Thread
Menü

Wer will von 1und1 gekündigt werden -lesen !


25.08.2005 19:56 - Gestartet von computer-freak24
Ich streite mich nun gut seit 2Monaten mit 1und1 rum,
ertragen habe ich einen böswilligen Betrugsversuch mit einer Domainerweiterung, und nun mit dem 1und1 DSL.

Jetzt reichts mir habe schon 80€ an Telefonkosten bezahlen müssen um nix zur erreichen.

Ein Wechsel zur günstigen Deutschland Flat wird mir verwehrt, aus wirtschaftlichen Gründen, konnte bis vorherige Woche noch die Option nutzen, Deutschland Flat mit DSL Telfonie, aber dass Angebot ist auch aus meinem Control Center verschwunden.
Reine Schickane!

Nun will ich mich kündigen lassen, wer dazu mehr wissen will soll schreiben, nähere Auskunft gibts später auf Anfrage.

Nur 1 Hinweis bei einem Verstoss mahnt 1und1 ab, beim zweiten gibts die Fristlose Kündigung.

Das ist doch ein Argument was man nutzen sollte, weis nicht ob da schon mal einer drüber nachgedacht hat.
Menü
[1] niknuk antwortet auf computer-freak24
26.08.2005 08:47
Benutzer computer-freak24 schrieb:

Nun will ich mich kündigen lassen, wer dazu mehr wissen will soll schreiben, nähere Auskunft gibts später auf Anfrage.

Nur 1 Hinweis bei einem Verstoss mahnt 1und1 ab, beim zweiten gibts die Fristlose Kündigung.

Du willst deine Einwahldaten weitergeben und damit eine Doppeleinwahl provozieren? Der Schuss geht nach hinten los. Du verstößt damit in gleich 2 Punkten gegen die AGB (Verbot der Weitergabe der Einwahldaten an Dritte und Verbot der Mehrfacheinwahl), und wenn 1&1 dich dann kündigt, ist das eine "Kündigung aus wichtigem Grund" im Sinne von Absatz 7.8 der AGB. In ebendiesem Absatz steht dann auch, dass 1&1 in diesem Fall 75% der bis zum regulären Vertragsende angefallenden Entgelte berechnen kann. D. h. zu zahlst für den Zugang, kannst ihn aber nicht nutzen.
Keine sonderlich schlaue Idee, das.

Wenn du eine Flatrate hast, deren Kosten trafficunabhängig sind, wäre es schlauer, viel Traffic zu erzeugen. Das ist kein AGB-Verstoß (Flatrates darf man schließlich unbeschränkt nutzen), aber es kann sein, dass 1&1 dich dann trotzdem loswerden will und dir u. U. sogar noch etwas bezahlt, wenn du kündigst. In diesem Fall gilt der Absatz 7.8 der AGB jedoch nicht, und du bist ohne weitere Kosten aus dem Vertrag raus. Allerdings darfst du dann bei keinem United-Internet-Unternehmen mehr einen Vertrag abschließen (also auch nicht bei GMX oder Schlund&Partner).

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] computer-freak24 antwortet auf niknuk
26.08.2005 13:27
Ich kann aber in den AGB´s den Absatz nicht finden das die doppelte Einwahl bzw. mehrfacheinwahl nicht gestattet ist, somit bin ich darüber nicht informiert.

Ich habe nicht die Absicht meine Verbindungsdaten weiter zugeben.
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf computer-freak24
26.08.2005 13:42
Benutzer computer-freak24 schrieb:
Ich kann aber in den AGB´s den Absatz nicht finden das die doppelte Einwahl bzw. mehrfacheinwahl nicht gestattet ist, somit bin ich darüber nicht informiert.

Lesen bildet ;-) Und zwar speziell das von Abs. 8.1 in http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?page=agb-zugang.

Ich habe nicht die Absicht meine Verbindungsdaten weiter zugeben.

Willst du also ohne fremde Hilfe gegen die AGB verstoßen? ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] 1un1suxx antwortet auf niknuk
26.08.2005 14:00
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer computer-freak24 schrieb:
Ich kann aber in den AGB´s den Absatz nicht finden das die doppelte Einwahl bzw. mehrfacheinwahl nicht gestattet ist, somit bin ich darüber nicht informiert.

Lesen bildet ;-) Und zwar speziell das von Abs. 8.1 in http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?page=agb-zugang.

Na da kennt sich aber einer aus mit den AGBs der 1&1...respekt.


Ich habe nicht die Absicht meine Verbindungsdaten weiter zugeben.

Willst du also ohne fremde Hilfe gegen die AGB verstoßen? ;-)

Hallo...sag mal wer veralbert hier eigentlich wen?
Wenn dieser Hirniverein ihn versucht zu ver*rschen kann ich verstehen, dass er (oder sie...) versucht da rauszukommen.
Bist Du der AGB-Hüter von dem Saftladen?

@computer-freak24:
Hier mal eine Idee für Dich:
Diese Internetbude hat doch vor kurzem die Mobilfunkpreise für das VOIP zu ihren gunsten verändert. Dieser Vertragsbestandteil wurde also einseitig geändert.
Als ich auf die bisherigen Mobilfunkpreise bestanden habe wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Ich weiss nicht, ob es schon zu spät ist aber einen Versuch ist es wert.

So long...
Menü
[1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf 1un1suxx
26.08.2005 14:21
Benutzer 1un1suxx schrieb:

Hallo...sag mal wer veralbert hier eigentlich wen?

Weiß ich doch nicht... Die Rede war von 'Betrug bei der Domainerweiterung' (was dahintersteckt, wird nicht erklärt) und 80 Euro Telefonkosten (dazu hätte mindestens ich es nie kommen lassen, sondern ich hätte immer nur per E-Mail, Fax oder Brief kommuniziert). Und dass 1&1 einen Kunden nicht zur Cityflat wechseln lässt, ist aus der Sicht des Kunden zwar fies, aber völlig legal. Es gibt für Provider keinen Zwang, Verträge abzuschließen.

Wenn dieser Hirniverein ihn versucht zu ver*rschen kann ich verstehen, dass er (oder sie...) versucht da rauszukommen.

Ich kann das auch verstehen. Allerdings sollte man nicht gerade das Mittel wählen, bei dem man die größten Chancen auf einen Schnitt ins eigene Fleisch hat.

Bist Du der AGB-Hüter von dem Saftladen?

Nein. Aber ich bin Kunde bei denen und pflege AGB grundsätzlich genauestens zu lesen, bevor ich irgendwelche Verträge unterschreibe. Außerdem war mir bekannt, dass so gut wie kein Provider Mehrfacheinwahlen erlaubt. Also musste ich nur in den 1&1-AGB nach der entsprechenden Klausel suchen.

@computer-freak24:
Hier mal eine Idee für Dich:
Diese Internetbude hat doch vor kurzem die Mobilfunkpreise für das VOIP zu ihren gunsten verändert. Dieser Vertragsbestandteil wurde also einseitig geändert. Als ich auf die bisherigen Mobilfunkpreise bestanden habe wurde mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Ich weiss nicht, ob es schon zu spät ist aber einen Versuch ist es wert.

Dieser Tipp ist schon viel schlauer. Eine außerordentliche Kündigung ist ein viel besseres Mittel, um schnell und vor allem ungeschoren aus dem Vertrag herauszukommen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Widerspruchsfrist speziell bei den VoIP-Preisänderungen schon abgelaufen ist.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1] 1un1suxx antwortet auf niknuk
26.08.2005 14:42
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

Hallo...sag mal wer veralbert hier eigentlich wen?

Weiß ich doch nicht... Die Rede war von 'Betrug bei der Domainerweiterung' (was dahintersteckt, wird nicht erklärt) und 80 Euro Telefonkosten (dazu hätte mindestens ich es nie kommen lassen, sondern ich hätte immer nur per E-Mail, Fax oder Brief kommuniziert). Und dass 1&1 einen Kunden nicht zur Cityflat wechseln lässt, ist aus der Sicht des Kunden zwar fies, aber völlig legal. Es gibt für Provider keinen Zwang, Verträge abzuschließen.
Genau um "fies" und ungerecht geht es hierbei doch. Die Legalität hat hier keiner in Frage gestellt. Das ist das normale Gebaren des Saftladens gegenüber Bestandskunden. Früher war es auch LEGAL Hühnerdiebe aufzuhängen.
Heute kann und muss man sich gegen so einen Schmu wehren.
Natürlich legal...

Wenn dieser Hirniverein ihn versucht zu ver*rschen kann ich verstehen, dass er (oder sie...) versucht da rauszukommen.

Ich kann das auch verstehen. Allerdings sollte man nicht gerade das Mittel wählen, bei dem man die größten Chancen auf einen Schnitt ins eigene Fleisch hat.
Das mussen dann im schlimmsten Fall Gerichte entscheiden. Es gibt immer Grauzonen und Dir muss ein Verstoss auch erst einmal nachgewiesen werden.
Aber das ist schon richtig. Da sollte man sehr vorsichtig mit sein.
Dein Beispiel: Mit einem Trojaner werden doch tagtäglich DSL-Zugangsdaten gemopst. Das ich die weiteregegeben haben könnte ist nicht leicht zu beweisen wenn ich mich selbst mit einem Trojaner infiziere.
BTW: Ich dachte DSL-Doppeleinwahlen gehen gar nicht...

Bist Du der AGB-Hüter von dem Saftladen?

Nein. Aber ich bin Kunde bei denen und pflege AGB grundsätzlich genauestens zu lesen, bevor ich irgendwelche Verträge unterschreibe. Außerdem war mir bekannt, dass so gut wie kein Provider Mehrfacheinwahlen erlaubt. Also musste ich nur in den 1&1-AGB nach der entsprechenden Klausel suchen.
Jeder nach seinem Gusto... da mußt Du aber viel lesen.

