Deine Rechung in allen Ehren. War sicher einige Arbeit das rauszusuchen.
Aber ich habe doch nie BASE für Anrufe in die Dx Netze vempfohlen. Selbst habe ich für diesen relativ seltenen Fall eine Discountkarte.
Ich empfahl für Poweruser Richtung Dx jeweils eine PrePaidkarte wie zB Xtra Click&Go zu nutzen.
Meine Rechung sieht dann so aus:
Mit BASE zu Draht und e+ ohne Berechung zu 25E Gesamt.
20min täglich zu D1 sind 20x0,05E=1E …x30=30E
30min täglich zu D2&02 sind 20x0,15=3E …30x=90E
Meine Kombi kostet also dann 145E und ist für weit mehr als 1000 Minuten gut. Es sind allein 1500 Minuten zu Fremdnetzen...
Bei einem solch heftigen Preisunterschied zu den TOLLEN Tarifen für die SÜPERProfis, sollte man ernstlich nachdenken ob nicht vielleicht doch mehrere SIM Karten zum Wechseln und Rosinenpicken sich lohnen.
Selbst konsequente Nutzung eines Discounters ist dann ja besser.
ALDI:
400 Min zu e+ = 20E
600 Min Sonst = 90E
Gesamt = 110E
EASYMOBILE:
250 Min intern = 10E
750 Min Sonst = 105E
(Bei geringerem Internbedarf uninteressant)
Wozu sollte also jemand solch einen "SÜPERProfi" Tarif mit fester Bindung wollen?
Nur damit er darauf festsitzt wenn sich der Bedarf ändert.
Selbst jemand der glaubt unersetzbar zu sein kann arbeitslos werden.
Selbst jemand der fest im beruflichen Sattel sitzt, hat Urlaub, Wochenenden und Krankheitsausfälle in denen er kaum telefoniert. Die Grundkosten laufen permanent.
Wer also soll so etwas abschliessen?
Meine Empfehlung ist eine Kombi aus BASE und ALDI. Bei entsprechend grossem Bedarf zusätzlich noch HappyWochenende
\\//> 7VAMPIR
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Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.
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Benutzer matze030 schrieb:
Benutzer peseto schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wer SO viel telefoniert wie etwa 1000 Min, kommt an BASE kaum vorbei.
Was soll ich mit BASE?? Ich habe manchmal 20-25 Stunden im Monat telefoniert, davon gehen wenn es hoch kommt 1 Stunde ins E Netz und ca. 2 Stunden ins Festnetz. Der Rest D2 und D1.
Was soll ich dann bitte mit Base? Echt Super gerechnet.
Na dann rechnen wir doch mal durch, wohlgemerkt, ich rechne nicht mit ihrgendwelchen Firmen-Tarifen oder Sonderkonditionen oder Rahmenverträgen, sondern mit den Tarifen, den ich als privat-oder Geschäftskunde auf dem Markt finde und buchen kann, also z.B. Base, Vodafone Business, o2 Business etc. und gehe mal von nach deinen Angaben manchmal durchschnittlich 22,5 Stunden aus (alle Angaben inkl. MwSt.)
bei Base heisst das:
GG 25 EUR
2 Stunden Fest 0 EUR
1 Stunde E+ 0 EUR
19,5 Stunden D1 und D2 292,50 EUR
Gesamtkosten: 317,50 EUR
Vodafone Business Active/Classic
GG 13,92 EUR/23,20 EUR
2 Stunden fest 34,80 EUR/16,80
1 Stunde E+ 34,20 EUR/27,00 EUR
19,5 Stunden D1 und D2
davon 9,75 Stunden D1 333,45 EUR/263,25 EUR
davon 9,75 Stunden D2 128,70 EUR/81,90 EUR
Gesamtkosten: 496,35 EUR/412,15 EUR
(Vodafone Privatkundentarife sind teurer, auch Vodafone Premium) geringe Abweichungen nach unten, falls ins gleiche Ortsnetz telefon iert wird, aber bei ca. 10 EUR unerheblich
T-Mobile
Business Profi
GG 25,46 EUR option Business kompakt 5,80 EUR (Fremdnetze dann 0.29 EUR und Festnetz 0,07 EUR)
option intern 11,60 EUR (D1 zu D1 ohne Kosten) 2 Stunden fest: 8,40 EUR
1 Stunde E+ 17,40 EUR
9,75 Stunden D1 0 EUR
9,75 Stunden D2 169,65 EUR
Gesamtkosten: 238,31 EUR
o2 lass ich mal raus
Ich gebe dir Recht, dass bei einem sehr hohen Aufkommen an D1 und D2 auch andere Anbieter gut sein können, allerdings bist du auch jemand, der extrem oft in die D-Netze telefoniert.
T-Mobile hat die Nase vorn, das stimmt, Vodafone aber ist 100 EUR teurer. Okay, die geben ein Handy dazu, aber bei 24 Monaten Laufzeit spart man bei Base ca. 2400 EUR, das reicht für mehrere Handy/PDAs etc.
Schon bei einem 2 Stunden höheren Anteil an e+ (und nicht zu vergessen o2) Anrufen sieht die Rechnung anders aus, dann ist die Rechnung fast ausgeglichen.
Ich gebe dir absolut Recht, dass für dich ein Tarif jenseits von Base angebracht ist, auch evtl. aufgrund der Netzabdeckung, die je nach Wohnort eine Rolle spielt.
Als Privatkunde mit weniger hohen Gesprächsminuten fährt man mit Base allerdings sehr gut, gerade dann, wenn man viel ins Festnetz anrufen muss/will.
Ich telefoniere ausgeglichen in alle Netze ausser D1, meine Rechnung konnte ich dank Base um ca. 100 EUR senken, Vodafone und T-Mobile würden mir da nicht helfen, von o2 ganz zu schweigen.
Gerade unter jungen Leuten und in Großstädten wie hier in Berlin ist E+ sehr verbreitet, sodass hier wesentlich mehr Gespräche netzintern werden. Viele meiner Arbeitgeber haben z.B. auf BASE umgestellt.
Gruss aus Berlin
matze030
Wer weniger telefoniert (<200Min) ist bei den Discountern
besser bedient.
Ich empfehle eine Entscheidung zwischen ALDI & EASYMOBILE
\\//> 7VAMPIR
º¹b³b³³³¾B
Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.
Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.
Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan ALDI.
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Benutzer comubile schrieb:
Minutenpakete, insbesondere von Vodafon setzen gezielt auf fehleinschätzung des Kunden!
Man kommt fast immer teuer, auch wenn es sich vorher noch so
gut und plausibel anhört. Finger WEG!
Nur für Geschäftsleute die beruflich weit über 1000 Minuten telefonieren vielleicht ein Vorteil...