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Sim-Unlock schadet dem Kunden


10.11.2010 10:58 - Gestartet von TripleNine
These:

Entfernen eines Simlocks sorgt dafür, daß ein durch den anbieter sabotiertes (gesimlocktes) Gerät trotzdem verkauft wird, dieser also sein Geschäftsmodell nicht überdenken muß. Noch mehr, der Kunde wird in die Illegalität gedrückt.

Der Kunde müßte einfach so informiert und konsequent sein, Gerät mit einem oder meheren der folgenden Attribute

a) Simlock
b) Branding
c) sog. "Beschisstasten" (Eine Taste, die unmittelbar eine Internetverbindung aufbaut)

nicht zu erwerben. Das Problem hätte sich dann innerhalb kürzester Zeit mit den Mitteln des Marktes erledigt.
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[1] grafkrolock antwortet auf TripleNine
10.11.2010 11:42

2x geändert, zuletzt am 10.11.2010 11:43
Benutzer TripleNine schrieb:
Der Kunde müßte einfach so informiert und konsequent sein,
Ist das denn einer? Otto-Normaltelefonierer guckt doch nicht drauf, ob ein Gerät ein Lock hat.
Meine These: Das Gros derer, die ihr Lock-Handy entsperren, sind solche, die im Nachhinein mitgekriegt haben, daß "nur 29 Cent pro Minute" eben doch nicht so billig sind und es preiswerter geht.