Thread
Menü

GG: Erstattung. Was tun bei Kontoänderung?


24.07.2003 17:11 - Gestartet von bursche
Hallo,

Versuche seit einiger Zeit FC zu erreichen, um denen mitzuteilen dass meine Konto für Erstattungen sich ändert / von FC geändert werden soll.
Bisher keine Reaktion / Feedback.
Nachdem was man hier so liest geht es mir genauso wie den meisten anderen mit 4 ausstehenden GG, die Monate stimmen in etwa überein.

Nichts desto trotz möchte ich es FC nicht zu leicht machen nach dem Motto "na wenn das Konto nicht mehr existiert dann brauchen wir schon gar nicht mehr zahlen."

Gute Vorschläge oder Erfahrungen diesbezüglich herzlich willkommen.

bursche
Menü
[1] FlappFlipp antwortet auf bursche
24.07.2003 18:39
Benutzer bursche schrieb:
Hallo,

Versuche seit einiger Zeit FC zu erreichen, um denen mitzuteilen dass meine Konto für Erstattungen sich ändert / von FC geändert werden soll.
Bisher keine Reaktion / Feedback.
Nachdem was man hier so liest geht es mir genauso wie den meisten anderen mit 4 ausstehenden GG, die Monate stimmen in etwa überein.

Nichts desto trotz möchte ich es FC nicht zu leicht machen nach dem Motto "na wenn das Konto nicht mehr existiert dann brauchen wir schon gar nicht mehr zahlen."

Gute Vorschläge oder Erfahrungen diesbezüglich herzlich willkommen.

bursche

Hab zwar keine Erfahrung damit, aber meiner Meinung ist ein Fax mit Sendebestätigung vor Gericht ein guter Beweis.
Menü
[1.1] bursche antwortet auf FlappFlipp
29.07.2003 09:21
Benutzer FlappFlipp schrieb:

Hab zwar keine Erfahrung damit, aber meiner Meinung ist ein Fax mit Sendebestätigung vor Gericht ein guter Beweis.

Hallo,
Also das mit dem Fax war schon mal ein guter Tipp, prompt schlug innerhalb von nur 18 Stunden eine Email bei mir auf.
Nachdem ich im Fax auch von rechtlichen Schritten bezgl. der ausstehenden 4-5 Monatsraten sprach, wurde auch gleich drauf eingegangen:

Zitat Email prunkl@faircom.net (man beachte die "ich"-Schreibweise, offensichtlich distanzieren sich Mitarbeiter von FC.)
-----------
wir haben Ihr Fax dankend erhalten, leider kann ich auch in Ihrem Fall momentan keine verbindliche Aussage treffen, außer, daß die Erstattungen natürlich von faircom garantiert werden. Die letzte Info der Geschäftsleitung ist dahingehend, daß die Korrekturen in unserer Datenbank den normalen, banktechnischen Ablauf weiter verzögern. Auch die nachträgliche Einrichtung Ihrer Daueraufträge hat hier wohl wenig bewirken können. Ich muß Sie daher, im Bewußtsein dieser für alle betroffenen Kunden mißlichen Situation, um noch ein wenig Geduld bitten.
Ich werde weiterhin persönlich versuchen auf eine schnelle Lösung in Ihrem Sinne zu dringen.
Bei Einreichung einer schriftlichen Beschwerde würde ich Ihnen empfehlen diese direkt an die Geschäftsführung von faircom zu richten.
Sollten Sie, was ich bedauern würde, rechtliche Schritte ergreifen wollen, richten Sie alle diesbezügliche Post an unsere Rechtsabteilung, z.Hd. Herr Lars Hallatsch.
Wir werden Ihre Bankdaten ändern.
-----------

Ändern wird's wohl nichts, aber immerhin rührt sich was.
bursche
Menü
[1.1.1] aufggerstattungswarter antwortet auf bursche
29.07.2003 12:51
Hallo!

wir haben Ihr Fax dankend erhalten, leider kann ich auch in Ihrem Fall momentan keine verbindliche Aussage treffen, außer, daß die Erstattungen natürlich von faircom garantiert werden.
[...]
unsere Rechtsabteilung, z.Hd. Herr Lars Hallatsch.

