Thread
Menü

VICTORVOX AG muss in die Medien !!


28.10.2003 01:03 - Gestartet von Baldun
Hallo,

ich meine jetzt sollte mal eine Medienberichterstattung über VICTORVOX AG und den Umgang mit den Kunden her.

Mit mehr als dubiosen Vermittlern kooperieren.
Die Kunden werden bei einer Bauernfängerei in Verträge geknebelt.

Und Drohungen mit Inkassobüros, obwohl die versprochenen GGs von dem Vermittler nicht gezahlt werden.

Der Initiator dieses Unheils ist und bleibt VICTORVOX AG !

Der Nutznießer dieses Unheils ist und bleibt VICTORVOX AG !

Aber nur solange, bis sich die Kunden wehren und alles mal kurz und knapp aufbereitet wird und die Medien über die Vermittlungspraktiken der VICTORVOX AG berichtet.

Ich glaube kaum, dass dann die Kunden weiterhin so eingefangen werden können !!

Wer hat Kontakte bzw. Tipps die Medien aufmerksam zu machen !?!?


Bitte melden. Es muss mit solchen Geschäftemachern endlich Schluss sein.

Die Aktionäre sollen endlich spüren, wem sie ihr Geld geben !!
Menü
[1] mobifunk antwortet auf Baldun
28.10.2003 08:05
Hallo Baldun,

Wenn Du noch Stoff für den Artikel benötigst, kann ich welchen liefern. Seit knapp einem Jahr kämpfe ich mit Victorvox. Ständig kommen neue Rechnungen mit nicht nachvollziehbaren Beträgen von deren Inkassounternehmen, Androhung mit Schufaeintragungen... Ich bin kurz davor eine Klage wegen versuchten Betrugs einzureichen.

Gruß
mobifunk
Menü
[2] markbauer antwortet auf Baldun
29.10.2003 20:20
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von Victorvox. Premiere hat mich ohne größere Probleme aus dem Vertrag heraus gelassen. Auch bei anderen Mobilfunkanbietern gab es offensichtlich ein Entgegenkommen. Nur Victorvox stellt sich quer. Ich habe auch schon an die Geschäftsleitung von Victorvox geschrieben - leider auch ohne Erfolg.

Trotzdem sollten wir nicht aufgeben. Vorschlag: WISO hat ja schon einmal über Faircom berichtet. Wie wäre es wenn wir uns alle GEMEINSAM an das ZDF und an die BILD-Zeitung wenden? Um dort allerdings Beachtung zu finden, müsste ich schon ein paar Adressen der betroffenen Kunden haben. Wenn jemand ebenfalls von der Sturheit von VV betroffen ist, kann er mir gerne seine Adresse schicken. Ich werde die Adressen der Betroffenen in den nächsten Tagen sammeln und dann mit einem Schreiben an die Presse weiterleiten. Vielleicht bringts ja was...

Meine E-Mail: nuernberger29@web.de
Menü
[2.1] sagasch antwortet auf markbauer
04.11.2003 13:34
Kein Beitrag
Menü
[3] dr. markus antwortet auf Baldun
05.11.2003 21:14
Das kann ich nur befürworten! Man muss diesem Unternehmen einen Riegel vorschieben! Nun zu meiner Geschichte:

Eines Tages entschloss ich mich, einen Vertrag mit der lieben Victorvox AG abzuschließen. Ein großer Fehler!

Dabei hörte sich alles so gut an. 12,90 Euro Grundgebühr, 30 Frei-SMS und 20 freie Gesprächsminuten inklusive, Anbieter Eplus.

Der Vertreter war wirklich sehr freundlich und setzte alles daran mir seinen Kram zu verkaufen. Er konnte gut überzeugen, auch eine gute Freundin von mir hat danach den Vertrag angenommen.

Doch schon die erste Rechnung war eine Überraschung. Die Frei-SMS wurden falsch berechnet, netzinterne SMS waren viel teurer als externe.

Und das wiederholte sich dann immer wieder.

Ein anderes war, dass ich mir die 0190er Nummern freischalten lassen wollte, um mir Klingeltöne bestellen zu können. Das bekam der Vertreter nicht in den Griff. Ständig schrieb er es auf kleine Notizzettel. Ich war fest davon überzeugt, dass die anschließend in den Papierkorb oder Kamin landeten.

Nichts geschah. Er gab mir ne Nummer, woran ich mich wenden konnte. Ich bat ihn, da selbst anzurufen (ist das nicht Kundenservice), doch er meinte nur, er wolle sich keinen Ärger mit den Leuten an der Hotline machen. Er hätte mein Anliegen wohl weitergegeben, aber er würde dann Ärger bekommen, weil die Hotline ihm dann die Schuld gibt, als hätte er es nicht weitergegeben.

Also, ständig falsche Rechnungen, unfreundliche Bedienung, langsame Erledigung von Reklamationen der Rechnungen. Seid wachsam! Schaut euch jede Rechnung mehrfach an und rechnet nach. Nervt euren Anbieter, solange bis er sich mal darum kümmert.

Ach ja, bei meiner besten Freundin war es ähnlich wie bei mir, was die Rechnungen angeht.

Allerdings hat Victorvox auch was Gutes. Reklamierte Rechnungen wurden (irgendwann) bearbeitet und der Betrag tatsächlich gutgeschrieben. Ich bin froh, wenn mein Vertrag Ende September 2004 ausläuft.

Liebe Grüße,

Markus