Thread
Menü

Wird Faircom wirklich wieder zahlen???


06.08.2003 21:53 - Gestartet von chefadi
Lt. telefonischer Anfrage, wird Faircom die Zahlungen bezüglich Cellway/Premiere wieder aufnehmen (4,95€ + 32,00€)
Folgender Termin wurde genannt: Ab 15.August 2003


Warten wir mal ab!!!
Menü
[1] Illuminatus antwortet auf chefadi
06.08.2003 22:19
Benutzer chefadi schrieb:
Lt. telefonischer Anfrage, wird Faircom die Zahlungen bezüglich Cellway/Premiere wieder aufnehmen (4,95€ + 32,00€) Folgender Termin wurde genannt: Ab 15.August 2003


Warten wir mal ab!!!

Du stellst Fragen!
Die Antwort wird wohl keiner wissen.
Jedenfalls, würde ich den 15.08. auch nicht als sehr wahrscheinlich ansehen.
*** Ausschnitt einer Mail von Faircom vom 01.08.03 ***

"Erst nach dem kompletten Abschluss der Überprüfung und erfolgter Korrektur der Datenbank laufen die Erstattungen weiter. Wir hoffen, dass dies in den nächsten paar Wochen der Fall sein wird."
***

Wir "hoffen" und die "nächsten paar Wochen".
Das sollte alles sagen, rein theoretisch wäre es möglich, aber, wenn nicht, dann vielleicht .....

cu Illuminatus
Menü
[1.1] chefadi antwortet auf Illuminatus
06.08.2003 22:32
Dieses sollte eigentlich keine Frage werden/sein.
Es wurde seitens Faircom jetzt zum ersten mal ein Termin genannt, und zwar der 15.08.2003.
Mehr kann man wohl im Moment wohl nicht tun.
Wenn es wirklich so seien sollte, dann stände für mich Premiere nicht gut da, weil diese nähmlich dann wirklich das Talkline/Premiere Bundel zum fallen gebracht haben.
Wenn nicht, dann ist Faircom ein schei.. Laden und die Anwälte werden sich freuen.
Menü
[1.1.1] Illuminatus antwortet auf chefadi
06.08.2003 22:48
Benutzer chefadi schrieb:
Dieses sollte eigentlich keine Frage werden/sein.
Ich hatte die Frage im Betreff gemeint.
Es wurde seitens Faircom jetzt zum ersten mal ein Termin genannt, und zwar der 15.08.2003.
Der Termin war mir schon vor dem Schreiben, welche ich vorhin teilweise zitiert habe bekannt. Bei meinem letzten Anruf bei Faircom bzw. Rückruf wurde mir auch kein genauer Termin mehr mitgeteilt, um nicht wieder den Termin nicht einhalten zu können.

Mehr kann man wohl im Moment wohl nicht tun. Wenn es wirklich so seien sollte, dann stände für mich Premiere nicht gut da, weil diese nähmlich dann wirklich das Talkline/Premiere Bundel zum fallen gebracht haben. Wenn nicht, dann ist Faircom ein schei.. Laden und die Anwälte werden sich freuen.
Hoffentlich freuen sich nicht nur die Anwälte.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1] MarcAurel antwortet auf Illuminatus
06.08.2003 23:18
ISt doch Logo,

Faircom wir dam 15.08. das Geld auszahlen, was die Quam Geschädigten bis zum 15.08. eingezahlt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Sorry ist meine Vermutung . Die Terminstellung lässt zumindest den Schluß zu. FAircom meint wohl immer noch das Tausende von ehemaligen Kunden 200,- Euro abdrücken: Naja , die Hoffung stirbt zuletzt Herr L. Hallatsch. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit eines gemeinsamen Termines.

Illuminatus schrieb:
Benutzer chefadi schrieb:
Dieses sollte eigentlich keine Frage werden/sein.
Ich hatte die Frage im Betreff gemeint.
Es wurde seitens Faircom jetzt zum ersten mal ein Termin genannt, und zwar der 15.08.2003.
Der Termin war mir schon vor dem Schreiben, welche ich vorhin teilweise zitiert habe bekannt. Bei meinem letzten Anruf bei Faircom bzw. Rückruf wurde mir auch kein genauer Termin mehr mitgeteilt, um nicht wieder den Termin nicht einhalten zu können.

Mehr kann man wohl im Moment wohl nicht tun. Wenn es wirklich so seien sollte, dann stände für mich Premiere nicht gut da, weil diese nähmlich dann wirklich das Talkline/Premiere Bundel zum fallen gebracht haben. Wenn nicht, dann ist Faircom ein schei.. Laden und die Anwälte werden sich freuen.
Hoffentlich freuen sich nicht nur die Anwälte.

cu Illuminatus
Menü
[1.1.1.1.1] Dell antwortet auf MarcAurel
07.08.2003 00:21
Benutzer MarcAurel schrieb:
Faircom wir dam 15.08. das Geld auszahlen, was die Quam Geschädigten bis zum 15.08. eingezahlt haben. Nicht mehr und nicht weniger.

