Der interessierte_Laie ist gut informiert.
Im Internet (also Display Advertising) lassen sich heute teilweise keine TKPs von mehr als EUR 5 erzielen. EUR 150 sind, wie treffend bemerkt wurde, bei einem Dienst, der nicht einmal eine starke Bindung zur Werbung herstellen kann, jenseits von Gut und Böse.
Übrigens ist die Monetarisierung im Internet/Online immer etwas schwerer. Die Online Ausgaben von Zeitungen haben 10 mal so viel Besucher wie es Leser der Druckausgabe gibt und die Werbung auf der Online Seite spielt gerade mal 10% der gesamten Werbeeinnahmen ein. Print, TV etc. sind also möglicherweise 100x so gut monetarisierbar. Hilft aber nix, wenn der Nutzer im Internet ist.
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Schön und gut. Aber die eigentliche Frage hier lautete doch: Warum bietet PeterZahlt nicht dauerhaft werbefinanzierte Anrufe zu Handys an?
Weil es sich wohl nicht finanzieren lässt.
Die werden doch wohl (hoffentlich) von ihren Werbekunden umgerechnet auf die Minute mehr als 15 Cent bekommen. Ansonsten
15 Cent pro Minute bei einem einzelnen Nutzer? ganz sicher nicht! das wäre ein TKP von 150 Euro (neben der Länge oder Größe einer Werbung ist auch entscheidend wieviele Leute ich damit erreichen kann)
wäre der Verdienst gegenüber Radio-, Print- und TV-Werbung doch ein Witz...
ein TKP von 150 Euro wäre meines Wissens extrem hochpreisig und wird wohl wenn überhaupt nur von Spezialwerbeformen erzielt, eine Einblendung die nebenher zu einem Telefonat erfolgt, der Nutzer also primär mit etwas anderem beschäftigt ist und zudem auch noch wegschauen könnte ist garantiert keine 150 Euro TKP wert.
TKP: http://de.wikipedia.org/wiki/Tausend-Kontakt-Preis
laut der Wiki Seite kostet eine ganze Seite im Spiegel einen TKP von nicht mal 8,50 Euro die hohen Preise kommen dann erst durch die hohe Auflage zu Stande.
der interessierte Laie