Jau. Wortwörtlich (bis auf die Sache mit dem FAX) diese Mail
habe ich auch bekommen, als ich per EMail danach fragte, wie lange es denn nun wohl dauern würde, bis sie ihre Inkonsistenzen in der Datenbank beseitigt hätten und mir wieder GG erstatten würden.
Jetzt kommt aber der Knaller: Heute habe ich 'ne Mail bekommen, daß meine Bestellung jetzt gepackt würde und in Kürze in den Versand ginge. Ich hatte seinerzeit das Premiere-Talkline-Bundle bestellt. Seitdem gingen schon einige Mails hin und her (ich denke viele davon waren einfach nur automatische Mails), man hat mich dann gefragt - da von seiten FC das Premiere-Paket ja nicht mehr geliefert werden könnte - ob ich auch den Talkline-Vertrag stornieren wolle. Wollte ich natürlich und habe auch eine EMail als Antwort erhalten, in der stand, daß man es weiterreichte und die Stornierung vornehmen werde. Nun wollen sie mir also das Paket schicken. Per Hotline ist natürlich niemand erreichbar, und ob sie auf meine Mail reagieren, in der ich nochmal darauf hinweise, daß ich keine Sendung möchte, glaube ich eigentlich nicht wirklich. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Jetzt noch das FAX abzusenden mit der Stornierung (die mir ja per EMail schon mehr oder minder bestätigt wurde), ist ja wohl zu spät.

Es bleibt spannend. Meint Ihr, ich sollte einfach die Annahme verweigern und sehen, was kommt?
Menü
[1.1.1.1] Annahme verweigern
FlappFlipp antwortet auf aufggerstattungswarter
30.07.2003 01:27
Benutzer aufggerstattungswarter schrieb:
Hallo!

wir haben Ihr Fax dankend erhalten, leider kann ich auch in Ihrem Fall momentan keine verbindliche Aussage treffen, außer, daß die Erstattungen natürlich von faircom garantiert werden.
[...]
unsere Rechtsabteilung, z.Hd. Herr Lars Hallatsch.

Jau. Wortwörtlich (bis auf die Sache mit dem FAX) diese Mail habe ich auch bekommen, als ich per EMail danach fragte, wie lange es denn nun wohl dauern würde, bis sie ihre Inkonsistenzen in der Datenbank beseitigt hätten und mir wieder GG erstatten würden.
Jetzt kommt aber der Knaller: Heute habe ich 'ne Mail bekommen, daß meine Bestellung jetzt gepackt würde und in Kürze in den Versand ginge. Ich hatte seinerzeit das Premiere-Talkline-Bundle bestellt. Seitdem gingen schon einige Mails hin und her (ich denke viele davon waren einfach nur automatische Mails), man hat mich dann gefragt - da von seiten FC das Premiere-Paket ja nicht mehr geliefert werden könnte - ob ich auch den Talkline-Vertrag stornieren wolle. Wollte ich natürlich und habe auch eine EMail als Antwort erhalten, in der stand, daß man es weiterreichte und die Stornierung vornehmen werde. Nun wollen sie mir also das Paket schicken. Per Hotline ist natürlich niemand erreichbar, und ob sie auf meine Mail reagieren, in der ich nochmal darauf hinweise, daß ich keine Sendung möchte, glaube ich eigentlich nicht wirklich. Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Jetzt noch das FAX abzusenden mit der Stornierung (die mir ja per EMail schon mehr oder minder bestätigt wurde), ist ja wohl zu spät.

Es bleibt spannend. Meint Ihr, ich sollte einfach die Annahme verweigern und sehen, was kommt?

Tu das auf jeden Fall und widerrufe sämtliche Einzugsermächtigungen gegenüber dem Service-Provider, Premiere usw.!
Schicke dann entsprechende Faxmitteilungen an die Unternehmen und bitte um Stornierung.
Illuminatus hatte da was von §313 BGB geschrieben, vielleicht hilft der Hinweis ja auch weiter?!
Viel Erfolg!

