was die 1&1 mit anderen macht. Hauptsache es trifft nicht mich.'
Ja, das ist mir egal.
Ich, mich, meins, mir, ... nee is klar.
Wenn Dir andere egal sind, was trägst Du dann zum Forum bei?
1&1 mit Neukunden und Tarifwechslern anders umgeht als mit mir, steht auf einem anderen Blatt. Weiterempfehlen kann man 1&1
derzeit nicht, ebensowenig würde ich jetzt zur Deutschland-/Cityflat wechseln wollen.
Na das sollte man doch den Forenteilnehmern die noch nicht 1&1 Kunde sind näher bringen. Dafür ist das Forum ja da.
Ich habe kein Glück gehabt, ich habe lediglich die AGB gelesen.
Die von meinem Tarif waren und sind ok, die von der Deutschland-/Cityflat sind es nicht. Folglich wundert es mich auch nicht, dass ich mit meinem Alttarif wenig bis keinen Ärger habe, Kunden mit Deutschland-/Cityflat jedoch teilweise schon.
Der Ärger hat bei "fast" allen nichts mit den AGBs zu tun.
Sollte 1&1 eines Tages auch mir gegenüber ein unseriöses Verhalten an den Tag legen, bin ich ganz schnell weg. Auf jeden Fall viel schneller als der Geizgeilkunde mit der Dumping-Flat,
der sich (ohne die AGB zu lesen oder zu verstehen) durch subventionierte Hardware und Billigpreise in einen Tarif mit Zwangs-Resale-DSL und langer Laufzeit hat locken lassen.
Ich kenne seine Gründe nicht. Das Angebot an sich ist ja OK. Die Geschäftspraktiken stinken bloss zum Himmel.
Nun hör aber mal auf, Du klingst ja wirklich wie ein 1&1-Vertriebler!!
Nö. Ich rate derzeit allen von 1&1 ab.
genau
[Inklusivleistungen bei 1&1-Tarifen]
Mit dem Firlefanz läßt Du Dich beeindrucken?
Das ist kein Firlefanz, das sind Features, die ich intensiv nutze.
Diese Leistungen kannst Du auch völlig KOSTENLOS bei Web.de (alles aus einer Hand sogar)
und bei diversen anderen Anbietern bekommen.
Aha. 50 Mailboxen á 1GB und mit der eigenen Domain kostenlos.
Wovon träumst du nachts?
Die Mailboxen (wer braucht schon 50 Stück) über Web.de.
Bei großem Mailaufkommen würde ich eher einen eigenen Mailserver betreiben.
Die Domain gibt es zumindest bei Hansenet, Web.de und Strato.
Sonst einen der freien Anbieter mit kostenlosen Subdomains.
Zu wie gesagt ca. 60% günstigerem Preis.
Konnte mich nicht die Bohne überzeugen. Hättest Du wenigstens das T-Shirt bekommen... Das wäre doch mal was handfestes gewesen.
Ich wollte einen Internetzugang, kein T-Shirt.
Andere 1&1 Kunden wären mit dem T-Shirt zufriedener.
60% günstiger als was? T-K*ma?
Nein, ich zahle jetzt 60% von dem, was ich vor 4 Jahren
bei 1%1
bezahlt habe (ok, das sind nur 40% weniger).
Tja das nennt man Marktwirschaft. DSL ist nun mal viel günstiger geworden. Würden die 1&1er Ihre Preise nicht anpassen wärst Du schon lange weg. Nichts mit Danke 1&1.
Ansonsten bietet 1&1 doch nichts aufregendes bis auf die
Fritzbox-Hardware (wegwegen ich damals auch abgeschlossen habe).
Ohne die AGB zu lesen, ich weiß.
Stimmt ohne die AGBs durchzulesen... wozu auch?
Die benötigten Infos gibt es auch einfacher und beim Rest muß man vielleicht mal in die AGBs.
Auch Beförderungsbesdingungen der Bahn sind bestimmt interessant aber ich steige einfach ein. Dass ich ein Ticket ziehen muss weiß ich auch so.
1. Die VoIP-Freiminuten sind entfallen. Dafür hast du eine Gutschrift bekommen.
Moment. Bei 1&1 passiert nichts auf freiwilliger Basis. Ich mußte erst 2 mal widersprechen (auf die erste Email natürlich keine Antwort) bevor die 1&1 mir gnädigerweise die Gutschrift anbot. Keine Entschuldigung, nichts.
