Thread
Menü

Neue Preise / Tarife


02.03.2004 12:16 - Gestartet von Elbgasse
Schlechter gehts NICHT bei EPlus es ist traurig.
Menü
[1] andy 200 antwortet auf Elbgasse
02.03.2004 12:22
Benutzer Elbgasse schrieb:
Schlechter gehts NICHT bei EPlus es ist traurig.
Aber die alternative fehlt auch !
Relax und co das ist auch nicht das gelbe vom Ei ! leider
Menü
[1.1] chb antwortet auf andy 200
02.03.2004 15:16
Benutzer andy 200 schrieb:
Schlechter gehts NICHT bei EPlus es ist traurig.
Aber die alternative fehlt auch ! Relax und co das ist auch nicht das gelbe vom Ei ! leider

D1 Relax ist nur ein schlechter Abklatsch von Time&More, wo das Entscheidende, nämlich die Übertragbarkeit nicht genutzter Minuten in einem gewissen Umfang, nicht oder nicht sinnvoll enthalten ist. Ohne diese Option sind alle Kontingenttarife aber nur für den Netzbetreiber von Vorteil, denn der gewinnt dann immer.

E-Plus macht gerade leider den Fehler, die teuren und schwer durchschaubaren Tarife der Konkurrenz zu übernehmen, statt die einstmals klar strukturierten Tarife weiter zu behalten und vielleicht durch einige wenige Tarife für spezielle Bedürfnisse zu ergänzen. Attraktiver wird das ganze so sicher nicht, denn E-Plus muss sich in einem Punkt definitiv an D1 messen lassen: der Netzabdeckung. Die ist zwar derzeit gut und wird laufend besser, aber es sind eben doch noch eine Reihe Lücken auf dem Land da, vor allem an einigen stark genutzten Bahnstrecken. Solange die Tarife niedriger als bei D1 sind ist das völlig akzeptabel, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend finde. Gleichen sich die Tarife an, wird E-Plus uninteressant, weil den Preisen keine Leistung gegenübersteht bzw. man dann woanders mehr für's gleiche Geld bekommt.

Aber das ist nur ein weiterer Beleg dafür, wer hier in Deutschland wirklich Wachstum und Innovation verhindert bzw. bremst, sofern das tatsächlich der Fall ist: nicht die Gewerkschaften und die "konsumfeindlichen", maßlos anspruchsvollen Bürger, sondern Top-Manager und vor allem Marketing"fachleute", die völlig die Bodenhaftung verloren haben und am Marktbedarf vorbei "produzieren", weil sie keine Ideen haben und völlig phantasielos sind...

Noch bin ich zufriedener E-Plus-Kunde, weil ich noch einen alten DM-Time&More nutze. Wenn das nicht mehr geht, werde ich sehr genau prüfen, wo ich dann was für welches Geld bekomme - so treu bin ich einer Firma prinzipiell nun auch wieder nicht, auch wenn ich bislang von den Produkten überzeugt bin.

Benni
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf chb
03.03.2004 01:59
Benutzer chb schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Schlechter gehts NICHT bei EPlus es ist traurig.
Aber die alternative fehlt auch ! Relax und co das ist auch nicht das gelbe vom Ei ! leider

D1 Relax ist nur ein schlechter Abklatsch von Time&More, wo das Entscheidende, nämlich die Übertragbarkeit nicht genutzter Minuten in einem gewissen Umfang, nicht oder nicht sinnvoll enthalten ist. Ohne diese Option sind alle Kontingenttarife aber nur für den Netzbetreiber von Vorteil, denn der gewinnt dann immer.

E-Plus macht gerade leider den Fehler, die teuren und schwer durchschaubaren Tarife der Konkurrenz zu übernehmen, statt die einstmals klar strukturierten Tarife weiter zu behalten und vielleicht durch einige wenige Tarife für spezielle Bedürfnisse zu ergänzen. Attraktiver wird das ganze so sicher nicht, denn E-Plus muss sich in einem Punkt definitiv an D1 messen lassen: der Netzabdeckung. Die ist zwar derzeit gut und wird laufend besser, aber es sind eben doch noch eine Reihe Lücken auf dem Land da, vor allem an einigen stark genutzten Bahnstrecken. Solange die Tarife niedriger als bei D1 sind ist das völlig akzeptabel, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend finde. Gleichen sich die Tarife an, wird E-Plus uninteressant, weil den Preisen keine Leistung gegenübersteht bzw. man dann woanders mehr für's gleiche Geld bekommt.

Ganz genau meine Meinung. Seit Monaten versuche ich (D2, zu Mitte März gekündigt), meine Freundin (beruflich Vieltelefonierer und viel MB, D2-Premium) und unseren Sohn (CallYa-Red, will eigentlich nicht wechseln) zu überreden meiner D2-Kündigung zu folgen und mit mir zu E+ zu wechseln. Gerade durch die günstigere Grundgebühr im Profi-XL wären ihre letzten drei Rechnungen bei E+ günstiger gewesen. Wohlgemerkt, nur wenn wir alle drei wechseln. Ein Test über Netz-Verfügbarkeit mit einer gebrauchten F&E-Karte von ebay stand an. Die Ankündigung der 3ct.-Gespräche gab unseren Überlegungen Auftrieb. Die jetzige Tarifvorstellung jedoch hat weitere Diskussionen überflüssig gemacht. 3ct.-Gespräche nur für € 5,-/mon. extra? Ist uns nicht sooo wichtig, City-Option reicht völlig. Wäre aber ein zusätzliches Argument gewesen. Tarifautomatik kostet € 4,-/mon. mehr? Das verlängert die Amortisierungszeit der Nummern-Portierungsgebühren und der Anschlussgebühren erheblich. Und die Mobilbox ist auch nicht mehr kostenlos? Danke E+ für die Entscheidungshilfe...

Gruß
VariusC

Aber das ist nur ein weiterer Beleg dafür, wer hier in Deutschland wirklich Wachstum und Innovation verhindert bzw. bremst, sofern das tatsächlich der Fall ist: nicht die Gewerkschaften und die "konsumfeindlichen", maßlos anspruchsvollen Bürger, sondern Top-Manager und vor allem Marketing"fachleute", die völlig die Bodenhaftung verloren haben und am Marktbedarf vorbei "produzieren", weil sie keine Ideen haben und völlig phantasielos sind...

Noch bin ich zufriedener E-Plus-Kunde, weil ich noch einen alten DM-Time&More nutze. Wenn das nicht mehr geht, werde ich sehr genau prüfen, wo ich dann was für welches Geld bekomme
- so treu bin ich einer Firma prinzipiell nun auch wieder nicht, auch wenn ich bislang von den Produkten überzeugt bin.

Benni
Menü
[1.2] hANDYLAUSI antwortet auf andy 200
02.03.2004 18:59
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Elbgasse schrieb:
Schlechter gehts NICHT bei EPlus es ist traurig.
Aber die alternative fehlt auch ! Relax und co das ist auch nicht das gelbe vom Ei ! leider


es liegt eher an de falschen Vorstellung die viele hatten .Vorher waren sie noch zufrieden mit ihren alten Tarif.Dann lesen sie was von 3 cent und jetzt ist alles schei$$e.