Thread
Menü

Prost..........


24.06.2003 14:06 - Gestartet von itchy_2000
somit haben sich alle Hoffnungen auf ein Premiere-Receiver erledigt.Langsam wird das echt ein Skandal,der mal richtig(!) bekannt gemacht werden sollte.!
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
Zentauri antwortet auf
24.06.2003 14:12
Bist du Händlöer oder gewerbetreibender Heinz? Denn nur Händler oder Gewerbetreibende kommen auf www.Restposten.de an die Adressdaten rann und können sich dort als Mitglied registrieren.
Menü
[1] Heinz0702 antwortet auf Zentauri
24.06.2003 14:19
Benutzer Zentauri schrieb:
Bist du Händlöer oder gewerbetreibender Heinz? Denn nur Händler oder Gewerbetreibende kommen auf www.Restposten.de an die Adressdaten rann und können sich dort als Mitglied registrieren.

Habe ein gewerbe im Bereich PC und Zubehör angemeldet und bei restposten.de gibt es schon mal günstige Auslaufangebote (Mitgliedschaft kostet 59 Euro jährlich)

Menü
[1.1] Zentauri antwortet auf Heinz0702
24.06.2003 14:59
Also Premiere ade, glaube eh nicht mehr drann noch was zu bekommen, hab näöhmlich noch nichts bekommen.
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
Hobbes antwortet auf
24.06.2003 15:11
Also jetzt wird es ja erst richtig kriminell !!
Ich denke da sollte man jetzt nochmal WISO informieren.
Das muß einfach an die Öffentlichkeit !

Ich denke hier gehören ein paar bestimmte Mitarbeiter von besagter Firma hinter Gitter !

So long,
Hobbes
Menü
[1] stefan_BS antwortet auf Hobbes
24.06.2003 16:49
Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Decodern um die "zweiten" Decoder, die Faircom zu Geld machen muss, um die Grundgebührenerstattung zu realisieren, oder sehe ich das falsch?`

So war doch wahrscheinlich die Kalkulation: Prämie für Handyabschluss, Prämie für 2 Premiere-Abos und ein verkaufter Decoder

Gruß Stefan
Menü
[1.1] BinIchBlind antwortet auf stefan_BS
24.06.2003 16:57
Benutzer stefan_BS schrieb:
Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Decodern um die "zweiten" Decoder, die Faircom zu Geld machen muss, um die Grundgebührenerstattung zu realisieren, oder sehe ich das falsch?`

So war doch wahrscheinlich die Kalkulation: Prämie für Handyabschluss, Prämie für 2 Premiere-Abos und ein verkaufter Decoder

Gruß Stefan

dem stimme ich zwar zu. was ist aber mit den vielen die noch gar nichts gesehen haben. es ist doch ein hohn, wenn ich sehe wie an andere stelle receiver usw. verkloppt werden und ich noch immer auf mein handy, sim und prem. warten muss. es sind receiver vorhanden! vielleicht wurde mein handy auch im tausender-pack verkauft und die sims vielleicht auch noch. dann kommen demnächst noch auch noch hohe telefonrechnungen (schreck lass nach)

Menü
[1.1.1] Illuminatus antwortet auf BinIchBlind
24.06.2003 17:04
Benutzer BinIchBlind schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Decodern um die "zweiten" Decoder, die Faircom zu Geld machen muss, um die Grundgebührenerstattung zu realisieren, oder sehe ich das falsch?`

So war doch wahrscheinlich die Kalkulation: Prämie für Handyabschluss, Prämie für 2 Premiere-Abos und ein verkaufter Decoder

Gruß Stefan

dem stimme ich zwar zu. was ist aber mit den vielen die noch gar nichts gesehen haben. es ist doch ein hohn, wenn ich sehe wie an andere stelle receiver usw. verkloppt werden und ich noch immer auf mein handy, sim und prem. warten muss. es sind receiver vorhanden! vielleicht wurde mein handy auch im tausender-pack verkauft und die sims vielleicht auch noch. dann kommen demnächst noch auch noch hohe telefonrechnungen (schreck lass nach)
Den Receiver gibts halt nur im Zusammenhang mit Premiere und nicht ohne. Premiere will weniger Provision zahlen, also lohnt sich das ganz nicht für faircom, also kein Premiere und auch kein Receiver. Sehe ich jedenfalls so.

cu Illuminatus

Menü
[1.2] Illuminatus antwortet auf stefan_BS
24.06.2003 17:02
Benutzer stefan_BS schrieb:
Hallo!

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Decodern um die "zweiten" Decoder, die Faircom zu Geld machen muss, um die Grundgebührenerstattung zu realisieren, oder sehe ich das falsch?`

sehe ich auch so. So viele Receiver sind das dann ja auch nicht, dass die für jeden Kunden 2 verkloppen.
cu Illuminatus
So war doch wahrscheinlich die Kalkulation: Prämie für Handyabschluss, Prämie für 2 Premiere-Abos und ein verkaufter Decoder

Gruß Stefan
Menü
[1.3] lifeman antwortet auf stefan_BS
24.06.2003 17:06
...ich glaube auch, dass dies die Teile sind, welche mir zum ersten Decoder zusätzlich für 198 €!!! angeboten wurden!

