Thread
Menü

Tja das wars dann: Meine eplus Kündigung


17.08.2010 17:42 - Gestartet von tompetti
Hallo,

ich bin von der Handymiete zwar überhaupt nicht betroffen, aber mich ärgert das Verhalten von Eplus doch sehr. So schön herausrechercherit wie es teltarif hat, habe ich jetzt meine persönliche Konsequenz gezogen. Ich wähle keinen Anbieter, bei dem ich mich nicht darauf verlassen kann, dass das was er heute sagt zwei Jahre später nicht mehr gilt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich meine beiden Mobilfunkverträge bei Ihnen zum jeweils nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich finde es schade, denn ich habe meinen Vertrag nun schon viele Jahre. Ich musste aber lesen, dass sie sich an Zusagen, die Sie Kunden vor Jahren bei Angeboten zur Ablöse von Mietgeräten gemacht haben, nun einfach nicht mehr halten wollen. Ein solches Verhalten ist sehr enttäuschend und gebührt eplus nicht. Ich jedenfalls muss einen Anbieter von dem man nicht weiß, ob er sich an das, was er heute erzählt, auch morgen noch erinnern wird, nicht unterstützen und kündige daher meine Verträge bei Ihnen. Ich bin von diesem Thema selbst nicht betroffen, aber doch erschrocken, was sie Kunden aber auch den vielen Händlern, die dieses Angebot gemäß ihren Vorgaben vermarktet haben nun zumuten.

Nach über 12 Jahren verabschiede ich mich daher von eplus als meinem Mobilfunkbetreiber und empfehle diesen Schritt gerne auch weiter. Wer es nötig hat seine eigenen Kunden und Händler zu verschaukeln, der braucht wohl keine Kunden mehr.