1un1suxx
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf 1un1suxx
26.08.2005 15:10
Benutzer 1un1suxx schrieb:

[...]
Bist Du der AGB-Hüter von dem Saftladen?

Nein. Aber ich bin Kunde bei denen und pflege AGB grundsätzlich genauestens zu lesen, bevor ich irgendwelche Verträge unterschreibe. Außerdem war mir bekannt, dass so gut wie kein Provider Mehrfacheinwahlen erlaubt. Also musste ich nur in den 1&1-AGB nach der entsprechenden Klausel suchen.
Jeder nach seinem Gusto... da mußt Du aber viel lesen.

Es bewahrt einen aber ungemein vor unliebsamen Überraschungen.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] 1un1suxx antwortet auf Zulu
26.08.2005 15:33
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

[...]
Bist Du der AGB-Hüter von dem Saftladen?

Nein. Aber ich bin Kunde bei denen und pflege AGB grundsätzlich genauestens zu lesen, bevor ich irgendwelche Verträge unterschreibe. Außerdem war mir bekannt, dass so gut wie kein Provider Mehrfacheinwahlen erlaubt. Also musste ich nur in den 1&1-AGB nach der entsprechenden Klausel suchen.
Jeder nach seinem Gusto... da mußt Du aber viel lesen.

Es bewahrt einen aber ungemein vor unliebsamen Überraschungen.:-)

Naja wie häufig ist was schwammig formuliert und wird gegen Dich ausgelegt. Ich will doch nur einen DSL-Zugang haben und nicht gleich ein Jura- und BWL-Studium ablegen müssen um die AGBs richtig zu intepretieren.
Aber wie gesagt, jeder kann ja seine Freizeit nach seinem Gusto gestalten...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf 1un1suxx
27.08.2005 22:48
Benutzer 1un1suxx schrieb:

Naja wie häufig ist was schwammig formuliert und wird gegen Dich ausgelegt.

Ich bin seit Jahren 1&1-Kunde, ohne dass jemals eine AGB-Klausel gegen mich ausgelegt worden wäre.

Ich will doch nur einen DSL-Zugang haben und nicht gleich ein Jura- und BWL-Studium ablegen müssen

Du unterschätzst die Anforderungen eines Jura- oder BWL-Studiums deutlich. Zum Verstehen der 1&1-AGB braucht man jedenfalls keines von beiden. Ein gewisser Mindest-IQ ist allerdings empfehlenswert.

Kann es sein, dass du nur deshalb Ärger mit 1&1 hast, weil du des sinnentehmenden Lesens nicht mächtig bist?

Apropos: sinnentnehmend lesen sollte man nicht nur die AGB seines Providers in spe, sondern möglichst auch Erfahrungsberichte anderer Kunden dieses Providers. Und das alles tunlichst vor Vertragsabschluss. Wer das beherzigt, ist vor Ärger relativ sicher, im Gegensatz zu dem, der nur Werbeprospekte liest, kleine Preise sieht und dann blind vor Geiz irgendwas unterschreibt.

Aber wie gesagt, jeder kann ja seine Freizeit nach seinem Gusto gestalten...

Ich jedenfalls habe in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich mit meinem Vertragspartner herumzustreiten. Und aus den AGB und Leistungsbeschreibungen kann man meistens schon ablesen, ob die eigenen Vorstellungen und die des Vertragspartners zusammenpassen. Einmaliges Lesen erspart also andauernden Ärger. Die dadurch gesparte Zeit kann man dann in der Tat nach seinem Gusto gestalten...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 1un1suxx antwortet auf niknuk
30.08.2005 11:38
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

Naja wie häufig ist was schwammig formuliert und wird gegen Dich ausgelegt.

Ich bin seit Jahren 1&1-Kunde, ohne dass jemals eine AGB-Klausel gegen mich ausgelegt worden wäre.
Aber nur weil Du immer schön brav zahlst und zahlst und zahlst...wie ein kl. Lemming immer hinter den anderen her.
Einseitige Verträgsänderungen wie VOIP-Freistunden-Wegfall und Erhöhung von Gebühren für Telefonate in Mobilfunknetze interessieren Dich nicht. Sonstige Inkompetenzen und andere Drangsalierungen sowie Benachteiligungen von Bestandskunden nimmst Du gerne hin.
Ach willst Du nicht mein Kunde werden? Ich könnte Dich auch ganz ganz doll bestrafen. Ich könnte sogar die Gebühren für die Störungshotline NOCH TEURER machen als die 1&1 mit Ihrer 0900er Nummer.
Na dann trage mal schön weiter Dein geschenktes 1&1 T-Shirt.
Jeder ohne Hirmkoma sollte der Bande kündigen und zwar asap.


Ich will doch nur einen DSL-Zugang haben und nicht gleich ein Jura- und BWL-Studium ablegen müssen

Du unterschätzst die Anforderungen eines Jura- oder BWL-Studiums deutlich. Zum Verstehen der 1&1-AGB braucht man jedenfalls keines von beiden. Ein gewisser Mindest-IQ ist allerdings empfehlenswert.
Ohooo...ein ganz Oberschlauer. Nun also auch noch mir gegenüber beleidigend werden...wie armselig. Ich kenne die Anforderungen an ein o.g. Studium sehr genau und bin auch des lesens von AGBs durchaus mächtig.
Nur warum muss man bei (Deinem Brötchengeber?) 1&1 so genau auf die Auslegung der AGBs achten? Das hat zum Glück die Konkurrenz nicht nötig. Die arbeitet partnerschaftlich und unterstützend mit den Kunden zusammen und schmiedet nicht Bestrafungsaktionen für Bestandskunden im Wochen- oder Monatsrhythmus.


Kann es sein, dass du nur deshalb Ärger mit 1&1 hast, weil du des sinnentehmenden Lesens nicht mächtig bist?
Ich denke das ist nicht das Problem. Wenn Du des sinnentnehmenden Lesens mächstig wärest wüßtet Du das anhand des Threads, den ich gestartet habe.
Meine tollen Erfahren mit diesen Verein von Hirnis kannst Du dort gerne nachlesen (oder Du läßt es Dir vorlesen).
Die Auslegung der AGBs lag und liegt dem Verfasser DIESES Theads zurecht am Herzen.


Apropos: sinnentnehmend lesen sollte man nicht nur die AGB seines Providers in spe, sondern möglichst auch Erfahrungsberichte anderer Kunden dieses Providers. Und das alles tunlichst vor Vertragsabschluss. Wer das beherzigt, ist vor Ärger relativ sicher, im Gegensatz zu dem, der nur Werbeprospekte liest, kleine Preise sieht und dann blind vor Geiz irgendwas unterschreibt.
Soso dann warst Du also blind vor Geiz als Du bei diesem Sauhaufen unterschrieben hast? Mein Beileid.
Aber es gibt gute Nachrichten: Dein Leiden kann ein Ende haben...hallejulia...kündige zum Ende der Vertragslaufzeit und auch Du wirst befreit werden.
Ich finde das Preis-/Leitungsverhältnis bei 1&1 auf dem Papier OK zumal ich früher schon einmal recht zufriedener Kunde war.
Das die 1&1 so miese Geschäftspraktiken im Laufe der Zeit entwickelt hat hat mich tatsächlich beeindruckt. Aber die Konsequenz ist ja gezogen.

Aber wie gesagt, jeder kann ja seine Freizeit nach seinem Gusto gestalten...

Ich jedenfalls habe in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich mit meinem Vertragspartner herumzustreiten. Und aus den AGB und Leistungsbeschreibungen kann man meistens schon ablesen, ob die eigenen Vorstellungen und die des Vertragspartners zusammenpassen. Einmaliges Lesen erspart also andauernden Ärger. Die dadurch gesparte Zeit kann man dann in der Tat nach seinem Gusto gestalten...
LOL... guter Witz. Nun haben wir alle mal herzhaft gelacht und gegähnt. Danke für Deine geistige Befruchtung.
Ich habe jetzt auch endlich mal angefagen die Benutzungshinweise auf den Kaugummiautomaten zu lesen. Du hast recht. Ist verdammt spannend und man kommt kaum davon los.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf 1un1suxx
30.08.2005 12:33
Benutzer 1un1suxx schrieb:

Ich bin seit Jahren 1&1-Kunde, ohne dass jemals eine AGB-Klausel gegen mich ausgelegt worden wäre.
Aber nur weil Du immer schön brav zahlst und zahlst und zahlst...wie ein kl. Lemming immer hinter den anderen her.

Nein, nicht "wie hinter den anderen her". Sondern weil 1&1 mir seit 4 Jahren zuverlässig genau das liefert, was ich bestellt habe. Das allerdings inzwischen deutlich billiger und mit erweitertem Leistungsumfang. Es fällt mir daher auch nicht sonderlich schwer, den (IMHO angemessenen) Preis zu zahlen. Mit Herdentrieb hat das nix zu tun.

Einseitige Verträgsänderungen wie VOIP-Freistunden-Wegfall

Bei mir sind keine VoIP-Freistunden weggefallen. Mein in 2001 abgeschlossener Vertrag umfasst kein VoIP und damit auch keine Freistunden, folglich können auch keine wegfallen. Trotzdem kann ich jetzt VoIP nutzen, ebenso wie Spam- und Virenfilter für alle Mailboxen (die am Anfang auch nicht inklusive waren). Meine Mailboxen haben auch nicht mehr die vertraglich vereinbarten 50 MB Kapazität, sondern sind jetzt 1 GB groß. Au schei*e, 1&1 hat den Vertrag gebrochen, ich muss sofort kündigen!!!1!!1 Ach so, ich habe ja 2 Monate Kündigungsfrist. 2 Monate? Waren das nicht früher mal 3? Richtig, 1 Monat Kündigungsfrist hat man mir auch noch geschenkt, und zwar ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen. 1&1 ist die vertragsbrüchigste Firma, mit der ich es je zu tun hatte ;-)

und Erhöhung von Gebühren für Telefonate in Mobilfunknetze interessieren Dich nicht.