Seid alle froh, dass ihr nicht so ein Ding von Faircom erhalten habt! Sonst hättet ihr zwar nun so ein Schrott-Teil von Galaxis zu Hause stehen, aber würdet euch beschweren, dass Faircom die Abo-Gebühren nicht erstattet, wie ich es tun muß...(siehe auch: https://www.teltarif.de/forum/s10178/366-...)
Menü
[2] vectrasport antwortet auf Hobbes
24.06.2003 17:52
Benutzer Hobbes schrieb:
Also jetzt wird es ja erst richtig kriminell !! Ich denke da sollte man jetzt nochmal WISO informieren.
Das muß einfach an die Öffentlichkeit !

Ich denke hier gehören ein paar bestimmte Mitarbeiter von besagter Firma hinter Gitter !

So long,
Hobbes
Da Wiso anscheinend nicht ganz so professionell recherhiert, sollte man den zweiten Interessenten (SAT.1 mit Akte 03) mal kontaktieren.

Irgendjemand hier hat doch schon mal angesprochen, Kontakte zu denen zu haben. (Ich hatte damals auch die Idee geäußert, aber leider Kontakte)

Menü
[2.1] Hobbes antwortet auf vectrasport
24.06.2003 18:11
Hallo vectrasport,

kümmer Du Dich doch um Akte03. Kontakte bekommt man bestimmt im Internet (www.sat1.de ?)

So long,
Hobbes

Benutzer vectrasport schrieb:

Da Wiso anscheinend nicht ganz so professionell recherhiert, sollte man den zweiten Interessenten (SAT.1 mit Akte 03) mal kontaktieren.

Irgendjemand hier hat doch schon mal angesprochen, Kontakte zu denen zu haben. (Ich hatte damals auch die Idee geäußert, aber leider Kontakte)

Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
BinIchBlind antwortet auf
24.06.2003 16:12
Benutzer Heinz0702 schrieb:





Gerade gesehen auf www.restposten.de (geschlossener Händlerbereich für alle möglichen Restposten)

Faircom hat 2233 Premiere Receiver zum Verkauf dort vorgestern eingestellt. Stückpreis a 140 Euro macht zusammen 312620 Euro + Mwst = Ganz platt ist faircom ja dann doch noch nicht wenn Sie die Receiver verkauft bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Premiere diesen Deal mitmacht- aber schauen wir noch mal .

Ich hab die Seite von Restposten .de komplett hier reinkopiert
- eventuell benötigt noch jemand einen Receiver günstig oder will Ihn verrechnen mit seinen Forderungen gegen Unfaircom (war nur ein Witz denn ich bin selber von dem Verein geschädigt) Hier sollte unser Hallatsch doch mal was zu sagen !


Hier der Auszug :




digitale Sat-, Kabelreceiver Galaxis easy world Premiere geeignet Beschreibung: 1036 Stück digitale Satreceiver und 1197 Stück digitale Kabelreceiver , Hersteller: Galaxis, Typ: "easy World zum Preis von Netto 140,- Euro, bei Gesamtabnahme 135,- Euro. Sie können uns aber auch ein anderslautendes Angebot machen.



Wir sind Eigentümer der Geräte, die auch besichtigt werden können. Die Mindestabnahme ist 1 Palette (60 Stück). Die Geräte sind sofort Verfügbar.



Die Galaxis "easy World" Satreceiver sind Pay-TV fähig und haben 2 Common Interface Schächte (EN 50221 kompatibel) mit einem Smartcardleser für das Betacrypt Verfahren (Premiere).
Sprachen (D,GB,I,E,F,GR,TR,NL,RU)



Die Satreceiver sind überwiegend in einer Premiereumverpackung, können aber auch in einer neutralen oder in eine von Ihnen gestellten Umverpackung geliefert werden.


Jetzt sind sie raus. Wurden wohl vom Verkäufer entfernt!
Menü
[1] aplmgl antwortet auf BinIchBlind
24.06.2003 16:32
Benutzer BinIchBlind schrieb:

Jetzt sind sie raus. Wurden wohl vom Verkäufer entfernt!

Vom Verkäufer (Faircom) oder eher vom Anbieter des Marktplatzes (restposten.de).

Vielleicht hat auch jemand den Betreiber der Seite auf den Fall aufmerksam gemacht und die zweifelhafte rechtliche Seite beschrieben. ;-)
Ob Premiere auch schon davon weiß?
Aber die tauchen wo anders oder unter anderem Namen wieder auf.
Nur der Faircom-Besteller sieht davon nichts.

Nicht einmal eine Stellungname von Faircom.


Gruß
aplmgl
Menü
[2] Illuminatus antwortet auf BinIchBlind
24.06.2003 17:06
Benutzer BinIchBlind schrieb:
Benutzer Heinz0702 schrieb:





Gerade gesehen auf www.restposten.de (geschlossener Händlerbereich für alle möglichen Restposten)

Faircom hat 2233 Premiere Receiver zum Verkauf dort vorgestern eingestellt. Stückpreis a 140 Euro macht zusammen 312620 Euro + Mwst = Ganz platt ist faircom ja dann doch noch nicht wenn Sie die Receiver verkauft bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Premiere diesen Deal mitmacht- aber schauen wir noch mal .

