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E-Mail von Faircom


29.10.2003 19:49 - Gestartet von beerchen
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Sie haben über die Firma faircom einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der
eine monatliche Erstattung der Grundgebühren vorsieht. Diese Erstattungen
sind in den letzten Monaten zum Teil nicht mehr erfolgt. Wir bedauern dies
sehr und wollen Ihnen erläutern, warum wir in diese für Sie aber auch für
uns missliche Lage geraten sind. Zugleich möchten wir Sie in der Hoffnung
auf eine Lösung der Probleme um Ihre Mithilfe bitten.

Einer unserer bedeutendsten Geschäftspartner war zuletzt die Firma Premiere
Fernsehen GmbH & Co. KG. Für dieses Unternehmen vermittelten wir im März
2003 eine fünfstellige Anzahl von Abonnement-Neuverträgen. Nachdem wir die
Kunden gewonnen hatten, war Premiere nicht mehr bereit, sie zu den im Monat
März vereinbarten Konditionen anzunehmen. Wir brauchen nicht näher
auszuführen, dass dadurch sowohl für unsere Kunden als auch für uns eine
äußerst unerfreuliche Situation entstanden ist. Es bestehen
Provisionsansprüche in Millionenhöhe, die bisher nicht erfüllt wurden.
Mittlerweile weigert sich unser Vertragspartner z. T. sogar für bereits
angenommene Anträge die vereinbarten Provisionen zu zahlen. Nachdem auch
weitere Geschäftspartner die Auszahlungen von Provisionsansprüchen in
beträchtlicher Höhe schuldig geblieben sind, können wir die vertraglichen
Verpflichtungen unseren Kunden gegenüber nicht mehr im vollem Umfange
erfüllen.

Zur Realisierung unserer Ansprüche haben wir zwischenzeitlich eine
renommierte Anwaltssozietät beauftragt.

Das alleine wird uns aber nicht helfen, die Krise zu überstehen. Die durch
die fehlenden Zahlungen unserer Vertragspartner entstandenen
Zahlungsschwierigkeiten könnte uns zwingen, Insolvenz anzumelden mit der
Folge, dass auch Sie Ihre berechtigten Ansprüche nicht werden realisieren
können. Daher bitten wir Sie, unsere Bemühungen dadurch zu unterstützen,
dass Sie uns eine Stundung Ihrer monatlichen Erstattungsansprüche bis
zunächst zum 31.12.2003 gewähren.

Schaffen wir es in dieser Zeit unsere Ansprüche durchzusetzen, würden wir
mit den Zahlungen unverzüglich wieder beginnen.

Zur Rettung des Unternehmens und Befriedigung der Ansprüche unserer
bisherigen Kunden haben wir zudem Kosten reduziert, indem wir uns von
Mitarbeitern getrennt und das operative Geschäft eingestellt haben. Bei der
großen Zahl unserer Kunden sind wir dadurch leider nicht mehr in der Lage,
auf individuelle Kundenschreiben zu antworten. Wir konzentrieren uns jetzt
ausschließlich auf die Realisierung unserer Ansprüche, um damit die
Voraussetzungen zu schaffen, sowohl Ihre bereits bestehenden wie auch Ihre
zukünftigen Forderungen zu erfüllen. Deshalb bitten wir Sie, uns in Ihrer
Antwort-Mail durch ein kurzes "JA" Ihre Zustimmung zu der Stundung Ihrer
Ansprüche zu erklären.

In der Hoffnung auf Ihre Unterstützung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Marc Roloff
(Geschäftsführer,
faircom GmbH & Co. KG)



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