Logisch, auch das beinhaltet mein Vertrag nicht. Ich nutze VoIP sowieso höchst selten. Und wenn, betrachte ich es als eines der vielen Extras, die in den letzten 4 Jahren hinzugekommen sind. Zu wie gesagt ca. 60% günstigerem Preis.

Sonstige Inkompetenzen und andere Drangsalierungen sowie Benachteiligungen von Bestandskunden nimmst Du gerne hin.

Ich fühle mich nicht benachteiligt. Ich bin kein Powersauger und bekomme daher auch keine Abmahnungen, und die Cityflat will ich nicht (obwohl ich sie längst haben könnte), denn erst durch das damit verbundene Zwangs-Resale-DSL würde mir wirklich ein Nachteil entstehen. Das dem so ist, weiß ich übrigens durch Lesen. Nämlich u. a. der AGB für 1&1-DSL-Anschlüsse.

Ach willst Du nicht mein Kunde werden?

Nein, ganz bestimmt nicht.

Ich könnte Dich auch ganz ganz doll bestrafen. Ich könnte sogar die Gebühren für die Störungshotline NOCH TEURER machen als die 1&1 mit Ihrer 0900er Nummer.

Ich erreiche die 1&1-Störungshotline über eine ganz normale Festnetznummer, per VoIP also für 1ct/Minute (die 0900er Nummern gelten nur für Deutschlandflat-Kunden). D. h. ich könnte sie erreichen, wenn ich sie denn bräuchte. Glücklicherweise funktionierte der Zugang immer einwandfrei.
Der DSL-Anschluss kommt von T-Com, und da erreicht man die Hotline bekanntlich über eine kostenfreie 0800er Nummer.

Na dann trage mal schön weiter Dein geschenktes 1&1 T-Shirt.

Hab ich nicht. Macht das den Zugang schneller?

Jeder ohne Hirmkoma sollte der Bande kündigen und zwar asap.

Nein. Nur der, der anderswo vorteilhafter unterkommt, sollte kündigen. Bei mir ist das aber (noch) nicht der Fall. Hirnkoma unterstelle ich dagegen denjenigen, die alles daran setzen, sich vom nächsten Geilgeiz-Angebot hereinlegen zu lassen. Und ja, auch die 1&1 Deutschland-/Cityflat halte ich für ein solches Angebot. Ach ja, Gespräche zum Mobilfunk über 1&1 VoIP zu führen war auch noch nie besonders schlau, auch zum alten Preis nicht.

Nur warum muss man bei (Deinem Brötchengeber?) 1&1

1&1 ist nicht mein Brötchengeber.

so genau auf die Auslegung der AGBs achten?

Weil man das bei *jedem* Vertrag tun sollte.

Das hat zum Glück die Konkurrenz nicht nötig. Die arbeitet partnerschaftlich und unterstützend mit den Kunden zusammen

Was 1&1 bisher bei mir auch getan hat.

und schmiedet nicht Bestrafungsaktionen für Bestandskunden im Wochen- oder Monatsrhythmus.

Du verwechselst da was. Eine Bestrafung wäre es, dem Kunden etwas wegzunehmen, was er vorher hatte. Das hat 1&1 bei mir aber nicht getan, eher im Gegenteil, sie haben im Lauf der Jahre immer mehr draufgelegt. 1&1 hat sich dagegen lediglich eine Zeitlang geweigert, Bestandskunden etwas zu verkaufen, was die vorher nicht hatten, aber gern haben wollten, nämlich die Deutschlandflat. Das aber ist ihr gutes Recht.

Meine tollen Erfahren mit diesen Verein von Hirnis kannst Du dort gerne nachlesen (oder Du läßt es Dir vorlesen).

Beziehen sich deine Erfahrungen auf 1&1 als Anbieter oder nur auf ein bestimmtes Produkt? Lass mich raten: es ist ein bestimmtes Produkt (Resale-DSL), vielleicht noch in Verbindung mit einem potentiell problematischen Tarif (Billigflatrate).

Soso dann warst Du also blind vor Geiz als Du bei diesem Sauhaufen unterschrieben hast?

Nein. Ich habe alles bekommen, was ich bestellt habe. Und noch viel mehr. Für mittlerweile, ich wiederhole mich, 60% weniger Euros.

LOL... guter Witz.

Naja, wenn du weiterhin das Lesen von AGB als Witz bezeichnest, wird es nicht lange dauern, und du fällst wieder auf die Schnauze. Nun denn, jeder so wie er will...

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 1un1suxx antwortet auf niknuk
30.08.2005 15:41
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

Einseitige Verträgsänderungen wie VOIP-Freistunden-Wegfall

Bei mir sind keine VoIP-Freistunden weggefallen. Mein in 2001 abgeschlossener Vertrag umfasst kein VoIP und damit auch keine Freistunden, folglich können auch keine wegfallen.
"Mir doch egal was die 1&1 mit anderen macht. Hauptsache es trifft nicht mich." könnte man also auch sagen... na super.
Das kann ich ja leiden. Gut dass DU diesmal Glück gehabt hast.
Ach was soll man dazu noch schreiben...
Wenn Du über Deinen Tellerrand blicken würdest, wären Dir diese Praktiken nicht egal. Unseriös bleibt unseriös. Irgendwann kriegen sie alle Bestandskunden mit Ihren miesen Praktiken dran, auch Dich. Die Zeit läuft gegen Dich... tick tack..

kann ich jetzt VoIP nutzen, ebenso wie Spam- und Virenfilter für alle Mailboxen (die am Anfang auch nicht inklusive waren). Meine Mailboxen haben auch nicht mehr die vertraglich vereinbarten 50 MB Kapazität, sondern sind jetzt 1 GB groß. Au schei*e, 1&1 hat den Vertrag gebrochen, ich muss sofort kündigen!!!1!!1
Nun hör aber mal auf, Du klingst ja wirklich wie ein 1&1-Vertriebler!!
Mit dem Firlefanz läßt Du Dich beeindrucken? Fehlt nur noch das rosa Plastikschweinsparschweinchen. Diese Leistungen kannst Du auch völlig KOSTENLOS bei Web.de (alles aus einer Hand sogar) und bei diversen anderen Anbietern bekommen.

Wenn diese Dinge ein DSL-Anbieter nicht im Programm hat, DAS wäre ein Grund sich zu wundern...


Ach so, ich habe ja 2 Monate Kündigungsfrist. 2
Monate? Waren das nicht früher mal 3? Richtig, 1 Monat Kündigungsfrist hat man mir auch noch geschenkt, und zwar ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen. 1&1 ist die vertragsbrüchigste Firma, mit der ich es je zu tun hatte ;-)
2 Monate bei einem T-DSL-Anschluß...pöööh... beeindrucke damit mal ruhig Deine Oma. Usus ist 1 Woche bis 1 Monat Kündigungsfrist wenn man nur den DSL-Tarif bucht.

und Erhöhung von Gebühren für Telefonate in Mobilfunknetze interessieren Dich nicht.

Logisch, auch das beinhaltet mein Vertrag nicht. Ich nutze VoIP sowieso höchst selten. Und wenn, betrachte ich es als eines der vielen Extras, die in den letzten 4 Jahren hinzugekommen sind. Zu wie gesagt ca. 60% günstigerem Preis.
Konnte mich nicht die Bohne überzeugen. Hättest Du wenigstens das T-Shirt bekommen... Das wäre doch mal was handfestes gewesen. 60% günstiger als was? T-K*ma? Na wer bei T-Kom eingestiegen ist, ist eh selbst schuld. Ansonsten bietet 1&1 doch nichts aufregendes bis auf die Fritzbox-Hardware (wegwegen ich damals auch abgeschlossen habe). Wäre die Bande nicht so mies zu Ihren Kunden, wäre ich sicherlich da geblieben. Aber das nimmt ja gar kein Ende.

Sonstige Inkompetenzen und andere Drangsalierungen sowie Benachteiligungen von Bestandskunden nimmst Du gerne hin.

Ich fühle mich nicht benachteiligt. Ich bin kein Powersauger und bekomme daher auch keine Abmahnungen, und die Cityflat will ich nicht (obwohl ich sie längst haben könnte), denn erst durch das damit verbundene Zwangs-Resale-DSL würde mir wirklich ein Nachteil entstehen. Das dem so ist, weiß ich übrigens durch Lesen. Nämlich u. a. der AGB für 1&1-DSL-Anschlüsse.
Na wie vor und noch einmal in voller Klarheit:
Ich weiß und wußte (im Gegensatz zur 1&1 Hotline zum damaligen Zeitpunkt) was ein Resale-DSL ist und das auch ohne die AGBs zu studieren. Ich wollte nur die Hardware. Wäre der Laden einigermaßen OK gewesen wäre ich da geblieben. Das wechseln ist mir eigentlich zu nervig. Schon wieder neue AGBs lesen ;-) und der ganze Antragskram.
Aber wer bekommt denn Abmahnungen?
Also ich nicht, da ich auch ein Normalsauger bin und
wenn jemand eine Flatrate hat dann soll er/sie von mir aus saugen bis der Arzt kommt. 1&1 muss in Ihre Flatrate-Berechnungen einfließen lassen, dass jemand auch die Flatrate nutzt. Armselig die eigenen Fehlberechnungen damit wettmachen zu wollen die Poweruser dann anzuschreiben und um einen Wechsel zur Konkurrenz zu betteln. Typisch 1&1.