völlig richtig, die Termine laufen sicher nicht zufällig parallel. Da die Summe allerdings wohl kaum ausreichen wird dürften die Kunden mit aktiver Rechtshilfe natürlich bevorzugt werden. Das Problem an dem ganzen Insolvenzthema etc. ist das wir es hier mit tausenden Einzelgeschädigter zu tun haben und nicht mit wenigen Großschuldnern. In letzterem Fall wäre die Sache schnell erledigt, so wird wie üblich nur ein recht kleiner Teil den Klageweg bestreiten. Der Rest schreibt die Summe als Verlust ab. Als Firma läßt sich das wunderbar ausnutzen. Rechtsfolgen einer Insolvenz (siehe neues Insolvenzrecht) für die Hauptbeteiligten entfallen naturgemäß wenn man sie, egal auf welche Weise, verhindern kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1] anonymus@super24.com antwortet auf Dell
07.08.2003 11:49
Benutzer Dell schrieb:
Das Problem an dem ganzen Insolvenzthema etc. ist das
wir es hier mit tausenden Einzelgeschädigter zu tun haben und nicht mit wenigen Großschuldnern. In letzterem Fall wäre die Sache schnell erledigt, so wird wie üblich nur ein recht kleiner Teil den Klageweg bestreiten. Der Rest schreibt die Summe als Verlust ab. Als Firma läßt sich das wunderbar ausnutzen. Rechtsfolgen einer Insolvenz (siehe neues Insolvenzrecht) für die Hauptbeteiligten entfallen naturgemäß wenn man sie, egal auf welche Weise, verhindern kann.

Hat denn überhaupt schon irgendwer mal Faircom auf Zahlung der versprochenen Erstattung der Premiere-Abo-Kosten und der Mobilfunk-Grundgebühren verklagt? Es scheut doch wohl jeder die Kosten des Rechtsstreits genau wegen der Befürchtung, daß auch dann, wenn man den Rechtsstreit gewinnt und die Gegenseite zur Zahlung der versprochenen Erstattungen und zur Erstattung der Kosten des Rechtsstreits verurteilt wird, von Faircom wegen Zahlungsunfähigkeit nichts zu holen wäre. Dieses Risiko könnte nur jemand auf sich nehmen, der über eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung verfügt. Habe ich aber leider nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] vectrasport antwortet auf anonymus@super24.com
07.08.2003 13:03
Benutzer anonymus@super24.com schrieb:
Benutzer Dell schrieb: Das Problem an dem ganzen Insolvenzthema etc. ist das
wir es hier mit tausenden Einzelgeschädigter zu tun haben und nicht mit wenigen Großschuldnern. In letzterem Fall wäre die Sache schnell erledigt, so wird wie üblich nur ein recht kleiner Teil den Klageweg bestreiten. Der Rest schreibt die Summe als Verlust ab. Als Firma läßt sich das wunderbar ausnutzen. Rechtsfolgen einer Insolvenz (siehe neues Insolvenzrecht) für die Hauptbeteiligten entfallen naturgemäß wenn man sie, egal auf welche Weise, verhindern kann.

Hat denn überhaupt schon irgendwer mal Faircom auf Zahlung der versprochenen Erstattung der Premiere-Abo-Kosten und der Mobilfunk-Grundgebühren verklagt? Es scheut doch wohl jeder die Kosten des Rechtsstreits genau wegen der Befürchtung, daß auch dann, wenn man den Rechtsstreit gewinnt und die Gegenseite zur Zahlung der versprochenen Erstattungen und zur Erstattung der Kosten des Rechtsstreits verurteilt wird, von Faircom wegen Zahlungsunfähigkeit nichts zu holen wäre. Dieses Risiko könnte nur jemand auf sich nehmen, der über eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung verfügt. Habe ich aber leider nicht.

Läuft bereits über meinen Anwalt....

Habe noch letzte Woche versucht mit Herrn Hallatsch (nachdem er sich gemeldet hat und mir irgendwie ans Bein pinkeln wollte - einfach mal meine alten Threads lesen und sich informieren) evtl. eine für Faircom günstigere außergerichtliche Lösung zu finden. Habe dazu sogar auf relativ viel verzichtet. Die gesetzte Frist haben die einfach verstreichen lassen.

Jetzt wird mein Anwalt wieder aktiv und erstmal von allen Angeboten meinerseits Abstand nehmen und die harte Tour durchziehen. Wenn die nicht wollen, müssen die halt bluten

Eine Rechtsschutzversicherung habe ich, die auch schon die Kostenübernahme zugesichert hat. Habe zwar eine Selbstbeteiligung (aber mit den 100,- EUR kann ich leben falls Faircom wirklich die Flügel strecken sollte).

Einfach mal abwarten wie die reagieren.

Menü
[1.1.2] aplmgl antwortet auf chefadi
07.08.2003 08:41
Benutzer chefadi schrieb:
Dieses sollte eigentlich keine Frage werden/sein. Es wurde seitens Faircom jetzt zum ersten mal ein Termin genannt, und zwar der 15.08.2003.
Mehr kann man wohl im Moment wohl nicht tun.


