Thread
Menü

Startguthaben


02.09.2014 15:00 - Gestartet von Pauli23
einmal geändert am 02.09.2014 15:12
Über einen Link eines Prepaid Vergleichportals habe ich mir eine SIM-Karte für 4,90 Euro bestellt. Gemäß Internetseite beträgt das Guthaben 10 Euro. Bei der 1-ten Aufladung von 15 Euro erhält man zusätzlich 15 Euro Bonusguthaben.
Auf den ersten Blick ein interessantens Angebot!
Nachdem die SIM Karte zugeschickt wurde habe ich mir im Portal angemeldet und festgestellt, dass das Startguthaben 5 Euro beträgt und kein Gutschein hinterlegt ist um auf die 10 Euro Startguthaben zu kommen. Daraufhin habe ich mich an das Simyoteam per Mail gewendet und um Aufladung gebeten. Zuerst wollte man Beweise haben für das Startguthaben in Form einer Bestätigungsmail. Diese konnte ich nicht vorweisen, da Simyo kein Startguthaben von 10 Euro bestätigt hat. Als ich den Widerruf in Spiel brachte hieß es ich solle 4 Wochen warten. Das Simyo Team ist an Bertelmann ausgelagert. Die Mitarbeiter im Callcenter von Bertelsmann kennen m.E. die Angebote ihres Auftraggebers nicht.
Das Verhalten und Antworten des Callcenters sehr merkwürdig.
Ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und die Simkarte zurückgeschickt.