Ich hab die Seite von Restposten .de komplett hier reinkopiert
- eventuell benötigt noch jemand einen Receiver günstig oder will Ihn verrechnen mit seinen Forderungen gegen Unfaircom (war nur ein Witz denn ich bin selber von dem Verein geschädigt) Hier sollte unser Hallatsch doch mal was zu sagen !


Hier der Auszug :




digitale Sat-, Kabelreceiver Galaxis easy world Premiere geeignet Beschreibung: 1036 Stück digitale Satreceiver und 1197 Stück digitale Kabelreceiver , Hersteller: Galaxis, Typ: "easy World zum Preis von Netto 140,- Euro, bei Gesamtabnahme 135,- Euro. Sie können uns aber auch ein anderslautendes Angebot machen.



Wir sind Eigentümer der Geräte, die auch besichtigt werden können. Die Mindestabnahme ist 1 Palette (60 Stück). Die Geräte sind sofort Verfügbar.



Die Galaxis "easy World" Satreceiver sind Pay-TV fähig und haben 2 Common Interface Schächte (EN 50221 kompatibel) mit einem Smartcardleser für das Betacrypt Verfahren (Premiere).
Sprachen (D,GB,I,E,F,GR,TR,NL,RU)



Die Satreceiver sind überwiegend in einer Premiereumverpackung, können aber auch in einer neutralen oder in eine von Ihnen gestellten Umverpackung geliefert werden.


Jetzt sind sie raus. Wurden wohl vom Verkäufer entfernt!

Nein, sie sind noch da. Such mal nach Galaxis
cu Illuminatus
Menü
[2.1] BinIchBlind antwortet auf Illuminatus
24.06.2003 18:05
Stimmt die sind noch da! Also war ich blind!

tschuldigung
Menü
[2.2] Gringo-s antwortet auf Illuminatus
24.06.2003 18:47
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer BinIchBlind schrieb:
Benutzer Heinz0702 schrieb:





Gerade gesehen auf www.restposten.de (geschlossener Händlerbereich für alle möglichen Restposten)

Faircom hat 2233 Premiere Receiver zum Verkauf dort vorgestern eingestellt. Stückpreis a 140 Euro macht zusammen 312620 Euro + Mwst = Ganz platt ist faircom ja dann doch noch nicht wenn Sie die Receiver verkauft bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das Premiere diesen Deal mitmacht- aber schauen wir noch mal .

Ich hab die Seite von Restposten .de komplett hier reinkopiert
- eventuell benötigt noch jemand einen Receiver günstig oder will Ihn verrechnen mit seinen Forderungen gegen Unfaircom (war nur ein Witz denn ich bin selber von dem Verein geschädigt) Hier sollte unser Hallatsch doch mal was zu sagen !


Hier der Auszug :




digitale Sat-, Kabelreceiver Galaxis easy world Premiere geeignet Beschreibung: 1036 Stück digitale Satreceiver und 1197 Stück digitale Kabelreceiver , Hersteller: Galaxis, Typ: "easy World zum Preis von Netto 140,- Euro, bei Gesamtabnahme 135,- Euro. Sie können uns aber auch ein anderslautendes Angebot machen.



Wir sind Eigentümer der Geräte, die auch besichtigt werden können. Die Mindestabnahme ist 1 Palette (60 Stück). Die Geräte sind sofort Verfügbar.



Die Galaxis "easy World" Satreceiver sind Pay-TV fähig und haben 2 Common Interface Schächte (EN 50221 kompatibel) mit einem Smartcardleser für das Betacrypt Verfahren (Premiere).
Sprachen (D,GB,I,E,F,GR,TR,NL,RU)



Die Satreceiver sind überwiegend in einer Premiereumverpackung, können aber auch in einer neutralen oder in eine von Ihnen gestellten Umverpackung geliefert werden.


Jetzt sind sie raus. Wurden wohl vom Verkäufer entfernt!

Nein, sie sind noch da. Such mal nach Galaxis
cu Illuminatus

Ja wenn Die noch da sind dann speicher doch mal die Seite ab, ich würde sie ja echt gern sehen, am besten mir zusenden, stell sie dann ins Internet wie das damalige Angebot
http://people.freenet.de/manell/faircom.htm Dann kann ja jeder das ganze sehen, wehr auch was für WISO

Gruß von Gringo-s
Menü
[2.2.1] oldbastad antwortet auf Gringo-s
24.06.2003 19:37
Hi,

hat jemand die Seite gespeichert, und könnte sie mir mailen oder faxen? Wenn ich in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts höre, gehe ich auf jeden Fall zum Anwalt. Da kann man jede Information gebrauchen.
Menü
[2.2.1.1] Gringo-s antwortet auf oldbastad
24.06.2003 19:40
Benutzer oldbastad schrieb:
Hi,

hat jemand die Seite gespeichert, und könnte sie mir mailen oder faxen? Wenn ich in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts höre, gehe ich auf jeden Fall zum Anwalt. Da kann man jede Information gebrauchen.

Die hätte ich auch gern.

