Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Von Simyo zu Blau zwangsmigriert und abgezockt...


15.08.2016 13:15 - Gestartet von BWBG
Eigentlich bin ich Simyo Kunde für meinen Mobilfunkvertrag.
Dieser Vertrag wird ja zwangsgewandelt in einen Blau.de-Vertrag.
Nun ist es so, dass es überall geheisen hat , dass sich die Verträge nicht ändern, sondern nur sozusagen ein neues Mäntelchen bekommen.

Das ist leider genau so eben nicht.
Es gibt keine Möglichkeit die bei Simyo buchbaren Auslandspakete mit 100MB/Tage für 5 Euro zu buchen.
D.h, ich als eigenllicher SimyoKunde muss nun für 3 Wochen Urlaub , statt 15 euro (3x4,99Euro) nun 63 Euro zahlen (21x2,99Euro) da Blau.de nur eine DayPak genannte Option anbietet.
Da ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Muss ich das echt akzeptieren ?
Menü
[1] mikiscom antwortet auf BWBG
16.08.2016 08:14
Benutzer BWBG schrieb:

Da ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Muss ich das echt akzeptieren ?

Als neuer "Blauer" sei Dir der Tipp gegeben, dass Blau mehr bietet, als die sich auf die großen Fahnen schreiben.
https://www.blau.de/tarife/basis-tarif/
Dort Klick auf "Preisliste Prepaid", eben Stand: 18.07.16
Seite 5 "Zubuchbare EU Auslandspakete"
u.a.:

EU Data 100
Mit „EU Data100“ stehen im EU-Ausland 100 MB Datenvolumen (1 kB-Taktung)
ohne weitere Kosten zur Verfügung.
7 Tage 4,99 €

AUßERDEM:

EU Data 300
Mit „EU Data 300“ stehen im EU-Ausland 300 MB Datenvolumen (1 kB-Taktung)
ohne weitere Kosten zur Verfügung.
7 Tage 9,99 €
(also für Deine Bedürfnisse wohl 1x empfehlenswert, danach die erste Option)

Am einfachsten buchst Du die Optionen telefonisch, also per 1155 bzw. 11551. (letztere leitet Dich i.d.R. direkt zum "Menü Optionsverwaltung". Dort drückst Du 1 für Optionen buchen und dann Auslandsoptionen und dann die entsprechende Zahl für die Option Deiner Wahl. Ganz zum Schluss fragt die noch sowas wie "wollen sie wirklich", was Du noch mal durch das Drücken einer Zahl bestätigen musst, um unbeabsichtigten Falschbuchungen vorzubeugen.

Der Anruf bei der E-Plus-Tante ist auch im EU-Ausland (falls nicht inzwischen geändert) kostenlos.
Nach dem ganzen die Bestätigungs-SMS abwarten und Du kannst los surfen.

Nebenbei: Es gibt noch einige Optionen, u.a. die Tagesflat. Die findest Du in den FAQs oder, die meisten Sachen auf der Preisliste. Die Homepage ist scheinbar bewusst sehr abgespeckt um Neulingen nur bestimmte Optionen unterzujubeln.

Zu E-Plus-Zeiten war das mal anders, aber seitdem O2 seine Finger im Spiel hat, ist auch Blau nicht mehr so Kundenfreundlich wie früher. Aber immerhin bieten die das überhaupt noch an!
Menü
[2] Ooopstel antwortet auf BWBG
20.08.2016 14:51
Mir geht es genau so! Ich habe den Simyo Vertrag vor eineigen Monaten NUR wegen dieser Option abgeschlossen.

Der väterliche Rat mit der Buchung über 1155 oder 11551 wäre zu schön gewesen! Das geht aber nicht für Vertragskunden!!!

Selbstverständlich mussich eine einseitige Vertragsänderung zu meinen Ungunsten nicht akzeptieren.

Ich habe eine Mailbeschwerde an info@blau.de geschickt und werde, wenn das nichts bringt unmittelbar einen Anwalt einschalten.

Für den bevorstehenden Urlaub bringt das natürlich nix