Benutzer rz50dtm schrieb:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Es läuft alles chaotisch, die Hotline ist selbst für Vertragskunden sauteuer. Ganz zu schweigen, wenn ein für den Kunden unverschuldet technisches Problem auftritt, wird man von der 180er-Hotline ziemlich wirsch auf eine 0900er-"Technik-Hotline" gedrängt. Frechheit, bei den richtigen Netzbetreibern ist solch ein Service - ohne wenn und aber - kostenlos!
Ich werde zudem den Eindruck auch nicht los, daß manche Fehler und Probleme von Debi(l)tel bewußt gesteuert werden, um den Kunden über die teuren Hotlines abzuzocken.
Das hat dort offensichtlich System, denn macht man eine Anfrage per Email, kommt meistens die Antwort, man kläre das am besten in einem persönlichen Gespräch, wofür man eine 0900er Nummer für 2 Euro pro Minute anrufen soll.
Ich habe jetzt die dritte fehlerhafte Rechnung in Folge, mache Widerspruch per Einschreiben, wenn da nix passiert werde ich sofortige Vertragsbeendigung durch meine Rechtanwälte veranlassen. Hatte bisher drei Verträge, je einen bei Debitel, Mobilcom und Talkline, aber seit der Fusion dieser drei Unternehmen ist der Service von recht magerer Qualität, es wird sich auch nicht um Probleme bei ständigen Netzstörungen gekümmert. Zur Vermeidung von weiterem Ärger habe ich alle drei Verträge gekündigt und werde auch keines der lächerlich geizigen Rückgewinnungsangebote annehmen.
Finger weg von dieser Bude!!!
Ganz richtig, man fährt übrigens billiger, wenn man Handy im Internet kauft und sich einen günstigen Tarif seperat aussucht.
Geht lieber zum richtigen
Netzbetreiber, der identische und in der Regel und bei genauerem Hinsehen auch die günstigeren Konditionen bietet!
Kann ich auch nur empfehlen, bei Base und Vodafone habe ich innerhalb des ersten Vertragsjahres nur ein einziges Mal die Hotline gebraucht, bei Vodafone kostenlos und bei Base leider kostenpflichtig, dafür ist der Web Tarif günstiger, also unterm Strich preiswerter und stressfreier Service wie ich ihn mag.