Gruß von Gringo-s
Menü
[2.2.1.2] Illuminatus antwortet auf oldbastad
24.06.2003 22:49
Benutzer oldbastad schrieb:
Hi,

hat jemand die Seite gespeichert, und könnte sie mir mailen oder faxen? Wenn ich in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts höre, gehe ich auf jeden Fall zum Anwalt. Da kann man jede Information gebrauchen.

Warum speicherst Du sie nicht selbst ?
Wenn Du zu teltarif kommst, kannst Du doch auch auf restposten.de gehen und in die Suche Galaxis reintippen und schon bist Du da.

cu Illuminatus
Menü
[2.2.1.2.1] Dell antwortet auf Illuminatus
24.06.2003 22:55
ihm (unregistriert) fehlt da allerdings der Einsteller, somit nur bedingt verwendbar
Menü
[2.2.1.2.2] bau31888 antwortet auf Illuminatus
24.06.2003 22:56
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer oldbastad schrieb:
Hi,

hat jemand die Seite gespeichert, und könnte sie mir mailen oder faxen? Wenn ich in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts höre, gehe ich auf jeden Fall zum Anwalt. Da kann man jede Information gebrauchen.

Warum speicherst Du sie nicht selbst ?
Wenn Du zu teltarif kommst, kannst Du doch auch auf restposten.de gehen und in die Suche Galaxis reintippen und schon bist Du da.

cu Illuminatus

Habe ich ausprobiert, finde aber nichts. Da ich aber nur ein interessierter Leser und zum Glück nicht betroffen bin, juckt es mich nur wenig...

Gruß, bau31888



ZITAT:
Nachfolgend erhalten Sie eine Liste der gefundenen Angebote zu Ihrem Stichwort Galaxis . Sie können Ihre Suchanfrage auch im folgenden Formular noch einmal abändern:

Zu Ihrer Suchanfrage wurden leider keine passenden Datensätze gefunden.
Menü
[2.2.1.2.2.1] Illuminatus antwortet auf bau31888
24.06.2003 23:30
Benutzer bau31888 schrieb:
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer oldbastad schrieb:
Hi,

hat jemand die Seite gespeichert, und könnte sie mir mailen oder faxen? Wenn ich in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts höre, gehe ich auf jeden Fall zum Anwalt. Da kann man jede Information gebrauchen.

Warum speicherst Du sie nicht selbst ?
Wenn Du zu teltarif kommst, kannst Du doch auch auf restposten.de gehen und in die Suche Galaxis reintippen und schon bist Du da.

cu Illuminatus

Habe ich ausprobiert, finde aber nichts. Da ich aber nur ein interessierter Leser und zum Glück nicht betroffen bin, juckt es mich nur wenig...

Gruß, bau31888



ZITAT:
Nachfolgend erhalten Sie eine Liste der gefundenen Angebote zu Ihrem Stichwort Galaxis . Sie können Ihre Suchanfrage auch im folgenden Formular noch einmal abändern:

Zu Ihrer Suchanfrage wurden leider keine passenden Datensätze gefunden.
Hat recht, jetzt ist es weg. Deswegen hat sich Hr. Hallatsch ja so geärgert.

cu Illuminatus
Menü
[2.2.1.2.2.2] Illuminatus antwortet auf bau31888
24.06.2003 23:31
Benutzer Dell schrieb:
http://www.asv-nienborg.de/faircom/detail.php

*grins* da wird sich Hr. Hallatsch aber freuen, ein weiteres Detail zu Dell. Dell hat was mit dem asv-nienborg zu tun, demnächst wirst Du wohl auch mit richtigem Namen angesprochen :-)

cu Illuminatus
Menü
[2.2.1.2.2.2.1] Dell antwortet auf Illuminatus
24.06.2003 23:35
Benutzer Illuminatus schrieb:
Benutzer Dell schrieb:
http://www.asv-nienborg.de/faircom/detail.php

*grins* da wird sich Hr. Hallatsch aber freuen, ein weiteres Detail zu Dell. Dell hat was mit dem asv-nienborg zu tun, demnächst wirst Du wohl auch mit richtigem Namen angesprochen :-)

Solange er im richtigen Datensatz sucht, die Premiere-Aktion hab ich mir Gottseisgedankt erspart ;-)
Befürchte aber das ich nun mit Frau B. angesprochen werde ^^

Menü
[2.2.1.2.3] oldbastad antwortet auf Illuminatus
25.06.2003 06:07
ganz einfach,

das Angebot scheint nicht mehr da zu sein.

old
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
Hobbes antwortet auf
24.06.2003 16:43
Hi,

ich habe gerade das ZDF-WISO-Team darüber informiert.

Grüße,
Hobbes
Menü
[] @Heinz0702 Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
Hobbes antwortet auf
24.06.2003 17:11
Hallo Heinz0702,

kannst Du von dem ganzen Angebot nicht mal einen Screenshot (mit Firmenadresse) machen und den veröffentlichen. Ich denke das wäre ganz sinnvoll, gerade wenn man gegen die gerichtlich vorgeht.

Danke.
Grüße,
Hobbes
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
egmont antwortet auf
24.06.2003 17:21
Ich frage mich nur, woher die Receiver stammen, wo doch lt. Mail der Geschäftsführung die Abwicklung mit Premiere nicht zustandegekommen ist? Etwa aus älteren Premiere-Aktionen???
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf egmont
24.06.2003 18:27
Benutzer egmont schrieb:
Ich frage mich nur, woher die Receiver stammen, wo doch lt. Mail der Geschäftsführung die Abwicklung mit Premiere nicht zustandegekommen ist? Etwa aus älteren Premiere-Aktionen???