Ich könnte Dich auch ganz ganz doll bestrafen. Ich könnte sogar die Gebühren für die Störungshotline NOCH TEURER machen als die 1&1 mit Ihrer 0900er Nummer.

Ich erreiche die 1&1-Störungshotline über eine ganz normale Festnetznummer, per VoIP also für 1ct/Minute (die 0900er Nummern gelten nur für Deutschlandflat-Kunden). D. h. ich könnte sie erreichen, wenn ich sie denn bräuchte.
Welche Ortsnummer denn? Ist mir nicht bekannt. Steht bestimmt irgendwo in den AGBs oder?
Nein im Ernst. In meinen Unterlagen für die 5 GB Volumenrate (also keine City- oder Deutschlandflat) gibt es keine Rufnummer außer der 1805 und 0900er Nummer.


Glücklicherweise funktionierte der Zugang immer einwandfrei. Der DSL-Anschluss kommt von T-Com, und da erreicht man die Hotline bekanntlich über eine kostenfreie 0800er Nummer.
Was habe ich oder die anderen Mitnutzer mit der T-Com zu tun? Mein Vertragspartner ist die 1&1. Warum sollte man von Anfang an so negativ eingestellt sein und die 1&1 als DSL-Anbieter nicht als der Telekom gleichwertig einstufen?
Ein Glück, dass die Telekom die strippen gelegt hat. Von denen halte ich zwar auch nicht viel aber die machen Ihre Arbeit wenigstens vernünftig. Eine 1&1-Leitung möchte ich mir lieber nicht vorstellen.


Na dann trage mal schön weiter Dein geschenktes 1&1 T-Shirt.

Hab ich nicht. Macht das den Zugang schneller?
Ne, wäre aber wenigstens was handfestens s.o.

Jeder ohne Hirmkoma sollte der Bande kündigen und zwar asap.

Nein. Nur der, der anderswo vorteilhafter unterkommt, sollte kündigen. Bei mir ist das aber (noch) nicht der Fall.
Nur der der sich nicht ver*rschen lassen will.

>Hirnkoma
unterstelle ich dagegen denjenigen, die alles daran setzen, sich vom nächsten Geilgeiz-Angebot hereinlegen zu lassen. Und ja, auch die 1&1 Deutschland-/Cityflat halte ich für ein solches Angebot.
Kommt auf das Nutzerverhalten an. Wäre der Laden an sich nicht so schlecht und würde sich an die eigenen Verträge halten wäre das Angebot (neben anderen Anbietern) OK.

>Ach ja, Gespräche zum Mobilfunk über 1&1
VoIP zu führen war auch noch nie besonders schlau, auch zum alten Preis nicht.
Das kann ich bestätigen. Aber wer es nutzen will soll das gefälligst zu seinen vereinbarten Konditionen tun, verd*mmt noch mal. Den Vertrag hier einseitig zu ändern ist eien Frechheit. Zumal die Info als FUßNOTE in einer Werbeemail kam.
Unglaublich...

Das hat zum Glück die Konkurrenz nicht nötig. Die arbeitet partnerschaftlich und unterstützend mit den Kunden zusammen

Was 1&1 bisher bei mir auch getan hat.
Nach wie vor: das trifft auf Dich zu, nicht auf tausende von anderen Nutzern. Ist halt Deine Meinung und da Meinungen bekanntlich nicht falsch sein können...ist ok.
Auf eine positive Stimme kommen hier im 1&1 Bereich aber 100 negative Stimmen. Könnte das nicht ansatzweise etwas bedeuten?
Denk mal scharf nach.



und schmiedet nicht Bestrafungsaktionen für Bestandskunden im Wochen- oder Monatsrhythmus.

Du verwechselst da was. Eine Bestrafung wäre es, dem Kunden etwas wegzunehmen, was er vorher hatte.
Nö, eine Verschlechterung meiner Konditionen "weil 1&1 gerade mal Lust darauf hat" ist ebenso eine Bestrafung.
Überhaupt bei 1&1 zu sein ist eine Strafe.

Das hat 1&1 bei mir aber nicht getan, eher im Gegenteil, sie haben im Lauf der Jahre immer mehr draufgelegt.
s.o. leider kein Plastikschwein oder T-Shirt.

1&1 hat sich dagegen lediglich eine Zeitlang geweigert, Bestandskunden etwas zu verkaufen, was die vorher nicht hatten, aber gern haben wollten, nämlich die Deutschlandflat. Das aber ist ihr gutes Recht.
Da drehen wir uns im Kreis. "Recht" und "gerecht" hatten wir schon.
Aber man muss sich ja zum Glück als Kunde nicht alles bieten lassen.


Meine tollen Erfahren mit diesen Verein von Hirnis kannst Du dort gerne nachlesen (oder Du läßt es Dir vorlesen).

Beziehen sich deine Erfahrungen auf 1&1 als Anbieter oder nur auf ein bestimmtes Produkt? Lass mich raten: es ist ein bestimmtes Produkt (Resale-DSL), vielleicht noch in Verbindung mit einem potentiell problematischen Tarif (Billigflatrate).
No senior. Es ist der Anbieter nicht das Produkt.
Der (bescheidene) Anbieter die "1&1 Internet AG" hat in meiner gerade mal 6 monatigen Vertragslaufzeit mehrfach die Vertragsbestandteile einseitig verändert, vertragliche Leistungen einseitig gestrichen und auch sonst alles mögliche Unternommen um es den Kunden zu drangsalieren.
Offenbar auch Deine geliebten AGBs geändert.
Nachzulesen heir im Forum unter fast jedem Thread.
Haben wir es nun endlich? Ich verlange lediglich die Erfüllung der vertraglichen Pflichten ohen wenn und aber. Außerdem erwarte ich eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.


Soso dann warst Du also blind vor Geiz als Du bei diesem
Sauhaufen unterschrieben hast?

Nein. Ich habe alles bekommen, was ich bestellt habe. Und noch viel mehr. Für mittlerweile, ich wiederhole mich, 60% weniger Euros.
Kein Plastikschwein, kein T-Shirt... ich bin nicht beeindruckt.
Die 60% kannst Du auch zu 5000% machen wenn Du das Vergleichsunternehmen nicht nennst. Wie gesagt, die T-Com läßt man bei solchen vergleichen außen vor.



LOL... guter Witz.

Naja, wenn du weiterhin das Lesen von AGB als Witz bezeichnest, wird es nicht lange dauern, und du fällst wieder auf die Schnauze. Nun denn, jeder so wie er will...
1. bin ich nicht auf die Schnauze gefallen. Warum auch? Die relevanten Infos gibt es auch einfacher auf Nachfrage als seitenlang AGBs zu wälzen und
2. Viel wichtiger: Erkläre mir mal was da Deine geliebten AGBs helfen wenn die eine Vertragspartei Vertragsbestandteile einseitig ändert und auch sonst seinen Bestandskunden nichts bietet bis auf neue Hürden. Warum läßt man Bestandskunden nicht an Neuerungen oder Verbesserungen teilhaben. Klar ist nicht gesetzlich vorgeschrieben ist aber ein "Service" den ein seriöser Anbieter zu leisten hat bzw. bei mir zu leisten hat.

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf 1un1suxx
30.08.2005 17:12
Benutzer 1un1suxx schrieb:

'Mir doch egal was die 1&1 mit anderen macht. Hauptsache es trifft nicht mich.'

Ja, das ist mir egal. Auch ich muss sehen, dass ich für mein Geld eine anständige Leistung bekomme. Und weil das für mich als Bestandskunde bei 1&1 so ist, wüsste ich nicht, warum ich nicht bis auf Weiteres dort bleiben sollte. Dass 1&1 mit Neukunden und Tarifwechslern anders umgeht als mit mir, steht auf einem anderen Blatt. Weiterempfehlen kann man 1&1 derzeit nicht, ebensowenig würde ich jetzt zur Deutschland-/Cityflat wechseln wollen.

Das kann ich ja leiden. Gut dass DU diesmal Glück gehabt hast.

Ich habe kein Glück gehabt, ich habe lediglich die AGB gelesen. Die von meinem Tarif waren und sind ok, die von der Deutschland-/Cityflat sind es nicht. Folglich wundert es mich auch nicht, dass ich mit meinem Alttarif wenig bis keinen Ärger habe, Kunden mit Deutschland-/Cityflat jedoch teilweise schon.

Irgendwann kriegen sie alle Bestandskunden mit Ihren miesen Praktiken dran, auch Dich. Die Zeit läuft gegen Dich... tick tack..

Sollte 1&1 eines Tages auch mir gegenüber ein unseriöses Verhalten an den Tag legen, bin ich ganz schnell weg. Auf jeden Fall viel schneller als der Geizgeilkunde mit der Dumping-Flat, der sich (ohne die AGB zu lesen oder zu verstehen) durch subventionierte Hardware und Billigpreise in einen Tarif mit Zwangs-Resale-DSL und langer Laufzeit hat locken lassen.

Nun hör aber mal auf, Du klingst ja wirklich wie ein 1&1-Vertriebler!!

Nö. Ich rate derzeit allen von 1&1 ab.

[Inklusivleistungen bei 1&1-Tarifen]

Mit dem Firlefanz läßt Du Dich beeindrucken?

Das ist kein Firlefanz, das sind Features, die ich intensiv nutze.

