Thread
Menü

Zwei Dinge


06.02.2004 14:04 - Gestartet von Hightower
Zwei Dinge die mich wahnsinnig stören:

1. Tagesnutzungspreis: Wann wird der Tagesnutzungspreis für Telefonate eingeführt? Einmal 9 Cent für das erste Telefonat am Tag. Was soll der Quatsch also bei GPRS?

2. Kündigungsfrist: Mich nervt, daß o2 auch hier wieder die Kunden bis zum Vertragsende binden will.

Bitte um Eure Meinung.

H
T
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Hightower
06.02.2004 14:41
Benutzer Hightower schrieb:
2. Kündigungsfrist: Mich nervt, daß o2 auch hier wieder die Kunden bis zum Vertragsende binden will.

Das nervt mich auch ziemlich. Hier wurden die alten Tarife schlechter gemacht. Die lange Vertragslaufzeit gefällt mir überhaupt nicht, ist sie doch absolut unflexibel. Wie soll ich wissen, wie groß mein Datenvolumen sein wird? Eine ungefähre vorhersage ist wohl über ein paar Wochen möglich, aber nicht über mehr als ein Jahr.

Vielleicht sollen die Kunden durch diese langen Laufzeiten einfach "abhängig" gemacht werden. Getreu dem Motto "jetzt hänge ich schon drin, dann nutze ich es halt." Und dann sieht er dort ein Game im Wap, hier kann er einen Dateianhang aufs Multimediahandy runterladen etc. etc.

Mungojerrie
Menü
[2] dan!el antwortet auf Hightower
06.02.2004 15:39
Benutzer Hightower schrieb:
Zwei Dinge die mich wahnsinnig stören:

1. Tagesnutzungspreis: Wann wird der Tagesnutzungspreis für

Nutzungsstrafe, soll das Unternehmen vor ungewollten Umsätzen schützen. Genauso sinnvoll, wie die Neukundenstrafe von 25 Euro, die sich aus irgendwelchen Gründen alle Mobilfunkunternehmen angewöhnt haben. Anderorts bekommt man als Dankeschön ein Geschenk ...
Menü
[3] Hadraniel antwortet auf Hightower
06.02.2004 16:16
Zwei Dinge die mich wahnsinnig stören:
1. Tagesnutzungspreis
Naja ist sowas wie eine Grundgebühr von "bis zu 3 EUR pro Monat" - allerdings ohne Inklusivvolumen. Insofern: Sauerei.

2. Kündigungsfrist
Wie bei den O2 Active-Packs: eine Riesensauerei. Ein Grund mehr, diese immer noch völlig irrwitzigen Volumentarife nicht zu nutzen.


In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf die E-Plus Online-Tarifoptionen. Die sind zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber im Vergleich zur Konkurrenz doch deutlich günstiger - ohne Einwahlstrafe, mit kb-genauer Abrechnung und ohne Bindung an die Vertragslaufzeit. Bei Nutzung der Professional-Tarife greift hier sogar die Tarifautomatik.
Menü
[4] hanseg antwortet auf Hightower
07.02.2004 23:25
2. Kündigungsfrist: Mich nervt, daß o2 auch hier wieder die Kunden bis zum Vertragsende binden will.

Finde ich auch nicht gut, gerade wenn man die neuen GPRS- (z.B. die 100 Euro-)Tarife bucht, dann zahlt man ziemlich lange die 100 Euro...

Ich kann mir es nur so erklären: Ich zahle jeden Monat 4,95 Euro fürs WAP. Die ersten Monate surfe ich für 70 Euro, dann für 40 Euro, danach für weniger. So kommt o2 im Laufe der Zeit an die Gebühren zurück...

Außer, man surft jeden Monat bis zum Vertragsende für mind. 20 Euro...