Thread
Menü

Unübersichtlich!


14.11.2007 21:26 - Gestartet von Heimatkanal
einmal geändert am 14.11.2007 21:27
Also unübersichtlicher geht wohl nicht!

Ich habe Ende Mai 2007 C&S Komfort bekommen = 12 Monate Vertragslaufzeit und mit ISDN ca. 54 Euro/Monat kosten.

Aus dem Artikel kann man nicht erfahren ob ich zu den neuen Tarif C&S Komfort für ca. 39 ( bei mir dann ca. 44 als ISDN) wechesln kann.

Erster Anruf Vorgestern bei der T-Com: Eine Dame am tel: "es geht nicht, ich würde auch gerne wechseln aber es ist nicht möglich".

Zweiter Anruf Gestern bei der T-Com: Ein Herr am tel: " kein Problem, wird innerhalb von weniger Tagen gemacht, haben Sie auch ein Handy Vertrag bei der T-Mobile? dann können Sie auch eine Gutschrift bekommen".

So, jetzt warte ich auf eine Bestätigung von T-Com.

MfG

Heimatkanal
Menü
[1] niknuk antwortet auf Heimatkanal
14.11.2007 22:39
Benutzer Heimatkanal schrieb:

Also unübersichtlicher geht wohl nicht!

Ich habe Ende Mai 2007 C&S Komfort bekommen = 12 Monate Vertragslaufzeit und mit ISDN ca. 54 Euro/Monat kosten.

Also läuft dein Vertrag bis Mai 2008. Wechseln kannst du frühestens 4 Monate vorher, also im Januar 2008. Was ist daran unübersichtlich?

Aus dem Artikel kann man nicht erfahren ob ich zu den neuen Tarif C&S Komfort für ca. 39 ( bei mir dann ca. 44 als ISDN) wechesln kann.

Doch, das steht da: "In den Aktionstarif wechseln kann jedoch hier nur, wer sich in den letzten vier Monaten seiner Vertragslaufzeit befindet." Die letzten 4 Monate deiner Vertragslaufzeit fangen in deinem Fall im Januar 2008 an.

Erster Anruf Vorgestern bei der T-Com: Eine Dame am tel: "es geht nicht, ich würde auch gerne wechseln aber es ist nicht möglich".

Dame hat recht.

Zweiter Anruf Gestern bei der T-Com: Ein Herr am tel: " kein Problem, wird innerhalb von weniger Tagen gemacht, haben Sie auch ein Handy Vertrag bei der T-Mobile? dann können Sie auch eine Gutschrift bekommen".

Herr hat nicht recht.

So, jetzt warte ich auf eine Bestätigung von T-Com.

Bin gespannt. Allerdings mehr aus Neugier denn aus wirklichem Interesse: mein ISDN-Anschluss incl. Doppelflat kostet schon seit über einem Jahr nur 41,90 Euro/Monat, seit 2 Monaten und mit DSL 16000 sogar nur noch 36,90 Euro/Monat. Innerhalb meiner Familie kann komplett kostenlos telefoniert werden, egal ob vom Handy oder vom Festnetz aus und egal in welcher Richtung. Kündigen kann ich monatlich. Wen interessieren da noch die ach so "günstigen" Pakete des rosa Riesen mit ihren 24-Monats-Knebelverträgen?

Gruß

niknuk
Menü
[2] lr antwortet auf Heimatkanal
15.11.2007 07:58
Benutzer Heimatkanal schrieb:

Erster Anruf Vorgestern bei der T-Com: Eine Dame am tel: "es geht nicht, ich würde auch gerne wechseln aber es ist nicht möglich".

Zweiter Anruf Gestern bei der T-Com: Ein Herr am tel: " kein Problem, wird innerhalb von weniger Tagen gemacht, haben Sie auch ein Handy Vertrag bei der T-Mobile? dann können Sie auch eine Gutschrift bekommen".

So, jetzt warte ich auf eine Bestätigung von T-Com.

Es lebe der alte Trick, bei einer Hotline so oft anzurufen, bis man die gewünschte Antwort erhält! Das funktioniert gerade bei großen Unternehmen erstaunlich oft, weil die genügend viele Mitarbeiter in Callcentern sitzen haben, so daß die Wahrscheinlichkeit, zweimal an denselben zu geraten, sehr gering ist. Plus Tarifchaos plus Sparwut bei der Schulung der Mitarbeiter - voilà <g>