Diese Leistungen kannst Du auch völlig KOSTENLOS bei Web.de (alles aus einer Hand sogar) und bei diversen anderen Anbietern bekommen.

Aha. 50 Mailboxen á 1GB und mit der eigenen Domain kostenlos. Wovon träumst du nachts?

Wenn diese Dinge ein DSL-Anbieter nicht im Programm hat, DAS wäre ein Grund sich zu wundern...

Dann darfst du dich über fast jeden der gängigen Billiganbieter wundern. Kein anderer Provider bietet so viele Inklusivleistungen wie 1&1.

Und wenn, betrachte ich es als eines der vielen Extras, die in den letzten 4 Jahren hinzugekommen sind.
Zu wie gesagt ca. 60% günstigerem Preis.
Konnte mich nicht die Bohne überzeugen. Hättest Du wenigstens das T-Shirt bekommen... Das wäre doch mal was handfestes gewesen.

Ich wollte einen Internetzugang, kein T-Shirt.

60% günstiger als was? T-K*ma?

Nein, ich zahle jetzt 60% von dem, was ich vor 4 Jahren bei 1%1 bezahlt habe (ok, das sind nur 40% weniger). Mit T-Online hatte und habe ich nix am Hut.

Ansonsten bietet 1&1 doch nichts aufregendes bis auf die Fritzbox-Hardware (wegwegen ich damals auch abgeschlossen habe).

Ohne die AGB zu lesen, ich weiß.

Wäre die Bande nicht so mies zu Ihren Kunden, wäre ich sicherlich da geblieben. Aber das nimmt ja gar kein Ende.

Wollen wir doch mal rekapitulieren, worüber du dich eigentlich beklagst:

1. Die VoIP-Freiminuten sind entfallen. Dafür hast du eine Gutschrift bekommen.

2. Die VoIP-Gesprächsgebühren zum Mobilfunk wurden erhöht. Du hättest außerordentlich kündigen können, hast es lt. eigener Aussage aber nicht getan, weil du befürchtet hast, dann 3 Monate ohne DSL dazustehen. Unabhängig davon, ob diese Befürchtung berechtigt war oder nicht: es ist erstens dein Problem, dass du nicht gekündigt hast, und zweitens hättest du die Befürchtung nicht haben müssen, wenn du dich nicht in einen Tarif mit Resale-DSL hättest locken lassen.

3. Warten auf die Cityflat: 1&1 kann völlig allein entscheiden, was sie wem verkaufen und wann sie das tun. Wenn dir das Warten zu lang wird, hättest du eben kündigen und zu einem anderen Provider gehen müssen. Ach nee, ging ja nicht, man hat dich ja zuvor per billiger Fritzbox in einen 12-Monats-Vertrag mit Resale-DSL geködert. Die 12 Monate Mindestlaufzeit und die Kopplung des DSL-Anschlusses an den Tarif stehen aber genau so in den AGB. Was meinst du, warum ich keine Fritzbox, kein providerabhängiges Resale-DSL und nur 2 Monate Kündigungsfrist habe? Richtig, weil ich mich vorher informiert habe.

4. 0900er Hotline: auch das stand haarklein in der Leistungsbeschreibung für die Cityflat. Was meinst du, warum ich keinen Tarif mit 0900er Hotline habe? Richtig, weil ich diese Leistungsbeschreibung gelesen und dann von einer Bestellung abgesehen habe.

Na wie vor und noch einmal in voller Klarheit: Ich weiß und wußte (im Gegensatz zur 1&1 Hotline zum damaligen Zeitpunkt) was ein Resale-DSL ist und das auch ohne die AGBs zu studieren. Ich wollte nur die Hardware.

Jaja. So geil wie geizig.

Wäre der Laden einigermaßen OK gewesen wäre ich da geblieben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Du meckerst ja schon über solche Lappalien wie die Erhöhung der Mobilfunkpreise.

Das wechseln ist mir eigentlich zu nervig. Schon wieder neue AGBs lesen ;-) und der ganze Antragskram.

Naja, dann liest man die AGB eben *einmal* gründlich und hat dann einen Vertrag, bei dem man nicht wechseln muss.

Festnetznummer, per VoIP also für 1ct/Minute (die 0900er Nummern gelten nur für Deutschlandflat-Kunden). D. h. ich könnte sie erreichen, wenn ich sie denn bräuchte.
Welche Ortsnummer denn? Ist mir nicht bekannt. Steht bestimmt irgendwo in den AGBs oder?

Nö, in den AGB steht eine 01805-Nummer (aber schon die ist schon deutlich billiger als die 0900er Nummer). Und für die lässt sich auf http://www.tk-anbieter.de/0180 wunderschön die passende Ortsnetznummer heraussuchen. Guckst du auch hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/265-...

Glücklicherweise funktionierte der Zugang immer einwandfrei.
Der DSL-Anschluss kommt von T-Com, und da erreicht man die Hotline bekanntlich über eine kostenfreie 0800er Nummer.
Was habe ich oder die anderen Mitnutzer mit der T-Com zu tun?

Du mit deinem Resale-DSL-Anschluss natürlich nichts. Ich als T-DSL-Kunde kann mich aber bei Störungen am DSL-Anschluss vertrauensvoll an die T-Com-Hotline wenden. Und zwar zum Nulltarif.

Mein Vertragspartner ist die 1&1. Warum sollte man von Anfang an so negativ eingestellt sein und die 1&1 als DSL-Anbieter nicht als der Telekom gleichwertig einstufen?

Z. B. weil die Hotline für 1&1 DSL eine 0900er, die für T-DSL jedoch eine 0800er Nummer ist? Und weil 1&1 ein Zwischenhändler ist und daher jede Anfrage erst einmal einen Umweg macht, bevor sie den eigentlich Zuständigen, nämlich T-Com, erreicht?

Ein Glück, dass die Telekom die strippen gelegt hat. Von denen halte ich zwar auch nicht viel aber die machen Ihre Arbeit wenigstens vernünftig. Eine 1&1-Leitung möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Das stand aber nicht in den AGB, da bin ich ganz alleine drauf gekommen ;-)

Auf eine positive Stimme kommen hier im 1&1 Bereich aber 100 negative Stimmen. Könnte das nicht ansatzweise etwas bedeuten?
Denk mal scharf nach.

Ich habe die AGB gelesen und keinen Ärger. Du hast die AGB nicht gelesen (oder nicht verstanden) und hast Ärger. Fällt dir was auf? Denk mal scharf nach.

Du verwechselst da was. Eine Bestrafung wäre es, dem Kunden etwas wegzunehmen, was er vorher hatte.
Nö, eine Verschlechterung meiner Konditionen 'weil 1&1 gerade mal Lust darauf hat' ist ebenso eine Bestrafung.

Meine Konditionen haben sich nicht verschlechtert. Im Gegenteil, sie haben sich drastisch verbessert. Vor einer Verschlechterung hat mich u. a. das Lesen der AGB bisher bewahrt.

Überhaupt bei 1&1 zu sein ist eine Strafe.

Empfinde ich nicht so. Alles flutscht, es gibt Leistungen satt, und das zu einem angemessenen Preis.

Das hat 1&1 bei mir aber nicht getan, eher im Gegenteil, sie haben im Lauf der Jahre immer mehr draufgelegt.
s.o. leider kein Plastikschwein oder T-Shirt.

Ich bezahle auch nicht für Plastikschweine und T-Shirts, sondern für einen Internetzugang.

Der (bescheidene) Anbieter die '1&1 Internet AG' hat in meiner gerade mal 6 monatigen Vertragslaufzeit mehrfach die Vertragsbestandteile einseitig verändert, vertragliche Leistungen einseitig gestrichen und auch sonst alles mögliche Unternommen um es den Kunden zu drangsalieren. Offenbar auch Deine geliebten AGBs geändert.

Das können sie gerne tun. Solange sie nicht um Erlaubnis fragen, können sie sich jede Änderung, insbesondere solche zum Nachteil des Kunden, sonstwohin stecken. Und nein, bisher wurden die AGB meines Tarifs nicht zu meinem Nachteil geändert. Und du hattest ein außerordentliches Kündigungsrecht, das du aber nicht genutzt hast.

Nachzulesen heir im Forum unter fast jedem Thread.

Ja. Fast jeder, der hier rumjammert, hat Resale-DSL und eine Billigflat. Ich nicht. Warum wohl? Und warum jammere ich nicht?

Haben wir es nun endlich? Ich verlange lediglich die Erfüllung der vertraglichen Pflichten ohen wenn und aber.

Wenn 1&1 dem nicht nachkommt, dann kündige. Fristlos. Punkt.

Gruß

niknuk
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 1un1suxx antwortet auf niknuk
31.08.2005 11:49
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

'Mir doch egal was die 1&1 mit anderen macht. Hauptsache es trifft nicht mich.'

Ja, das ist mir egal.


Auch ich muss sehen, dass ich für mein
Geld eine anständige Leistung bekomme. Und weil das für mich als Bestandskunde bei 1&1 so ist, wüsste ich nicht, warum ich nicht bis auf Weiteres dort bleiben sollte. Dass 1&1 mit Neukunden und Tarifwechslern anders umgeht als mit mir, steht auf einem anderen Blatt. Weiterempfehlen kann man 1&1 derzeit nicht, ebensowenig würde ich jetzt zur Deutschland-/Cityflat wechseln wollen.

Das kann ich ja leiden. Gut dass DU diesmal Glück gehabt hast.

Ich habe kein Glück gehabt, ich habe lediglich die AGB gelesen. Die von meinem Tarif waren und sind ok, die von der Deutschland-/Cityflat sind es nicht. Folglich wundert es mich auch nicht, dass ich mit meinem Alttarif wenig bis keinen Ärger habe, Kunden mit Deutschland-/Cityflat jedoch teilweise schon.

