Thread
Menü

Datenauswertung


01.06.2008 19:20 - Gestartet von Monika Penthouse
einmal geändert am 01.06.2008 19:32
Vollständige Aufklärung sollte jetzt der erste Tagesordnungspunkt sein, da das Kind ja bereits in den Brunnen gefallen ist.
Insbesondere die komplette Kommunikation der Verantworlichen und Mitwisser der Bespitzelungsaktion wäre interessant.
Daten, insbesondere die der Weitergabe von börsenrelevanten Insiderinformationen.
Natürlich auch Daten und Zahlen zur Zuteilung der Aktienpakete im Zuge der T-Online Emission.
Da freue ich mich schon auf über hundert Jahre Knast für diverse Berühmtheiten, die bisher leider immer noch ungeschoren davon gekommen sind.
Eine einmnalige Chance, ein wenig hinter die Kulissen des risikolosen Geldverdienens auf Kosten der Allgemeinheit zu schauen.
Hinterher wird sich keiner mehr wundern, warum so viele Nieten
gestopft sind wie die Weihnachtsgans.

Schön wär`s....doch man wird es zu verhindern wissen, da dort jede Menge bekannter Köpfe rollen würden.


Monika
Menü
[1] DJB antwortet auf Monika Penthouse
01.06.2008 19:37
Ich frage mich, ob das ALLES illegal war...

Darf ein Unternehmen denn nicht die Verbindungen der eigenen Anschlüsse (nur die eigenen, die dienstlich genutzt werden wohlgemerkt...), die es ja auch bezahlt, auswerten, um eine missbräuchliche Nutzung auszuschließen?


Man stelle sich mal vor, ich bekomme von meinem Chef ein Handy für die dienstliche Nutzung gestellt, was die Firma bezahlt und führe Privatgespräche (zum Beispiel zu 0900 er Diensten ;-) ) , dann werde ich doch mit Sicherheit gekündigt, und die Begründung hierfür ist die Auswertung der Gespräche (wobei der Chef , bzw. die Firma ja auch die Rechnung erhält) ....

Alles in allem denke ich ist das legitim... oder nicht?

Grüße
DJB


Menü
[1.1] Monika Penthouse antwortet auf DJB
01.06.2008 20:06
Benutzer DJB schrieb:
Ich frage mich, ob das ALLES illegal war...

Alles in allem denke ich ist das legitim... oder nicht?

Grüße
DJB




Ich fände alles in Bezug auf Bespitzelung legitim, was zur Entdeckung und Verurteilung von Kriminellen der höchsten Entscheidungsebene in Wirtschaft und Politik führt.
Die Vorbildfunktion wäre wegweisend und würde beim
"Braven Mann" Motivation durch Satisfaktion hervorrufen.

Monika
Menü
[1.1.1] DJB antwortet auf Monika Penthouse
01.06.2008 20:53
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer DJB schrieb:
Ich frage mich, ob das ALLES illegal war...

Alles in allem denke ich ist das legitim... oder nicht?

Grüße
DJB




Ich fände alles in Bezug auf Bespitzelung legitim, was zur Entdeckung und Verurteilung von Kriminellen der höchsten Entscheidungsebene in Wirtschaft und Politik führt. Die Vorbildfunktion wäre wegweisend und würde beim "Braven Mann" Motivation durch Satisfaktion
hervorrufen.

Monika


Da sind wir uns doch einig ;-)

Ich denke der Vorstand der Telekom zählt zur "höchsten Entscheidungsebene" von Wirtschaft und kriminell ist die Weitergabe von hochsensiblen Unternehmensdaten allemal (Stichwort Industriespionage)...
somit sollen, die die Infos nach außen geben oder sogar verkaufen ruhig verhaftet werden, selbst wenn sie im Vorstand sind.

Die Journalisten natürlich nicht, die machen ja nur Ihren Job ;-)

aber ich denke bei der Bespitzelung ging es ja eher darum die undichten Stellen im Vorstand zu finden und nicht um die Presseleute.


Menü
[1.1.1.1] DJB antwortet auf DJB
01.06.2008 21:12
Etwas schade finde ich aber, dass die ganze Geschichte ein schlechtes Bild auf den Gesamtkonzern wirft (also auch die unschuldigen Mitarbeiter) und schon die ersten Spinner in anderen Foren auftauchen, die nach Sonderkündigungsrecht schreien, weil das "Vertauensverhältnis" angeblich empfindlich gestört ist, nur um aus dem Vertrag rauszukommen....

Menü
[1.1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf DJB
01.06.2008 21:18

einmal geändert am 01.06.2008 21:21
Benutzer DJB schrieb:
Etwas schade finde ich aber, dass die ganze Geschichte ein schlechtes Bild auf den Gesamtkonzern wirft (also auch die unschuldigen Mitarbeiter) und schon die ersten Spinner in anderen Foren auftauchen, die nach Sonderkündigungsrecht schreien, weil das "Vertauensverhältnis" angeblich empfindlich gestört ist, nur um aus dem Vertrag rauszukommen....


Trittbrettfahrer der Geldgier und der fragwürdigen Ausnutzung vom Abfall der von oben nach unten einstürzenden Pyramide gibt es bei der Telekom, genau so wie auch bei O2 und anderen.

Schade finde ich tatsächlich genauso wie du, daß es dann auch diejenigen betrifft, die sich eventuell redlich bemühen die Vergangenheit vergessen zu lassen.
Noch trauriger ist die Tatsache, daß die größten Schweine immer wieder an dann noch vollere Tröge kommen.

Monika