Gruß,
FlappFlipp
Menü
[1.1.2] Tecotech antwortet auf bursche
30.07.2003 15:48
Auch das ist anscheinend nur wieder eine Hinhalte Mail mit Standard Text! (hört sich aber für einen "unwissenden" Kunden erst mal gut an :-))
Ich habe auch noch mal wieder eine Anfrage bezüglich der GG-Estattung an Faircom gestellt und genau den gleichen Text erhalten. Abgeschickt allerdings nicht von "prunkl@faircom.net " sondern allgemein als Antwort über "info@handy-pak.de" ....
(Diesen Text scheinen jetzt wohl alle Mitarbeiter von der Geschäftsleitung bekommen zu haben, um diesen bei Anfragen zur GG-Erstattung an die Kunden weiterzugeben).

Auf eine Anfrage, was an einer Datenbank denn so defekt sein kann, dass die Korrekturen jetzt fast 2 Monate andauert, wurde noch nicht beantwortet.

Ich vermute mal, dass Faircom im Rechtsstreit mit Premiere bzw. den Handyunternehmen ist um die Provisionen zu erhalten.
Warum die dann nicht einfach die Warheit sagen, ist mir schleierhaft .... ups, jetzt habe ich denen einen Tipp für die nächste Ausreden-eMail gegeben :-)


Benutzer bursche schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:

Zitat Email prunkl@faircom.net (man beachte die "ich"-Schreibweise, offensichtlich distanzieren sich Mitarbeiter von FC.)
-----------
wir haben Ihr Fax dankend erhalten, leider kann ich auch in Ihrem Fall momentan keine verbindliche Aussage treffen, außer, daß die Erstattungen natürlich von faircom garantiert werden. Die letzte Info der Geschäftsleitung ist dahingehend, daß die Korrekturen in unserer Datenbank den normalen, banktechnischen Ablauf weiter verzögern. Auch die nachträgliche Einrichtung Ihrer Daueraufträge hat hier wohl wenig bewirken können. Ich muß Sie daher, im Bewußtsein dieser für alle betroffenen Kunden mißlichen Situation, um noch ein wenig Geduld bitten. Ich werde weiterhin persönlich versuchen auf eine schnelle Lösung in Ihrem Sinne zu dringen.
Bei Einreichung einer schriftlichen Beschwerde würde ich Ihnen empfehlen diese direkt an die Geschäftsführung von faircom zu richten.
Sollten Sie, was ich bedauern würde, rechtliche Schritte ergreifen wollen, richten Sie alle diesbezügliche Post an unsere Rechtsabteilung, z.Hd. Herr Lars Hallatsch. Wir werden Ihre Bankdaten ändern.
-----------

Ändern wird's wohl nichts, aber immerhin rührt sich was.
bursche
Menü
[1.1.2.1] FlappFlipp antwortet auf Tecotech
30.07.2003 18:53
Benutzer Tecotech schrieb:
Auch das ist anscheinend nur wieder eine Hinhalte Mail mit Standard Text! (hört sich aber für einen "unwissenden" Kunden erst mal gut an :-))
Ich habe auch noch mal wieder eine Anfrage bezüglich der GG-Estattung an Faircom gestellt und genau den gleichen Text erhalten. Abgeschickt allerdings nicht von "prunkl@faircom.net " sondern allgemein als Antwort über "info@handy-pak.de" .... (Diesen Text scheinen jetzt wohl alle Mitarbeiter von der Geschäftsleitung bekommen zu haben, um diesen bei Anfragen zur GG-Erstattung an die Kunden weiterzugeben).

Auf eine Anfrage, was an einer Datenbank denn so defekt sein kann, dass die Korrekturen jetzt fast 2 Monate andauert, wurde noch nicht beantwortet.

