Thread
Menü

Monatliche Rechnung für gesperrte Prepaidkarte


31.03.2010 20:00 - Gestartet von Bercher
Mir wurde meine erste, 10 Jahre alte, Prepaidkarte (mangels Umsatz) unangekündigt gesperrt. Das Telefon im Auto ging plötzlich nicht mehr.
Nach Reklamation erhielt ich (nach Rücksenden des Chips) das Restguthaben.

Über einen Monat nach der Sperrung erhalte ich jetzt monatlich eine Rechnung von 2,95 Eu. Ohne Handynummernangabe ohne Rechnungsgrund.

Nach mehrmaliger Indernett Beschwerde erhielt ich nun eine Antwort:
... das die berechneten Verbindungen zweifelsfrei Ihrer SIM-karte zuzuordnen sind ...
In der Anlage sollte eine "Erläuterung der Abrechnung" sein, war aber nix.

Bei Anruf der angegebenen Servicenummer 1805 ... wird nach weit über 10 Minuten festgestellt das für XtraKard kein Zugriff besteht und ich 09001... anrufen soll!

Debitel hat irgendwie eine monatliche Rechnung generiert - ohne Rufnummer- ohne Chip !
Als Antwort auf Beschwerden kommt nach zwei Monaten einen Textbaustein der überhaupt nicht zum Problem passt.

Sogar mit eigentlich toten Uraltprepaidvertägen kriegt man Ärger. Zum Glück bin ich Phonehousegehärtet - mich kann nichts erschüttern.

Menü
[1] Bercher antwortet auf Bercher
13.04.2010 18:59
Nach 3 Monaten und 4 Kontaktversuchen hat sich jemand bei debitel des Problems angenommen und meine Reklamation gelesen:
------------------­----------­-------------------------

Sehr geehrte__,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Durch einen Systemfehler wurden diese Rechnungen erstellt, selbstverständlich brauchen Sie diese Rechnungen nicht zu begleichen.

Freundliche Grüße
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

debitel AG
Ein Unternehmen der freenet Group
Gropiusplatz 10
70545 Stuttgart
-------------------­--------------------------

Keine Entschuldigung oder Ähnliches.
Wenn ich gezahlt hätte - wie lange währen die Rechnungen weiter gekommen ??

Sehr schwacher Service, wieder ein Firma die ich nicht mehr für Geschäfte berücksichtige.