Dazu die Art und weise mich via Email-Werbemüll darüber in einer Fußzeile zu informieren, die ich nur per Lupe lesen kann.
Frechheit.
2. Die VoIP-Gesprächsgebühren zum Mobilfunk wurden erhöht. Du hättest außerordentlich kündigen können, hast es lt.
eigener Aussage aber nicht getan, weil du befürchtet hast, dann 3 Monate ohne DSL dazustehen.
Genau so wurde ich von der Hotline belogen und bin den auch erst einmal auf den Leim gegangen. Leider.
Unabhängig davon, ob diese
Befürchtung berechtigt war oder nicht: es ist erstens dein Problem, dass du nicht gekündigt hast,
Na na...nur weil ich von 1&1 (und auch gmx) belogen wurde.
und zweitens
hättest du die Befürchtung nicht haben müssen, wenn du dich nicht in einen Tarif mit Resale-DSL hättest locken lassen.
Ohne Resale-DSL hätte ich mich nicht belügen lassen können das stimmt. Ohne die Lüge wäre das aber kein Problem gewesen.
Preis/Leistung stimmt für mich bei 1&1, die Geschäftspraktiken stinken gewaltig.
3. Warten auf die Cityflat: 1&1 kann völlig allein entscheiden, was sie wem verkaufen und wann sie das tun.
Recht und "ge"recht...
Wenn dir das Warten zu lang wird, hättest du eben kündigen und zu einem anderen Provider gehen müssen. Ach nee, ging ja nicht,
man hat dich ja zuvor per billiger Fritzbox in einen 12-Monats-Vertrag mit Resale-DSL geködert.
Die Box ist und war nicht billig. Voll genial das Teil DSL Modem+Router, WLAN, VOIP, Telefonanlage. Endlich nur ein Gerät.
Kommt ja zum Glück von AVM.
Die 12 Monate Laufzeit wären kein Problem ohne die Geschäftspraktiken der 1&1.
Die 12 Monate
Mindestlaufzeit und die Kopplung des DSL-Anschlusses an den Tarif stehen aber genau so in den AGB.
Kein Problem damit. Wäre die Lügerei nicht mit den anschließenden 3-4 Monaten ohne DSL von 1&1 (und auch von GMX).
Was meinst du,
warum ich keine Fritzbox, kein providerabhängiges Resale-DSL und nur 2 Monate Kündigungsfrist habe? Richtig, weil ich mich vorher informiert habe.
Nach den 4 Jahren hättest Du auch schon eine coole Box haben können.
4. 0900er Hotline: auch das stand haarklein in der Leistungsbeschreibung für die Cityflat.
Ich habe keine City oder Deutschlandflat.
Was meinst du,
warum ich keinen Tarif mit 0900er Hotline habe? Richtig, weil ich diese Leistungsbeschreibung gelesen und dann von einer Bestellung abgesehen habe.
Nur deshalb? Hast Du viele Probleme erwartet?
Jaja. So geil wie geizig.
Mit der Geilheit hat es sich scheinbar auch verklemmt.
Also ich bin verheiratet und habe keine Probleme damit...
Geizig... naja... sagen wir sparsam (da wo es Sinn macht).
Wäre der Laden einigermaßen OK gewesen wäre ich da geblieben.
Kann ich mir nicht vorstellen. Du meckerst ja schon über solche Lappalien wie die Erhöhung der Mobilfunkpreise.
Natürlich! Einseitige Vertragsänderungen und dann noch in einer Werbeemail versteckt...wo kommen wir denn da hin? Bei 1&1 darf man jede Werbeemail auseinanderflücken ob da nicht doch noch eine Boshaftigkeit versteckt ist.
Wenn Dir das nichts ausmacht, dass z.B. Deine Tarifkosten von 1&1 verdoppelt werden, dann ist das Dein Bier.
Das wechseln ist mir eigentlich zu nervig. Schon wieder neue AGBs lesen ;-) und der ganze Antragskram.
Naja, dann liest man die AGB eben *einmal* gründlich und hat dann einen Vertrag, bei dem man nicht wechseln muss.