Irgendwann kriegen sie alle Bestandskunden mit Ihren miesen Praktiken dran, auch Dich. Die Zeit läuft gegen Dich... tick tack..

Sollte 1&1 eines Tages auch mir gegenüber ein unseriöses Verhalten an den Tag legen, bin ich ganz schnell weg. Auf jeden Fall viel schneller als der Geizgeilkunde mit der Dumping-Flat, der sich (ohne die AGB zu lesen oder zu verstehen) durch subventionierte Hardware und Billigpreise in einen Tarif mit Zwangs-Resale-DSL und langer Laufzeit hat locken lassen.

Nun hör aber mal auf, Du klingst ja wirklich wie ein 1&1-Vertriebler!!

Nö. Ich rate derzeit allen von 1&1 ab.

[Inklusivleistungen bei 1&1-Tarifen]

Mit dem Firlefanz läßt Du Dich beeindrucken?

Das ist kein Firlefanz, das sind Features, die ich intensiv nutze.

Diese Leistungen kannst Du auch völlig KOSTENLOS bei Web.de (alles aus einer Hand sogar)
und bei diversen anderen Anbietern bekommen.

Aha. 50 Mailboxen á 1GB und mit der eigenen Domain kostenlos.
Wovon träumst du nachts?

Wenn diese Dinge ein DSL-Anbieter nicht im Programm hat, DAS wäre ein Grund sich zu wundern...

Dann darfst du dich über fast jeden der gängigen Billiganbieter wundern. Kein anderer Provider bietet so viele Inklusivleistungen wie 1&1.

Und wenn, betrachte ich es als eines der vielen Extras, die in den letzten 4 Jahren hinzugekommen sind.
Zu wie gesagt ca. 60% günstigerem Preis.
Konnte mich nicht die Bohne überzeugen. Hättest Du wenigstens das T-Shirt bekommen... Das wäre doch mal was handfestes gewesen.

Ich wollte einen Internetzugang, kein T-Shirt.

60% günstiger als was? T-K*ma?

Nein, ich zahle jetzt 60% von dem, was ich vor 4 Jahren bei 1%1 bezahlt habe (ok, das sind nur 40% weniger). Mit T-Online hatte und habe ich nix am Hut.

Ansonsten bietet 1&1 doch nichts aufregendes bis auf die
Fritzbox-Hardware (wegwegen ich damals auch abgeschlossen habe).

Ohne die AGB zu lesen, ich weiß.

Wäre die Bande nicht so mies zu Ihren Kunden, wäre ich sicherlich da geblieben. Aber das nimmt ja gar kein Ende.

Wollen wir doch mal rekapitulieren, worüber du dich eigentlich beklagst:

1. Die VoIP-Freiminuten sind entfallen. Dafür hast du eine Gutschrift bekommen.

2. Die VoIP-Gesprächsgebühren zum Mobilfunk wurden erhöht. Du hättest außerordentlich kündigen können, hast es lt. eigener Aussage aber nicht getan, weil du befürchtet hast, dann 3 Monate ohne DSL dazustehen. Unabhängig davon, ob diese Befürchtung berechtigt war oder nicht: es ist erstens dein Problem, dass du nicht gekündigt hast, und zweitens hättest du die Befürchtung nicht haben müssen, wenn du dich nicht in einen Tarif mit Resale-DSL hättest locken lassen.

3. Warten auf die Cityflat: 1&1 kann völlig allein entscheiden, was sie wem verkaufen und wann sie das tun. Wenn dir das Warten zu lang wird, hättest du eben kündigen und zu einem anderen Provider gehen müssen. Ach nee, ging ja nicht, man hat dich ja zuvor per billiger Fritzbox in einen 12-Monats-Vertrag mit Resale-DSL geködert. Die 12 Monate Mindestlaufzeit und die Kopplung des DSL-Anschlusses an den Tarif stehen aber genau so in den AGB. Was meinst du, warum ich keine Fritzbox, kein providerabhängiges Resale-DSL und nur 2 Monate Kündigungsfrist habe? Richtig, weil ich mich vorher informiert habe.

4. 0900er Hotline: auch das stand haarklein in der Leistungsbeschreibung für die Cityflat. Was meinst du, warum ich keinen Tarif mit 0900er Hotline habe? Richtig, weil ich diese Leistungsbeschreibung gelesen und dann von einer Bestellung abgesehen habe.

Na wie vor und noch einmal in voller Klarheit: Ich weiß und wußte (im Gegensatz zur 1&1 Hotline zum damaligen Zeitpunkt) was ein Resale-DSL ist und das auch ohne die AGBs zu studieren. Ich wollte nur die Hardware.

Jaja. So geil wie geizig.

Wäre der Laden einigermaßen OK gewesen wäre ich da geblieben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Du meckerst ja schon über solche Lappalien wie die Erhöhung der Mobilfunkpreise.

Das wechseln ist mir eigentlich zu nervig. Schon wieder neue AGBs lesen ;-) und der ganze Antragskram.

Naja, dann liest man die AGB eben *einmal* gründlich und hat dann einen Vertrag, bei dem man nicht wechseln muss.

Festnetznummer, per VoIP also für 1ct/Minute (die 0900er Nummern gelten nur für Deutschlandflat-Kunden). D. h. ich könnte sie erreichen, wenn ich sie denn bräuchte.
Welche Ortsnummer denn? Ist mir nicht bekannt. Steht bestimmt irgendwo in den AGBs oder?

Nö, in den AGB steht eine 01805-Nummer (aber schon die ist schon deutlich billiger als die 0900er Nummer). Und für die lässt sich auf http://www.tk-anbieter.de/0180 wunderschön die passende Ortsnetznummer heraussuchen. Guckst du auch hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/265-...

Glücklicherweise funktionierte der Zugang immer einwandfrei.
Der DSL-Anschluss kommt von T-Com, und da erreicht man die Hotline bekanntlich über eine kostenfreie 0800er Nummer.
Was habe ich oder die anderen Mitnutzer mit der T-Com zu tun?

Du mit deinem Resale-DSL-Anschluss natürlich nichts. Ich als T-DSL-Kunde kann mich aber bei Störungen am DSL-Anschluss vertrauensvoll an die T-Com-Hotline wenden. Und zwar zum Nulltarif.

Mein Vertragspartner ist die 1&1. Warum sollte man von Anfang an so negativ eingestellt sein und die 1&1 als DSL-Anbieter nicht als der Telekom gleichwertig einstufen?

Z. B. weil die Hotline für 1&1 DSL eine 0900er, die für T-DSL jedoch eine 0800er Nummer ist? Und weil 1&1 ein Zwischenhändler ist und daher jede Anfrage erst einmal einen Umweg macht, bevor sie den eigentlich Zuständigen, nämlich T-Com, erreicht?

Ein Glück, dass die Telekom die strippen gelegt hat. Von denen halte ich zwar auch nicht viel aber die machen Ihre Arbeit wenigstens vernünftig. Eine 1&1-Leitung möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Das stand aber nicht in den AGB, da bin ich ganz alleine drauf gekommen ;-)

Auf eine positive Stimme kommen hier im 1&1 Bereich aber 100 negative Stimmen. Könnte das nicht ansatzweise etwas bedeuten?
Denk mal scharf nach.

Ich habe die AGB gelesen und keinen Ärger. Du hast die AGB nicht gelesen (oder nicht verstanden) und hast Ärger. Fällt dir was auf? Denk mal scharf nach.

Du verwechselst da was. Eine Bestrafung wäre es, dem Kunden etwas wegzunehmen, was er vorher hatte.
Nö, eine Verschlechterung meiner Konditionen 'weil 1&1 gerade mal Lust darauf hat' ist ebenso eine Bestrafung.

Meine Konditionen haben sich nicht verschlechtert. Im Gegenteil, sie haben sich drastisch verbessert. Vor einer Verschlechterung hat mich u. a. das Lesen der AGB bisher bewahrt.

Überhaupt bei 1&1 zu sein ist eine Strafe.

Empfinde ich nicht so. Alles flutscht, es gibt Leistungen satt, und das zu einem angemessenen Preis.

Das hat 1&1 bei mir aber nicht getan, eher im Gegenteil, sie haben im Lauf der Jahre immer mehr draufgelegt.
s.o. leider kein Plastikschwein oder T-Shirt.

Ich bezahle auch nicht für Plastikschweine und T-Shirts, sondern für einen Internetzugang.

Der (bescheidene) Anbieter die '1&1 Internet AG' hat in meiner gerade mal 6 monatigen Vertragslaufzeit mehrfach die Vertragsbestandteile einseitig verändert, vertragliche Leistungen einseitig gestrichen und auch sonst alles mögliche Unternommen um es den Kunden zu drangsalieren. Offenbar auch Deine geliebten AGBs geändert.

Das können sie gerne tun. Solange sie nicht um Erlaubnis fragen, können sie sich jede Änderung, insbesondere solche zum Nachteil des Kunden, sonstwohin stecken. Und nein, bisher wurden die AGB meines Tarifs nicht zu meinem Nachteil geändert. Und du hattest ein außerordentliches Kündigungsrecht, das du aber nicht genutzt hast.

Nachzulesen heir im Forum unter fast jedem Thread.

Ja. Fast jeder, der hier rumjammert, hat Resale-DSL und eine Billigflat. Ich nicht. Warum wohl? Und warum jammere ich nicht?

Haben wir es nun endlich? Ich verlange lediglich die Erfüllung der vertraglichen Pflichten ohen wenn und aber.

