Thread
Menü

gibts keinen Rabatt?


04.01.2012 13:19 - Gestartet von spunk_
wen ich für NFC keinen Rabatt auf den Endbetrag kriege sehe ich ja keinen Vorteil darin das zu nutzen.

ich bin da käuflich - 5% Rabatt wäre okay

sonst nehm ich Bargeld. denn NFC ist ja genauso unsicher wie Bargeld: wenn die Karte verloren geht ist die Kohle auch weg.

und die private Übertragung (also von karte auf andere karte) nicht erlaubt ist (oder nicht geplant ist) hat bargeld den Vorteil, dass die private Übertragung eben einfach funktioniert.
Menü
[1] Christian_Wien antwortet auf spunk_
05.01.2012 22:40
Benutzer spunk_ schrieb:
wen ich für NFC keinen Rabatt auf den Endbetrag kriege sehe ich ja keinen Vorteil darin das zu nutzen.

ich bin da käuflich - 5% Rabatt wäre okay

sonst nehm ich Bargeld. denn NFC ist ja genauso unsicher wie Bargeld: wenn die Karte verloren geht ist die Kohle auch weg.


Richtig erkannt.


und die private Übertragung (also von karte auf andere karte) nicht erlaubt ist (oder nicht geplant ist) hat bargeld den Vorteil, dass die private Übertragung eben einfach funktioniert.

Das ist wahrscheinlich ganz gut, daß die Übertragung von Karte zu Karte nicht möglich sein soll, denn sonst könne man wohl mit wenig krimineller Energie beim Gang durch die U-Bahn etc. einfach von Umstehenden in seiner unmittelbaren Umgebung beliebige Beträge abbuchen, wenn diese eine geladene Karte dabeihaben.
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf Christian_Wien
06.01.2012 00:22
Benutzer Christian_Wien schrieb:

Das ist wahrscheinlich ganz gut, daß die Übertragung von Karte zu Karte nicht möglich sein soll, denn sonst könne man wohl mit

das wäre wohl das einzig sinnvolle.

Übertragung von privater Karte zur anderen privaten karte.

wenig krimineller Energie beim Gang durch die U-Bahn etc. einfach von Umstehenden in seiner unmittelbaren Umgebung beliebige Beträge abbuchen, wenn diese eine geladene Karte dabeihaben.

aber zumindest mit Absicherung.