Premiere Victorvox wurde doch komplett oder zumindest großenteils vollständig abgewickelt.

cu Illuminatus
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
lifeman antwortet auf
24.06.2003 17:31
...ich glaube auch, dass dies die Teile sind, welche mir zum ersten Decoder zusätzlich für 198 €!!! angeboten wurden!

Seid alle froh, dass ihr nicht so ein Ding von Faircom erhalten habt!
Sonst hättet ihr zwar nun so ein Schrott-Teil von Galaxis zu Hause stehen, aber würdet euch beschweren, dass Faircom die Abo-Gebühren nicht erstattet, wie ich es tun muß...(siehe auch: https://www.teltarif.de/forum/s10178/366-...)
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
Staunemann antwortet auf
24.06.2003 17:54
Benutzer Hallatsch schrieb:
Sehr geehrter Herr M.Glück, (mailto:michaelglueck@gmx.de)

offenbar haben Sie zum einen nicht verstanden, dass es Grenzen des Aktionismus gibt - zum anderen sind Sie offenbar nicht überzeugt davon, dass ich die Aufgabe, Schaden von der faircom GmbH & Co. KG abzuwenden, sehr ernst nehme.

Aufgrund vollkommener Unkenntnis der Sach- und Rechtslage haben Sie dem Betreiber www.restposten.de eine verleumderische Mitteilung über die von unserem Haus angeboteten Geräte übermittelt, was zum Anlaß genommmen wurde, das Angebot vorläufig zu stoppen.

Diese Quermitteilung war sicher nicht korrekt, ob dieser offene Konterbrief mit Drohung mit dem Gesetz in Einklang steht, werden Sie als Jurist genau wissen.

Damit werden Sie, sehr geehrter Herr Glück, zum Ersatze des unserem Hause entstehenden Schadens verpflichtet. Aus diesem Grunde werden wir Sie in Anspruch nehmen.

Auch sind Sie - als 'Händler' - durch Ihre Handlung in den überaus teuren Bereich des unlauteren Wettbewerbs geraten; ich werde dem Geschäftsführer unseres Hauses eine Abmahnung gegen Sie vorschlagen.

Soweit bekannt gilt das UWG im Zusammenhang zwischen Händler und Endverbraucher.

Ich rate Ihnen dringend an, sich vor solchen unüberlegten Aktionen einmal ein Gesetzbuch oder auch nur den gesunden Menschenverstand zu Rate zu ziehen. Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben.

Die Eskalation nimmt ihren Lauf!
Menü
[1] Hobbes antwortet auf Staunemann
24.06.2003 18:02
die Antworten, die man von besagter Firma immer nur zu hören bekommt sind immer nur Drohungen, Mahnungen aber nie eine Antwort auf die so vielen Fragen, die hier in diesem Forum gestellt werden.

Wie auch ? Bei einem solchen Unternehmen. Und einige Mitarbeiter scheinen auch wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.

Aber die Reaktionen zeugen eigentlich nur davon, daß sich die Person in die Enge gedrängt fühlt und die Zukunft sowieso ausweglos ist.

Ich finde es wird immer spannender den Verlauf hier zu verfolgen.

So long,
Hobbes
Menü
[] IST DAS JETZT HIER DAS OFF. DROHFORUM?
Abakus antwortet auf
24.06.2003 17:59
Allmählich habe ich es echt satt, sowas hier zu lesen...

Gelöscht werden natürlich immer nur die anderen Artikel (in diesem Fall der sehr interessante Ausgangsartikel)...:-(
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
vectrasport antwortet auf
24.06.2003 18:07
Benutzer Hallatsch schrieb:
Sehr geehrter Herr M.Glück, (mailto:michaelglueck@gmx.de)

offenbar haben Sie zum einen nicht verstanden, dass es Grenzen des Aktionismus gibt - zum anderen sind Sie offenbar nicht überzeugt davon, dass ich die Aufgabe, Schaden von der faircom GmbH & Co. KG abzuwenden, sehr ernst nehme.

Aufgrund vollkommener Unkenntnis der Sach- und Rechtslage haben Sie dem Betreiber www.restposten.de eine verleumderische Mitteilung über die von unserem Haus angeboteten Geräte übermittelt, was zum Anlaß genommmen wurde, das Angebot vorläufig zu stoppen. Damit werden Sie, sehr geehrter Herr Glück, zum Ersatze des unserem Hause entstehenden Schadens verpflichtet. Aus diesem Grunde werden wir Sie in Anspruch nehmen.

Auch sind Sie - als "Händler" - durch Ihre Handlung in den überaus teuren Bereich des unlauteren Wettbewerbs geraten; ich werde dem Geschäftsführer unseres Hauses eine Abmahnung gegen Sie vorschlagen.

Selbstverständlich stehen die angebotenen Geräte in unserem Eigentum.

Ich rate Ihnen dringend an, sich vor solchen unüberlegten Aktionen einmal ein Gesetzbuch oder auch nur den gesunden Menschenverstand zu Rate zu ziehen. Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen


Lars Hallatsch
Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG

cc: Händlerverwaltung restposten.de


Ich lache mich gleich kaputt.......