Das zum ersten Mal ein Termin genannt wurde ist nicht ganz richtig.
Seit Monaten wird auf Reklamation immer wieder per Mail oder telefonisch auf den nächsten 15. verwiesen. Das kann man auch hier im Forum nachlesen.

Daher würde es mich wundern, wenn am 15.08. etwas anders wäre. Wenn genügend Quam-Gelder da sind, gibt es evtl. eine Rate, aber auch daran glaube ich nicht.

Gruß
aplmgl
Menü
[1.1.3] Faircomhater antwortet auf chefadi
07.08.2003 09:13
Benutzer chefadi schrieb:
Dieses sollte eigentlich keine Frage werden/sein. Es wurde seitens Faircom jetzt zum ersten mal ein Termin genannt, und zwar der 15.08.2003.


Hallo, schlafe ich, träume ich? Das dürfte der 345. Termin sein der von einer gewissen "Firma" genannt wurde - wieder mal sind alle beruhigt für ein paar Tage, wenns am 15. noch nicht da ist kann es ja sein, dass es am 16. oder 17. oder....... auch am sanktnimmerleinstag kommt ;-)
Träumt weiter...
Menü
[1.1.3.1] chefadi antwortet auf Faircomhater
07.08.2003 09:21
Hallo

Ich weiß, daß man schon einigemale vertröstet wurde.
Aber ich bin zwar auch nicht optimistisch, trotzdem sollten man einmal abwarten!!!
Menü
[1.1.3.1.1] Alexda antwortet auf chefadi
07.08.2003 10:14
Benutzer chefadi schrieb:
trotzdem sollten man einmal abwarten!!!

Womit willst du abwarten? Mahnung? Klage? Laut schreien?

Für mich ist das Thema bis auf weiteres erledigt. Mein über Faircom vermittelter Vertrag mit monatlicher Erstattung läuft in Kürze aus. Ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.

Klar, wenn es bei euch um andere Beträge geht, lohnt es sich vielleicht, was zu machen.

Aber in meinem Fall... wenn FC insolvent ist, kommt bestimmt nichts mehr. Und wenn nicht, werden sie die Datenbank doch irgendwann reparieren ;-)

Menü
[1.1.4] EX11515 antwortet auf chefadi
07.08.2003 20:11
Benutzer chefadi schrieb:

Es wurde seitens Faircom jetzt zum ersten mal ein Termin genannt, und zwar der 15.08.2003.

Dann hast du hier in den letzten Monaten nicht richtig gelesen.

Ich habe von Faircom für den *immer* noch fehlenden Betrag vom Februar mehrere "konkrete" Termine bekommen.

Einen für März.
Einen für April
Einen für Mai
Einen für Juli

Nein für Juni habe ich mal keinen erhalten, dafür habe ich für Mai und Juni eine konkrete Zusage für Premiere GG Erstattung erhalten.

Bisher ist nix von allem gekommen.
Menü
[2] PolliyVivi antwortet auf chefadi
07.08.2003 09:50
Benutzer chefadi schrieb:
Lt. telefonischer Anfrage, wird Faircom die Zahlungen bezüglich Cellway/Premiere wieder aufnehmen (4,95€ + 32,00€) Folgender Termin wurde genannt: Ab 15.August 2003


Warten wir mal ab!!!


"Ab" ist hier das Stichwort. "Ab" bedeutet nur, dass die Zahlung nicht vor dem 15. August erfolgen wird. Aber nach hinten sind keine Grenzen gesetzt. Im Klartext bedeutet das, dass falls irgendwann eine Zahlung erfolgen sollte, sagen wir z.B im Dezember, dann stimmt die Aussage "Ab dem 15. August" immernoch.;)

Ich kann nur sagen, Daumen drücken, evtl. rechtliche Schritte einleiten, aber sich bloss keine Ilusionen machen.

Grüsse

Polli
Menü
[3] Dietmar H. antwortet auf chefadi
07.08.2003 12:12
Benutzer chefadi schrieb:
Lt. telefonischer Anfrage, wird Faircom die Zahlungen bezüglich Cellway/Premiere wieder aufnehmen (4,95€ + 32,00€) Folgender Termin wurde genannt: Ab 15.August 2003


Warten wir mal ab!!!

Ohne jetzt hier Pessimissmus verbreiten zu wollen, telefonisch hatte ich auch schon mal den 15.06. als verbindlichen Termin für den Start der Premiere Rückzahlung genannt bekommen.

By the way, ich durchforste jetzt schon eine ganze Weile ohne Erfolg die faircom Beiträge, kann mir jeman noch einmal kurz zusammenfassen oder mailen oder einen link geben, wie ich Premiere stornieren kann und gegebenenfalls einen schon genutzten Cellway Vertrag.
Danke und gutes Schwitzen bei der Hitze
Menü
[4] thomas23 antwortet auf chefadi
10.08.2003 13:56
Benutzer chefadi schrieb:
Lt. telefonischer Anfrage, wird Faircom die Zahlungen bezüglich Cellway/Premiere wieder aufnehmen (4,95€ + 32,00€) Folgender Termin wurde genannt: Ab 15.August 2003

Du glaubst wohl immer noch an den Weihnachtsmann

>