Ich vermute mal, dass Faircom im Rechtsstreit mit Premiere bzw. den Handyunternehmen ist um die Provisionen zu erhalten. Warum die dann nicht einfach die Warheit sagen, ist mir schleierhaft .... ups, jetzt habe ich denen einen Tipp für die nächste Ausreden-eMail gegeben :-)

@bursche:

Wär lieb, wenn Du das nächste Mal richtig zitierst und nicht die Hälfte weglöschst, so daß es aussieht, als ob ich das da unten geschrieben hätte. Oder kennzeichne den weggelassenen Teil wenigstens so ~> [...]
DANKE

Benutzer bursche schrieb:
Benutzer FlappFlipp schrieb:

Zitat Email prunkl@faircom.net (man beachte die "ich"-Schreibweise, offensichtlich distanzieren sich Mitarbeiter von FC.)
-----------
wir haben Ihr Fax dankend erhalten, leider kann ich auch in Ihrem Fall momentan keine verbindliche Aussage treffen, außer, daß die Erstattungen natürlich von faircom garantiert werden. Die letzte Info der Geschäftsleitung ist dahingehend, daß die Korrekturen in unserer Datenbank den normalen, banktechnischen Ablauf weiter verzögern. Auch die nachträgliche Einrichtung Ihrer Daueraufträge hat hier wohl wenig bewirken können. Ich muß Sie daher, im Bewußtsein dieser für alle betroffenen Kunden mißlichen Situation, um noch ein wenig Geduld bitten. Ich werde weiterhin persönlich versuchen auf eine schnelle Lösung in Ihrem Sinne zu dringen.
Bei Einreichung einer schriftlichen Beschwerde würde ich Ihnen empfehlen diese direkt an die Geschäftsführung von faircom zu richten.
Sollten Sie, was ich bedauern würde, rechtliche Schritte ergreifen wollen, richten Sie alle diesbezügliche Post an unsere Rechtsabteilung, z.Hd. Herr Lars Hallatsch. Wir werden Ihre Bankdaten ändern.
-----------

Ändern wird's wohl nichts, aber immerhin rührt sich was.
bursche
Menü
[2] Illuminatus antwortet auf bursche
24.07.2003 18:57
Benutzer bursche schrieb:
Hallo,

Versuche seit einiger Zeit FC zu erreichen, um denen mitzuteilen dass meine Konto für Erstattungen sich ändert / von FC geändert werden soll.
Bisher keine Reaktion / Feedback.
Nachdem was man hier so liest geht es mir genauso wie den meisten anderen mit 4 ausstehenden GG, die Monate stimmen in etwa überein.

Nichts desto trotz möchte ich es FC nicht zu leicht machen nach dem Motto "na wenn das Konto nicht mehr existiert dann brauchen wir schon gar nicht mehr zahlen."

Gute Vorschläge oder Erfahrungen diesbezüglich herzlich willkommen.

bursche

Unter anderem aus diesem Grund, habe ich kürzlich auf einen Kontowechsel verzichtet.
Bleibt nur die Frage, ob noch was kommt und wann ??

Viel Glück !!

cu Illuminatus
Menü
[3] PolliyVivi antwortet auf bursche
24.07.2003 23:42
Benutzer bursche schrieb:
Hallo,

Versuche seit einiger Zeit FC zu erreichen, um denen mitzuteilen dass meine Konto für Erstattungen sich ändert / von FC geändert werden soll.
Bisher keine Reaktion / Feedback.
Nachdem was man hier so liest geht es mir genauso wie den meisten anderen mit 4 ausstehenden GG, die Monate stimmen in etwa überein.

Nichts desto trotz möchte ich es FC nicht zu leicht machen nach dem Motto "na wenn das Konto nicht mehr existiert dann brauchen wir schon gar nicht mehr zahlen."

Gute Vorschläge oder Erfahrungen diesbezüglich herzlich willkommen.

bursche

Auf der Handy-pak seite gibt´s doch auch den "Status" und dort kann man auch eine Bankverbindung eingeben. Weiss aber nicht ob´s was bringt. Zusätzlich würde ich ein Fax und eine E-Mail schicken.

Viele Glück

Polli