Da scheint wohl jemand das Staatsexamen nicht bestanden zu haben und arbeitet jetzt bei irgendeiner Firma in der Rechtsabteilung :-) (Jetzt bekomme ich wahrscheinlich auch noch eine Abmahnung von der Firma Faircom......)

Das was Herr Glück hier offenkundig verbreitet hat, zählt keinesfalls unter den Tatbestand einer Verleumdung !

Vielmehr zählt dies zur Offenlegung einiger versteckter Hintergründe dieses Vorgangs.

Dies fällt unter Angesicht der Masse der Geschädigten unter "öffentliches Interesse" und wird daher auch die entsprechenden zuständigen Staatsanwaltschaften interessieren, die bereits gegen Faircom wegen Verdacht des Scheckbetrugs (Scheckplatzer) bzw. nicht gezahlter zugesicherter Grundgebühren (Verdacht des Betrugs in Bezug auf Vertragsabschlüsse).

Wenn das so weiter geht, wird mein Rechtsanwalt (Doktortitel im Jurabereich) wohl eine entsprechende Hausdurchsuchung zur Sicherstellung von Beweismitteln stellen um mal Licht in die ganze Anlegenheit zu bringen......

Wenn ich hier ab morgen auch persönlich mit Namen angesprochen werde, hat Herr Hallatsch anscheinend auch Kontakte zu den Zugangsdaten von Teltarif und damit dann das nächste Problem am Bein (Datenschutz)

Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
lifeman antwortet auf
24.06.2003 18:36
Hallo L. Hallasch!

Beantworten Sie doch lieber die an Sie versandten E-Mails, als dass Sie hier die geprellten Kunden irgendwelcher obskuren Straftaten bezichtigen!!!
Getroffene Hunde bellen ja...

Sorgen Sie doch lieber dafür, dass der "Kunde" bei Faircom wirklich "König" ist...
Oder glauben Sie, dass die Heerschaar der Kunden mit evtl. Klagen nicht in der Lage ist Ihren Laden mit Klagen in die Knie zu zwingen??? - Voraus gesetzt, Faircom liegt nicht schon am Boden!?

Eine Frechheit!!!!
Menü
[] RE: Der Hammer! Faircom verkloppt die Receiver
Michael Glück antwortet auf
24.06.2003 20:11
Ach Herr Hallatsch,

was soll denn sowas bezwecken, was Sie hier abziehen?
Sie sollten doch wissen, dass Sie keine Namen, Adressen oder sonstiges veröffentlichen dürfen. Aber was Sie dürfen und bei anderen bemängeln, sind ja zwei verschiedene Dinge und allen hier bekannt.
Und weshalb schreiben Sie mir keine Mail an meine Adresse sondern posten hier.
Nicht, dass mich dies groß stört, aber das riecht sehr nach einem Versuch, sich zu produzieren.

Benutzer Hallatsch schrieb:
Sehr geehrter Herr M.Glück, (mailto:michaelglueck@gmx.de)

offenbar haben Sie zum einen nicht verstanden, dass es Grenzen des Aktionismus gibt

Sicher, ich habe auch nicht zum Spammen diverser Premiere Mail-Konten aufgerufen. Das war Ihr Geschäftsführer.

- zum anderen sind Sie offenbar nicht
überzeugt davon, dass ich die Aufgabe, Schaden von der faircom GmbH & Co. KG abzuwenden, sehr ernst nehme.

Doch, bin ich mir sicher. Daher laufen auch schon viele Klagen gegen die bösen Quam-Bereicherer. Leider muss ich hierzu sagen, dass laut Ihrem Herrn Pohl Provisionen an Faircom geflossen sind und desweiteren auch hier wohl noch Klagen seitens Faircom gegen Quam laufen. Wer hat den nun versucht, zweimal (bei Quam UND den Kunden) zu kassieren?


Aufgrund vollkommener Unkenntnis der Sach- und Rechtslage haben Sie dem Betreiber www.restposten.de eine verleumderische Mitteilung über die von unserem Haus angeboteten Geräte übermittelt, was zum Anlaß genommmen wurde, das Angebot vorläufig zu stoppen.

Nun, ich habe lediglich den Betreiber darauf aufmerksam gemacht, dass Sie Kunden haben, welche noch auf Lieferung eines Receivers warten und Sie welche verkaufen wollen, dass andere Kunden bereits gegen Sie klagen (siehe WISO-Bericht) und man hier im Forum nachlesen kann, wie Ihr Unternehmen im Moment mit diesen Kunden umgeht. Auch habe ich gesagt, dass u.U. Probleme auf die Käufer der Receiver zukommen könnten, wenn Faircom kein Eigentum an der Sache hat.
Der Betreiber wollte dies prüfen, zum Stop habe ich nie aufgerufen.

>Damit werden Sie, sehr geehrter Herr
Glück, zum Ersatze des unserem Hause entstehenden Schadens verpflichtet. Aus diesem Grunde werden wir Sie in Anspruch nehmen.