Wenn 1&1 dem nicht nachkommt, dann kündige. Fristlos. Punkt.

Gruß

niknuk
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] 1un1suxx antwortet auf 1un1suxx
31.08.2005 13:31
Benutzer 1un1suxx schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

'Mir doch egal was die 1&1 mit anderen macht. Hauptsache es trifft nicht mich.'

Ja, das ist mir egal.
Ich, mich, meins, mir, ... nee is klar.
Wenn Dir andere egal sind, was trägst Du dann zum Forum bei?

1&1 mit Neukunden und Tarifwechslern anders umgeht als mit mir, steht auf einem anderen Blatt. Weiterempfehlen kann man 1&1
derzeit nicht, ebensowenig würde ich jetzt zur Deutschland-/Cityflat wechseln wollen.
Na das sollte man doch den Forenteilnehmern die noch nicht 1&1 Kunde sind näher bringen. Dafür ist das Forum ja da.


Ich habe kein Glück gehabt, ich habe lediglich die AGB gelesen.
Die von meinem Tarif waren und sind ok, die von der Deutschland-/Cityflat sind es nicht. Folglich wundert es mich auch nicht, dass ich mit meinem Alttarif wenig bis keinen Ärger habe, Kunden mit Deutschland-/Cityflat jedoch teilweise schon.
Der Ärger hat bei "fast" allen nichts mit den AGBs zu tun.


Sollte 1&1 eines Tages auch mir gegenüber ein unseriöses Verhalten an den Tag legen, bin ich ganz schnell weg. Auf jeden Fall viel schneller als der Geizgeilkunde mit der Dumping-Flat,
der sich (ohne die AGB zu lesen oder zu verstehen) durch subventionierte Hardware und Billigpreise in einen Tarif mit Zwangs-Resale-DSL und langer Laufzeit hat locken lassen.
Ich kenne seine Gründe nicht. Das Angebot an sich ist ja OK. Die Geschäftspraktiken stinken bloss zum Himmel.

Nun hör aber mal auf, Du klingst ja wirklich wie ein 1&1-Vertriebler!!

Nö. Ich rate derzeit allen von 1&1 ab.
genau


[Inklusivleistungen bei 1&1-Tarifen]

Mit dem Firlefanz läßt Du Dich beeindrucken?

Das ist kein Firlefanz, das sind Features, die ich intensiv nutze.

Diese Leistungen kannst Du auch völlig KOSTENLOS bei Web.de (alles aus einer Hand sogar)
und bei diversen anderen Anbietern bekommen.

Aha. 50 Mailboxen á 1GB und mit der eigenen Domain kostenlos.
Wovon träumst du nachts?
Die Mailboxen (wer braucht schon 50 Stück) über Web.de.
Bei großem Mailaufkommen würde ich eher einen eigenen Mailserver betreiben.
Die Domain gibt es zumindest bei Hansenet, Web.de und Strato.
Sonst einen der freien Anbieter mit kostenlosen Subdomains.

Zu wie gesagt ca. 60% günstigerem Preis.
Konnte mich nicht die Bohne überzeugen. Hättest Du wenigstens das T-Shirt bekommen... Das wäre doch mal was handfestes gewesen.

Ich wollte einen Internetzugang, kein T-Shirt.
Andere 1&1 Kunden wären mit dem T-Shirt zufriedener.

60% günstiger als was? T-K*ma?

Nein, ich zahle jetzt 60% von dem, was ich vor 4 Jahren
bei 1%1
bezahlt habe (ok, das sind nur 40% weniger).
Tja das nennt man Marktwirschaft. DSL ist nun mal viel günstiger geworden. Würden die 1&1er Ihre Preise nicht anpassen wärst Du schon lange weg. Nichts mit Danke 1&1.

Ansonsten bietet 1&1 doch nichts aufregendes bis auf die
Fritzbox-Hardware (wegwegen ich damals auch abgeschlossen habe).

Ohne die AGB zu lesen, ich weiß.
Stimmt ohne die AGBs durchzulesen... wozu auch?
Die benötigten Infos gibt es auch einfacher und beim Rest muß man vielleicht mal in die AGBs.
Auch Beförderungsbesdingungen der Bahn sind bestimmt interessant aber ich steige einfach ein. Dass ich ein Ticket ziehen muss weiß ich auch so.

1. Die VoIP-Freiminuten sind entfallen. Dafür hast du eine Gutschrift bekommen.
Moment. Bei 1&1 passiert nichts auf freiwilliger Basis. Ich mußte erst 2 mal widersprechen (auf die erste Email natürlich keine Antwort) bevor die 1&1 mir gnädigerweise die Gutschrift anbot. Keine Entschuldigung, nichts.
Dazu die Art und weise mich via Email-Werbemüll darüber in einer Fußzeile zu informieren, die ich nur per Lupe lesen kann.
Frechheit.


2. Die VoIP-Gesprächsgebühren zum Mobilfunk wurden erhöht. Du hättest außerordentlich kündigen können, hast es lt.
eigener Aussage aber nicht getan, weil du befürchtet hast, dann 3 Monate ohne DSL dazustehen.
Genau so wurde ich von der Hotline belogen und bin den auch erst einmal auf den Leim gegangen. Leider.

Unabhängig davon, ob diese
Befürchtung berechtigt war oder nicht: es ist erstens dein Problem, dass du nicht gekündigt hast,
Na na...nur weil ich von 1&1 (und auch gmx) belogen wurde.

und zweitens
hättest du die Befürchtung nicht haben müssen, wenn du dich nicht in einen Tarif mit Resale-DSL hättest locken lassen.
Ohne Resale-DSL hätte ich mich nicht belügen lassen können das stimmt. Ohne die Lüge wäre das aber kein Problem gewesen.
Preis/Leistung stimmt für mich bei 1&1, die Geschäftspraktiken stinken gewaltig.

3. Warten auf die Cityflat: 1&1 kann völlig allein entscheiden, was sie wem verkaufen und wann sie das tun.
Recht und "ge"recht...

Wenn dir das Warten zu lang wird, hättest du eben kündigen und zu einem anderen Provider gehen müssen. Ach nee, ging ja nicht,
man hat dich ja zuvor per billiger Fritzbox in einen 12-Monats-Vertrag mit Resale-DSL geködert.
Die Box ist und war nicht billig. Voll genial das Teil DSL Modem+Router, WLAN, VOIP, Telefonanlage. Endlich nur ein Gerät.
Kommt ja zum Glück von AVM.
Die 12 Monate Laufzeit wären kein Problem ohne die Geschäftspraktiken der 1&1.


Die 12 Monate
Mindestlaufzeit und die Kopplung des DSL-Anschlusses an den Tarif stehen aber genau so in den AGB.
Kein Problem damit. Wäre die Lügerei nicht mit den anschließenden 3-4 Monaten ohne DSL von 1&1 (und auch von GMX).

Was meinst du,
warum ich keine Fritzbox, kein providerabhängiges Resale-DSL und nur 2 Monate Kündigungsfrist habe? Richtig, weil ich mich vorher informiert habe.
Nach den 4 Jahren hättest Du auch schon eine coole Box haben können.

4. 0900er Hotline: auch das stand haarklein in der Leistungsbeschreibung für die Cityflat.
Ich habe keine City oder Deutschlandflat.

Was meinst du,
warum ich keinen Tarif mit 0900er Hotline habe? Richtig, weil ich diese Leistungsbeschreibung gelesen und dann von einer Bestellung abgesehen habe.
Nur deshalb? Hast Du viele Probleme erwartet?


Jaja. So geil wie geizig.
Mit der Geilheit hat es sich scheinbar auch verklemmt.
Also ich bin verheiratet und habe keine Probleme damit...
Geizig... naja... sagen wir sparsam (da wo es Sinn macht).


Wäre der Laden einigermaßen OK gewesen wäre ich da geblieben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Du meckerst ja schon über solche Lappalien wie die Erhöhung der Mobilfunkpreise.
Natürlich! Einseitige Vertragsänderungen und dann noch in einer Werbeemail versteckt...wo kommen wir denn da hin? Bei 1&1 darf man jede Werbeemail auseinanderflücken ob da nicht doch noch eine Boshaftigkeit versteckt ist.
Wenn Dir das nichts ausmacht, dass z.B. Deine Tarifkosten von 1&1 verdoppelt werden, dann ist das Dein Bier.

Das wechseln ist mir eigentlich zu nervig. Schon wieder neue AGBs lesen ;-) und der ganze Antragskram.

Naja, dann liest man die AGB eben *einmal* gründlich und hat dann einen Vertrag, bei dem man nicht wechseln muss.
Wie schon gesagt... keine Probleme mit Deinen geliebten AGBs sondern Geschäftspraktiken 1&1.

Nö, in den AGB steht eine 01805-Nummer (aber schon die ist schon deutlich billiger als die 0900er Nummer). Und für die lässt sich auf http://www.tk-anbieter.de/0180 wunderschön
die passende Ortsnetznummer heraussuchen. Guckst du auch hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/265-...
Na dankeschön... tolle Leistung von 1&1!!!
Bei anderen Anbietern wie Hansenet kostenfrei und das ohne tricksen zu müssen.
Der Link ist aber interessant.


Ich
als T-DSL-Kunde kann mich aber bei Störungen am DSL-Anschluss vertrauensvoll an die T-Com-Hotline wenden. Und zwar zum Nulltarif.
Ich als baldiger Hansenet-Kunde auch....so what?

Z. B. weil die Hotline für 1&1 DSL eine 0900er, die für T-DSL jedoch eine 0800er Nummer ist? Und weil 1&1 ein Zwischenhändler ist und daher jede Anfrage erst einmal einen Umweg macht, bevor sie den eigentlich Zuständigen, nämlich T-Com, erreicht?
Also nochmal ein Minusleistung 1&1. Andere Anbieter können das besser.


