Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer haribomagich schrieb:
... zu Film 1 : Wenn man sich an einen guten Profiseller wendet passiert das nicht - er kennt die Geschwindigkeit vorher und empfiehlt dann einen anderen Anbieter Festnetzanschluss.
Der ist aber dann nur die 2. Wahl. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass 1&1 den Kunden angerufen hat und den Vertrag selbstständig storniert hat, da die Leitung zu langsam war.
Ganz im gegenteil. Profiseller verdienen sich im Netz ein paar Euro hinzu. Die meisten - um nicht zu sagen eigentlich fast alle - haben im Grunde sehr wenig Ahnung von der Sache. Kann ihnen auch egal sein, solange sie noch ein paar noch unwissendere Kunden zwischen ihre Finge bekommen und die Provision abkassieren.
Ich rate da generell von den sogenannten Profisellern ab. Auch wegen ihr unseriöses Auftreten in diversen
Telekommunikationsforen.:->
Ein richtiger Profi hätte eine eigene Domain mit Impressum und eigener Mailadresse. GMX-Adressen die als Händlermailadressen auftreten und die keinen Realnamen beinhalten, sind wirklich nur abzuraten.
Die AGB'S liegen der Hardware bei, die wird kurz vor Freischaltung geliefert. Also noch genügend Zeit zum Widerrufen.
Den Widerruf kann man sich sparen, wenn man von einem seriösen Händler beraten wird. Oder nicht?
... zum Artikel "Lieber wechseln lassen statt ganz verlieren" :
ich kenne ne Menge Kunden die problemlos von 3DSL nach 4DSL gewechselt haben - ohne Mehrkosten. Keiner davon hatte Probleme.
Wie hätte das denn bei anderen Unternehmen ausgesehen ?
Wir im Forum kennen allerdings die anderen Kunden! Und die hatten immense Probleme.
... zum Artikel "Power-Quasslern VoIP-Flatrate" : Telefon-Flatrates gibt es für gewerbliche Kunden auch nicht bei der T-Com. Der Artikel ist überholt und zu alt.
Wohl aber für private Haushalte und hier wurden einige private Haushalte von 1&1 gekündigt.
... zum Artikel "Rausschmiss von Power-Usern" : steht ja schon im Artikel - andere sind auch nicht besser.
Also rechtfertigst du das als Profiseller und hast dies aber hier verschwiegen? (... andere sind auch nicht besser)
Noch ne kleine Anmerkung zum Schluss. Kein Anbieter ist Perfekt.
Nur in dem Punkt stimme ich dir zu.
Alle haben hier und da ihre Macken. Viele Problem entstehen auch durch die schlechte Zusammenarbeit. Gäbe es keine Konkurrenz, dann wären wir bestimmt noch bei der guten alten Post - damals war bestimmt alles besser. Bei mir gab es noch keinen T-Com Anschluss ohne irgendwelche Probleme. Ich hab ne kostenlose schnell zu erreichende HotlineNr. von 1und1 und konnte bis jetzt noch alle Probleme lösen.
Über 0900er Nummer? :-))))
Mann muss sich schon um seine Kunden kümmern, dass gilt für alle Unternehmen.
Aber man sollte doch vor allem seriös auftreten! Das gilt auch für Kleinunternehmer. :->
Zulu
... ich bin seit 20 Jahren Fernmelder und installiere jeden Anschluss meiner Kunden selbst vor Ort. Bis jetzt funktionierte noch jeder Anschluss zu voller Zufriedenheit. Gute Profiseller leisten auch gute Arbeit für die Provision. Übrigens gibt es für T-Com, Versatel und O2 Anschlüsse mehr Provision. Meine Kunden bekomme nur durch reine Weiterempfehlungen von zufriedenen Surfen und Telefonierern. Bevor ein Vertrag zu Stande kommt, schaue ich genau nach welche Geschwindigkeit Möglich ist. Per Remote stehe ich auch nach der Installation für Kunden bereit. Es gab auch Anschlüsse die ich nur per Remote eingerichtet habe. Nur das Reinstecken der Stecker musste der Kunde dann selber machen (natürlich mit kosteloser telefonischer Hilfe). Ich habe bei 1&1 keine 0900 Nummer sondern 2 0800 Nummern für Technik und allgemeine Fragen.
Bei der T-Com, Versatel und O2 dauert die Auszahlung der Provision ein halbes Jahr, bei 1&1 höchstens ein Monat.
Es gibt einen eigenen Bereich, wo alle geworbenen Kunden mit aktuellem Zustand auftauchen, somit bin ich immer gut informiert.
Gruss Michael