Schaden ist nur zu ersetzen, wenn er entstanden ist. Da ich kaum davon ausgehe, dass nur ein Receiver weniger verkauft wurde (da bisher noch niemand eine Palette geordert hatte), während die Anzeige offline war, dürfte auch kein Schaden entstanden sein.
Und wiederum, die Anzeige aus dem Angebot zu nehmen lag nicht in meinem Interesse und wurde von mir auch nicht gefordert.
Und von Imageschaden können Sie wohl kaum reden, dafür sorgt Faircom schon selbst.

Auch sind Sie - als "Händler" - durch Ihre Handlung in den überaus teuren Bereich des unlauteren Wettbewerbs geraten; ich werde dem Geschäftsführer unseres Hauses eine Abmahnung gegen Sie vorschlagen.

Von unlauteren Wettbewerb kann keinerlei Rede sein, werfen Sie doch nicht mit so vielen Begriffen durch den Raum.
Und wer hat jemals behauptet, ich sei Händler?
Ihr Recherche lässt hier sehr zu wünschen übrig.

Selbstverständlich stehen die angebotenen Geräte in unserem Eigentum.

Wenn Sie dies sagen, dann ist es sicher so. Oder meinten Sie evtl. "in unserm Besitz"? Wie haben Sie das Eigentum erworben? In keiner Bestellung war ein Abschnitt/Klausel, wonach der zweite Receiver in Ihr Eigentum über geht. Meines Erachtens wurde der Receiver von Premiere doch für den freigeschalteten Kunden geliefert. Also sollte dieser Besitzer werden und nach Ablauf des Vertrages zum Eigentümer werden.
Somit wäre im Moment noch Premiere der Eigentümer, im Zweifel der Kunde. Aber an welcher Stelle Faircom Eigentümer wurde, ist mir nicht erkenntlich. Aber da lasse ich mich gerne aufklären.

Ich rate Ihnen dringend an, sich vor solchen unüberlegten Aktionen einmal ein Gesetzbuch oder auch nur den gesunden Menschenverstand zu Rate zu ziehen. Ich hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben.

Sehn Sie Herr Hallatsch, wieder eine Drohung. Das ist doch kleingeistlich, mit Drohungen hier zu klotzen, anstatt einmal zu argumentieren.
FAKTEN, FAKTE, FAKTEN! Und vielleicht auch mal an den Kunden denken.
Gesetzbücher stehen hier einige um mich herum, und, um dem gleich vorzugreifen, ich habe auch hineingeschaut.
Aber um dem Ganzen hier zu folgen, sollte auch die Erstsemester Vorlesung Wirtschaftsrecht genügen.

Mit freundlichen Grüßen


Lars Hallatsch
Rechtsabteilung faircom GmbH & Co. KG

cc: Händlerverwaltung restposten.de


Lassen Sie doch die freundliche Grüsse weg, was verlogeneres als dieses Gruß-Floskel gibt es doch nach Ihrer Brandrede nicht mehr.

Michael Glück
Menü
[1] aplmgl antwortet auf Michael Glück
25.06.2003 16:01
Auf der Seite www.restposten.de sind die Receiver nicht mehr vorhanden.
Dafür gibt es das Angebot nun bei www.konkurse.com.

Mich würde mal interessieren, weshalb das Angebot gestrichen wurde, wenn doch alles in Ordnung ist und das Eigentum bei Faircom liegt? Könnte das doch was mit dem Eigentumsübergang am ENDE des Abos zu tun haben? Ist evtl. doch Premiere noch der Eigentümer?

Gruß
aplmgl
Menü
[1.1] Faircomhater antwortet auf aplmgl
25.06.2003 16:08
"wir bieten Ihnen vorzugsweise für den Export an:"
[ohne Worte] - bevor mich meister hullutsch noch verklagt ;-)
das sind ja echt die schärfsten...

Benutzer aplmgl schrieb:
Auf der Seite www.restposten.de sind die Receiver nicht mehr vorhanden.
Dafür gibt es das Angebot nun bei www.konkurse.com.

Mich würde mal interessieren, weshalb das Angebot gestrichen wurde, wenn doch alles in Ordnung ist und das Eigentum bei Faircom liegt? Könnte das doch was mit dem Eigentumsübergang am ENDE des Abos zu tun haben? Ist evtl. doch Premiere noch der Eigentümer?

Gruß
aplmgl
Menü
[1.1.1] Tecotech antwortet auf Faircomhater
25.06.2003 16:15
konkurs.com ? Na wenn das nichts bedeutet .....
Menü
[1.1.2] aplmgl antwortet auf Faircomhater
25.06.2003 16:17
Hat eigentlich jemand, der einen Receiver + die beide Smart-Cards erhalten hat eine Abtretung/Kaufvertrag an Faircom über den zweiten Receiver unterschrieben? Im Vertrag steht davon nichts.
In dem Fall hat Faircom wohl wirklich kein Eigentum an den Geräten (läge dann beim Kunden oder noch eher bei Premiere) und darf sie somit nicht rechtmässig verkaufen.
Informiert doch mal die Kundenhotline von Premiere darüber.
Und wer keine Gebührenerstattung erhält, der könnte die herausgabe des auf ihn registrierten Receivers bei Faircom verlangen. Wäre ja sonst eine Bereicherung ohne Rechtsgrund bzw. Ungerechtfertigte Bereicherung ;-)
Menü
[1.1.2.1] DrDirk antwortet auf aplmgl
25.06.2003 18:08
Benutzer aplmgl schrieb:
Hat eigentlich jemand, der einen Receiver + die beide Smart-Cards erhalten hat eine Abtretung/Kaufvertrag an Faircom über den zweiten Receiver unterschrieben? Im Vertrag steht davon nichts.
In dem Fall hat Faircom wohl wirklich kein Eigentum an den Geräten (läge dann beim Kunden oder noch eher bei Premiere) und darf sie somit nicht rechtmässig verkaufen. Informiert doch mal die Kundenhotline von Premiere darüber. Und wer keine Gebührenerstattung erhält, der könnte die herausgabe des auf ihn registrierten Receivers bei Faircom verlangen. Wäre ja sonst eine Bereicherung ohne Rechtsgrund bzw. Ungerechtfertigte Bereicherung ;-)