Wie schon gesagt... keine Probleme mit Deinen geliebten AGBs sondern Geschäftspraktiken 1&1.
Nö, in den AGB steht eine 01805-Nummer (aber schon die ist schon deutlich billiger als die 0900er Nummer). Und für die lässt sich auf http://www.tk-anbieter.de/0180 wunderschön
die passende Ortsnetznummer heraussuchen. Guckst du auch hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/265-...Na dankeschön... tolle Leistung von 1&1!!!
Bei anderen Anbietern wie Hansenet kostenfrei und das ohne tricksen zu müssen.
Der Link ist aber interessant.
Ich
als T-DSL-Kunde kann mich aber bei Störungen am DSL-Anschluss vertrauensvoll an die T-Com-Hotline wenden. Und zwar zum Nulltarif.
Ich als baldiger Hansenet-Kunde auch....so what?
Z. B. weil die Hotline für 1&1 DSL eine 0900er, die für T-DSL jedoch eine 0800er Nummer ist? Und weil 1&1 ein Zwischenhändler ist und daher jede Anfrage erst einmal einen Umweg macht, bevor sie den eigentlich Zuständigen, nämlich T-Com, erreicht?
Also nochmal ein Minusleistung 1&1. Andere Anbieter können das besser.
Ein Glück, dass die Telekom die strippen gelegt hat. Von denen halte ich zwar auch nicht viel aber die machen Ihre Arbeit wenigstens vernünftig. Eine 1&1-Leitung möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Das stand aber nicht in den AGB, da bin ich ganz alleine drauf gekommen ;-)
Schau mal einer guck...
Auf eine positive Stimme kommen hier im 1&1 Bereich aber 100 negative Stimmen. Könnte das nicht ansatzweise etwas bedeuten?
Denk mal scharf nach.
Ich habe die AGB gelesen und keinen Ärger. Du hast die AGB nicht gelesen (oder nicht verstanden) und hast Ärger.
Fällt dir was auf? Denk mal scharf nach.
Sinnentnehmendes Lesen... denk mal scharf nach.
Nix Problem AGB...Problem 1&1.
Meine Konditionen haben sich nicht verschlechtert. Im Gegenteil, sie haben sich drastisch verbessert.
Zwangsläufig s.o.
Vor einer Verschlechterung hat mich u. a. das Lesen der AGB bisher bewahrt.
Auch bei einseitigen Vertragsänderungen...einer 1&1 die sich nicht an die eigenen AGBs hält...wow...
Ich werde sofort anfange zu lesen. Ist ja ein Universalschutz.
Meine Frau wird dann auch nicht mehr Schwanger?
Überhaupt bei 1&1 zu sein ist eine Strafe.
Empfinde ich nicht so. Alles flutscht, es gibt Leistungen satt,
und das zu einem angemessenen Preis.
Leistungen OK, Unternehmen stinkt.
Ich bezahle auch nicht für Plastikschweine und T-Shirts, sondern für einen Internetzugang.
s.o. T-Shirt und Schwein hätten mache lieber...
Nachteil des Kunden, sonstwohin stecken. Und nein, bisher wurden die AGB meines Tarifs nicht zu meinem Nachteil geändert.
Und du hattest ein außerordentliches Kündigungsrecht, das du aber nicht genutzt hast.
Da hat die Schulung der 1&1 und GMX Hotline zu lügen sich bezahlt gemacht.
Nachzulesen heir im Forum unter fast jedem Thread.
Ja. Fast jeder, der hier rumjammert, hat Resale-DSL und eine Billigflat. Ich nicht. Warum wohl? Und warum jammere ich nicht?
Ich weiß nicht was Du gegen das Flat-Angebot hast. Billig muss nicht zwangsläufig schlecht bedeuten. Die 1&1 Konkurrenz beweist das. Wenn die 1&1 sich verkalkuliert hat dann darf das nicht zu Lasten der Bestandskunden abgewälzt werden.
Sonst sollten Sie das Angebot sein lassen, wenn sie nicht dahinter stehen.
Haben wir es nun endlich? Ich verlange lediglich die Erfüllung der vertraglichen Pflichten ohen wenn und aber.
Wenn 1&1 dem nicht nachkommt, dann kündige. Fristlos. Punkt.
Hätte ich ohne die Fehlinfos getan. Sofort.
Gruß, 1un1suxx