Thread
Menü

Verkaufsstopp tritt nicht in Kraft


25.08.2011 10:16 - Gestartet von trzuno
Die Entscheidung bereitet Samsung erhebliche Probleme, denn über die Niederlande läuft die Einfuhr der Geräte nach Europa. Der Stopp tritt in sieben Wochen am 13. Oktober in Kraft

Samsung hat also 7 Wochen Zeit, um ein kleines "Problem" in der Steuerung der Photo Verwaltungssoftware zu beseitigen!

Dazu hat Samsung schon angekündigt, daß die Änderung der betroffenen Software vor Ablauf der Frist erfolgen wird und somit der Verkaufsstopp nicht in Kraft treten kann.

Zudem ist dieses Patentproblem eigentlich noch nicht einmal Samsung zuzuordnen, da es sich um eine Grundfunktion der eingesetzten Android Version handelt. Die nachfolgende Android Version hat dieses Problem schon nicht mehr.

Alle Klagen zu den kritischen Patenten zum Design wurden hingegen abgeschmettert. Somit voller Erfolg für Samsung, denn eine neue Gehäuseform hätte wohl länger gedauert als 7 Wochen.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf trzuno
26.08.2011 12:24

einmal geändert am 26.08.2011 12:30
Alle Klagen zu den kritischen Patenten zum Design wurden hingegen abgeschmettert. Somit voller Erfolg für Samsung, denn eine neue Gehäuseform hätte wohl länger gedauert als 7 Wochen.

Richtig. Hab ich ja auch schon angemerkt (Nach Dir, hatte deinen Beitrag übersehen). Von einem TK-Magazin hätte ich an dieser Stelle etwas mehr Recherche und Genauigkeit erwartet.

Aber das scheint ja üblich zu sein. In der Sache Appe/Samsung bzgl. der Tabs hat es der SPIEGEL, dem man ja eine zahlenmäßig stark besetzte Redaktion unterstellen könnte, sogar geschafft "Patentstreit mit Apple: Gericht verbietet Samsung-Tabs" zu titeln. Obwohl es da Um Geschmacksmuster und an keiner Selle um Patente ging. Und obwohl nur einer Firma der Import weiterer Geräte untersagt wurde und das mit einem Verbot nun wirklich nichts zu tun hat. Und andere Medien übernehmen dass dann sowas wieder ungeprüft...