Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Versprechenungen, Mahnungen und kein Service


19.02.2005 16:02 - Gestartet von ggAndy
Hallo, Leute!

Ich hatte ende letzten Jahres eine Gut-schrift von Freenet erhalten. Aber anstatt diese korrekt aufzurechnen, bekomme ich immer wieder Mahnungen über noch zu leistende Zahlungen. Versuche ich nun die Hot-Line zu erreichen, dann sind alle Service-leitungen besetzt. Selbst wenn das so ist dann ist das ja wohl schon allein ein Armutszeugniß.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] Unnachgiebig - unnachgiebiger - Freenet!
katzenbaer antwortet auf ggAndy
05.07.2005 17:03
Hallo allerseits,

Freenet verlangt von uns über 50 Euro Internet-Gebühren für ganze fünf Tage Anfang März 2005, obwohl wir zu jener Zeit kaum im Internet surften, da wir gerade frisch umgezogen waren und daher vor lauter Renovieren und Einräumen gar keine Zeit dafür hatten. Außer kurzem E-Mail-Check war nichts drin. Freenet behauptet aber, dass wir an jedem dieser fünf Tage mehrere Stunden hintereinander im Internet waren, am 8. März sollen es sogar sage und schreibe 15 Stunden gewesen sein!!!

Seit Ende April korrespondieren wir mit Freenet, um deren absurde Forderung abzuwehren. Alles ohne Erfolg, Freenet gibt keinen einzigen Cent nach und schlägt im Gegenteil noch Mahnkosten drauf. Denn inzwischen wurde uns eine Inkassofirma auf den Hals gehetzt. Soviel Unnachgiebigkeit und Unkulanz ist für uns unfasslich und geradezu beispiellos. Der Slogan von Freenet ("normal ist das nicht!") erfüllt sich hier voll und ganz.

Kennt jemand ähnliche Fälle und was kann man gegen solch ein skandalöses Vorgehen machen? Wir haben beide nun eidesstattliche Versicherungen abgegeben und auch Zeugenaussagen von Personen, die uns beim Umzug geholfen haben geschickt, aus denen hervorgeht, dass wir das Internet nicht in der von Freenet behaupteten Zeitdauer genutzt haben, sondern allenfalls zu einem kleinen Bruchteil davon. Wir bezweifeln trotzdem, dass Freenet nun Ruhe gibt.

Könnte man sich vielleicht auch mit anderen Geschädigten zusammentun und sich z. B. miteinander an die Regulierungsbehörde, Presse und andere Beschwerdeinstanzen wenden???

Auf baldige Antwort würden wir uns freuen

Annette und Uwe
Menü
[1.1] ggAndy antwortet auf katzenbaer
05.07.2005 23:51
Guten Abend!

Freenet hat mir bei Rückfragen wegen Abrechnungsunstimmigkeiten, als ich sie dann endlich mal am Telefon hatte, aber nicht über die Hotline, geantwortet, das sich die Beträge aus unterschiedlichen Abrechnungszeiträumen ergeben. Es ist wirklich so, mal habe ich, obwohl ich rel. viel im Net war, wenig zu zahlen, und dann ist es wieder genau andersrum. Ich kann mir zwar meine Online-Zeiten anzeigen lassen bei Freenet, aber deswegen läßt sich dann trotzdem nichts mehr nachvollziehen. Es wird einfach keine logische Rechnung erstellt, um mit vorbedacht zu verhindern, das man etwas nachvollziehen kann. So weiß der Kunde dann nie, was Sache ist, und von Freenet hört man dann immer den Spruch das "alles seine Richtigkeit hat". Solange die nicht vom Gesetzgeber die Auflage kriegen eine nachvollziehbare Rechnung zu erstellen, wird sich daran auch nichts ändern.
Ich ziehe daraus die Konsequenz, das ich mir eine DSL-Flat hole, dann hab ich damit keine Probleme mehr!
Aber die hole ich mir bestimmt nicht bei Freenet;-)
Sagt allen weiter was da los ist, dann können die sowieso bald zu machen.

Tretet sie in den Arsch!

Andy
Menü
[1.1.1] mullewupp antwortet auf ggAndy
06.07.2005 19:10
Ich glaub ich habs: Freenet beschäftigt die Hälfte seiner Mitarbeiter nur, um vielleicht etwa 3 % aller Kunden über den Tisch zu ziehen. Warum ? Keine Ahnung. Ich weiß aber auch nicht, warum ich immer wieder 50 Meter VOR dem Ortsausgangsschild geblitzt werde. (Wo ich doch im Ort immer vorschriftsmäßig fahre !)
ACH JA: Das sollte Satire sein
Menü
[1.1.1.1] ggAndy antwortet auf mullewupp
06.07.2005 23:45
Hallo, alle!

Heute z.b. habe ich auf der Tel.-Rechnung bei dem Posten von Freenet für einen kompletten Monat nur 11,40Euro zu zahlen. Das kann nicht sein, da ich dafür viel zu viel im Netz war.
Und irgendwan kommt dann der Hammer, und man weiß nicht warum man auf einmal so viel drauf stehn hat. Da fragt man sich, ob die selber noch bei sich durchblicken?

Andy