Ein Glück, dass die Telekom die strippen gelegt hat. Von denen halte ich zwar auch nicht viel aber die machen Ihre Arbeit wenigstens vernünftig. Eine 1&1-Leitung möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Das stand aber nicht in den AGB, da bin ich ganz alleine drauf gekommen ;-)
Schau mal einer guck...


Auf eine positive Stimme kommen hier im 1&1 Bereich aber 100 negative Stimmen. Könnte das nicht ansatzweise etwas bedeuten?
Denk mal scharf nach.

Ich habe die AGB gelesen und keinen Ärger. Du hast die AGB nicht gelesen (oder nicht verstanden) und hast Ärger.
Fällt dir was auf? Denk mal scharf nach.
Sinnentnehmendes Lesen... denk mal scharf nach.
Nix Problem AGB...Problem 1&1.


Meine Konditionen haben sich nicht verschlechtert. Im Gegenteil, sie haben sich drastisch verbessert.
Zwangsläufig s.o.

Vor einer Verschlechterung hat mich u. a. das Lesen der AGB bisher bewahrt.
Auch bei einseitigen Vertragsänderungen...einer 1&1 die sich nicht an die eigenen AGBs hält...wow...
Ich werde sofort anfange zu lesen. Ist ja ein Universalschutz.
Meine Frau wird dann auch nicht mehr Schwanger?

Überhaupt bei 1&1 zu sein ist eine Strafe.

Empfinde ich nicht so. Alles flutscht, es gibt Leistungen satt,
und das zu einem angemessenen Preis.
Leistungen OK, Unternehmen stinkt.

Ich bezahle auch nicht für Plastikschweine und T-Shirts, sondern für einen Internetzugang.
s.o. T-Shirt und Schwein hätten mache lieber...

Nachteil des Kunden, sonstwohin stecken. Und nein, bisher wurden die AGB meines Tarifs nicht zu meinem Nachteil geändert.
Und du hattest ein außerordentliches Kündigungsrecht, das du aber nicht genutzt hast.
Da hat die Schulung der 1&1 und GMX Hotline zu lügen sich bezahlt gemacht.


Nachzulesen heir im Forum unter fast jedem Thread.

Ja. Fast jeder, der hier rumjammert, hat Resale-DSL und eine Billigflat. Ich nicht. Warum wohl? Und warum jammere ich nicht?
Ich weiß nicht was Du gegen das Flat-Angebot hast. Billig muss nicht zwangsläufig schlecht bedeuten. Die 1&1 Konkurrenz beweist das. Wenn die 1&1 sich verkalkuliert hat dann darf das nicht zu Lasten der Bestandskunden abgewälzt werden.
Sonst sollten Sie das Angebot sein lassen, wenn sie nicht dahinter stehen.


Haben wir es nun endlich? Ich verlange lediglich die Erfüllung der vertraglichen Pflichten ohen wenn und aber.

Wenn 1&1 dem nicht nachkommt, dann kündige. Fristlos. Punkt.
Hätte ich ohne die Fehlinfos getan. Sofort.

Gruß, 1un1suxx
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] accolon antwortet auf Zulu
28.08.2005 11:45
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

[...]
Bist Du der AGB-Hüter von dem Saftladen?

Nein. Aber ich bin Kunde bei denen und pflege AGB grundsätzlich genauestens zu lesen, bevor ich irgendwelche Verträge unterschreibe. Außerdem war mir bekannt, dass so gut wie kein Provider Mehrfacheinwahlen erlaubt. Also musste ich nur in den 1&1-AGB nach der entsprechenden Klausel suchen.
Jeder nach seinem Gusto... da mußt Du aber viel lesen.

Es bewahrt einen aber ungemein vor unliebsamen Überraschungen.:-)

Naja, aber auch nur, wenn man sich auf die AGB verlassen kann.

Als ich meinen 1&1-Vertrag abgeschlossen habe, wurden mir schriftlich AGB mit dem Stand 7/2004 übersendet. Mittlerweile sind angeblich die AGB 7/2005 gültig, die 1&1 den Kunden einfach untergeschoben hat. Benachrichtigt wurde ich darüber nie, und die aktuellen AGB enthalten u.a. eine verdoppelte Kündigungsfrist und die Einführung einer Negativliste.

Ich hab mit Fristsetzung darauf bestanden, zu den alten AGB weitergeführt zu werden, was 1&1 in keinster Weise interessiert hat. Daraufhin habe ich eine fristlose Kündigung ausgesprochen, was mein gutes Recht ist, wenn 1&1 den Vertrag einseitig ändert und auf den Änderungen besteht.

Interessiert es dort jemanden? Von wegen. Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit darf ich raus, "1&1 akzeptiert grundsätzlich keine fristlosen Kündigungen, egal unter welchen Umständen".
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Toccra antwortet auf accolon
28.08.2005 18:04
Muß aber 1&1, sobald du eine Fristlose Kündigung geschrieben hast mit Einschreiben und Rückschein und du nichts anderes Hörst von 1&1 ist diese Wirksam, den deine Willen wurde ausdruck verliehen und wenn nicht wiedersprochen wurde in der üblichen Zeit ist sie wirksam.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] accolon antwortet auf Toccra
29.08.2005 22:11
Benutzer Toccra schrieb:
Muß aber 1&1, sobald du eine Fristlose Kündigung geschrieben hast mit Einschreiben und Rückschein und du nichts anderes Hörst von 1&1 ist diese Wirksam, den deine Willen wurde ausdruck verliehen und wenn nicht wiedersprochen wurde in der üblichen Zeit ist sie wirksam.

Ich weiß das, aber erzähl das mal 1&1. ;-)

Ich nutze meine Flat dort seit Ablauf der Frist und der ausdrücklichen Kündigung nicht mehr und werde auch nicht mehr bezahlen. Wie und ob 1&1 darauf reagieren wird, muss sich zeigen -- frühestens mit der Abrechnung für September.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.2] 1un1suxx antwortet auf accolon
30.08.2005 11:41
Benutzer accolon schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer 1un1suxx schrieb:

[...]
Bist Du der AGB-Hüter von dem Saftladen?

Nein. Aber ich bin Kunde bei denen und pflege AGB grundsätzlich genauestens zu lesen, bevor ich irgendwelche Verträge unterschreibe. Außerdem war mir bekannt, dass so gut wie kein Provider Mehrfacheinwahlen erlaubt. Also musste ich nur in den 1&1-AGB nach der entsprechenden Klausel suchen.
Jeder nach seinem Gusto... da mußt Du aber viel lesen.

Es bewahrt einen aber ungemein vor unliebsamen Überraschungen.:-)

Naja, aber auch nur, wenn man sich auf die AGB verlassen kann.

Als ich meinen 1&1-Vertrag abgeschlossen habe, wurden mir schriftlich AGB mit dem Stand 7/2004 übersendet. Mittlerweile sind angeblich die AGB 7/2005 gültig, die 1&1 den Kunden einfach untergeschoben hat. Benachrichtigt wurde ich darüber nie, und die aktuellen AGB enthalten u.a. eine verdoppelte Kündigungsfrist und die Einführung einer Negativliste.

Ich hab mit Fristsetzung darauf bestanden, zu den alten AGB weitergeführt zu werden, was 1&1 in keinster Weise interessiert hat. Daraufhin habe ich eine fristlose Kündigung ausgesprochen, was mein gutes Recht ist, wenn 1&1 den Vertrag einseitig ändert und auf den Änderungen besteht.

Interessiert es dort jemanden? Von wegen. Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit darf ich raus, "1&1 akzeptiert grundsätzlich keine fristlosen Kündigungen, egal unter welchen Umständen".
Mein Reden... ein Verein von Komapatienten.
Allerdings hätte ich wegen der einseitigen Preiserhöhung der Mobilfunkpreise sonderkündigen können.
Warte mal ab, ich bin sicher 1&1 bietet mit der nächsten Schweinerei gegen die Bestandskunden eine Möglichkeit zur Sonderkündigung.

Menü
[1.2] michael ciesla antwortet auf niknuk
29.08.2005 23:18
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer computer-freak24 schrieb:

Nun will ich mich kündigen lassen, wer dazu mehr wissen will soll schreiben, nähere Auskunft gibts später auf Anfrage.

Nur 1 Hinweis bei einem Verstoss mahnt 1und1 ab, beim zweiten gibts die Fristlose Kündigung.

Du willst deine Einwahldaten weitergeben und damit eine Doppeleinwahl provozieren? Der Schuss geht nach hinten los. Du verstößt damit in gleich 2 Punkten gegen die AGB (Verbot der Weitergabe der Einwahldaten an Dritte und Verbot der Mehrfacheinwahl), und wenn 1&1 dich dann kündigt, ist das eine "Kündigung aus wichtigem Grund" im Sinne von Absatz 7.8 der AGB. In ebendiesem Absatz steht dann auch, dass 1&1 in diesem Fall 75% der bis zum regulären Vertragsende angefallenden Entgelte berechnen kann. D. h. zu zahlst für den Zugang, kannst ihn aber nicht nutzen.
Keine sonderlich schlaue Idee, das.

Kündigung aus wichtigem Grund wird jedes Gericht akzeptieren.
Verstoß gegen AGB.

Das mit der Weiterbezahlung wird aber kein Gericht akzeptieren!
Ungerechtfertigte Benachteiligung des wirtschaftlich schwächeren (und trotz Verstoßes gegen die AGB damit schützenswerten) Vertragspartners.