Ich hatte die Kundenhotline schon informiert (steht irgendwo weit unten in diesem Forum). Die hielten das Vorgehen von faircom für nicht weiter schlimm. Der Mann an der Hotline witterte zunächst Betrug, aber nach einer Nachfrage bei seiner Vorgesetzten beruhigte er sich und mich. Der Vertrag mit faircom schließt nur einen Receiver ein. Daß sie dennoch zwei auf die Kunden anzumelden scheinen, erklärte Premiere damit, daß faircom den Kunden ja noch einen zweiten Receiver zum Kauf anbiete. Ich frage mich allerdings, was passiert, wenn ich jetzt bei faircom gerne den zweiten auf mich registrierten Receiver kaufen würde (Seriennummer habe ich mir von Premiere geben lassen).

DrDirk
Menü
[1.1.2.1.1] koelli antwortet auf DrDirk
25.06.2003 21:40
Benutzer DrDirk schrieb:
Der Vertrag mit faircom schließt nur einen Receiver ein. Daß sie dennoch zwei auf die Kunden anzumelden scheinen, erklärte Premiere damit, daß faircom den Kunden ja noch einen zweiten Receiver zum Kauf anbiete.

Ich frage mich dann aber, woher die zweite Decoder-Seriennummer stammt, die bei Premiere gespeichert ist?
Menü
[1.1.2.1.1.1] BinIchBlind antwortet auf koelli
25.06.2003 22:18
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer DrDirk schrieb:
Der Vertrag mit faircom schließt nur einen Receiver ein. Daß sie dennoch zwei auf die Kunden anzumelden scheinen, erklärte Premiere damit, daß faircom den Kunden ja noch einen zweiten Receiver zum Kauf anbiete.

Ich frage mich dann aber, woher die zweite Decoder-Seriennummer stammt, die bei Premiere gespeichert ist?


Zu jedem Vertrag gehört ein Receiver!

Du schliesst 2 Verträge mit Prem., also werden 2 Receiver von Prem. an fc geliefert. In dem Vertrag den du mit fc geschlossen hast, verpflichtet sich fc dir einen Prem. geeigneten Receiver zu liefern (letzter Absatz im fc-Bestellschein). Das hast du akzeptiert und bekamst einen Receiver, falls du einen bekamst und dein Antrag an Prem. weitergereicht wurde. Der andere Receiver geht in das Eigentum von fc über. Die versuchen ihn nun bestmöglich zu veräußern. Der Erlös und die Provision für die beiden Prem.-Abos, Plus Provision von Mobilfunkbetreiber werden nun benötigt um die zugesagte Erstattung an den Kunden weiterzugeben. Das angebotene Standard wird, wie an andere Stelle wohl zu lesen war auf dem "freien Markt" zu sehr günstigen Konditionen erworben und ist ebenfalls nicht Bestandteil des Vertrages mit dem Mobilfunkbetreiber. Das würde auch erklären, das es seitens fc keine Garantie hinsichtlich der Farbe des Handys gibt, außerdem würde das auch erklären, das offensichtlich auch gebrauchte Geräte im Umlauf sind.

Das ist doch ganz einfach,oder ?!?!?!?

Wenn nun aber nur eine Säule des Systems anfängt zu wackeln, dann bricht es wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Angenommen die 2. Receiver aus der Jan bzw. Feb. Aktion konnten nicht alle so schnell verkauft werden wie erwartet (Markt ist gesättigt, oder die erforderlichen Preise werden nicht mehr erzielt), so beginnen die ersten Probleme. Ich vermute das die auf den angegebenen Seiten zum Verkauf stehenden Receiver zum Großteil noch aus dieser Aktion stammen. Wenn dann noch seitens Prem. die Provision gekürzt wird, ist es wohl entgültig geschehen.

Ein Privatkunde erhält bei Prem. übrigens zurzeit 80 EUR wenn er ein neues Abo vermittelt (war auch hier schon mal deutlich mehr!!!) (www.premiere.de). Rechne das mal hoch! Kann nicht klappen 2 x 80 EUR + ca. 130 EUR (2. Receiver) + ca. 100 EUR bis 120 EUR (für den vermittelten Handy-Vertrag), da fehlt dann schon was!

Bei expert gibt es zurzeit 120 EUR cash für den abschluss eines Vertrages