Thread
Menü

Joyn ersetzt SMS?


02.03.2012 09:15 - Gestartet von marshall
Widersprüchliche Medienmeldungen: Meine Erstinformation lautete, dass JOYN die SMS ersatztlos verdränge. Was dann mit den "klassischen" Handys?
Nun sehe ich in diesem Forum: Die SMS wird alternativ weiter bestehen bleiben. Richtig?
Menü
[1] Telly antwortet auf marshall
02.03.2012 11:17

einmal geändert am 02.03.2012 11:20
Benutzer marshall schrieb:
Widersprüchliche Medienmeldungen: Meine Erstinformation lautete, dass JOYN die SMS ersatztlos verdränge. Was dann mit den "klassischen" Handys?
Nun sehe ich in diesem Forum: Die SMS wird alternativ weiter bestehen bleiben. Richtig?

Ja natürlich. Es ist ja kein weltweites Projekt. In Deutschland ist zumindest jetzt Eplus noch nicht dabei.

Und denke mal an all die "elektronischen Maschinen" mit SIM-Karten-Schacht, die längst nicht nur automatisch Daten im Internet übertragen sondern viele ausschließlich nur SMS versenden. Mach Dir keine Sorgen.

Telly
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf Telly
02.03.2012 11:24
Ja natürlich. Es ist ja kein weltweites Projekt. In Deutschland ist zumindest jetzt Eplus noch nicht dabei.

Selbstverständlich ist es ein weltweites Projekt. Die Entwicklung dazu begann bereits 2008 und im übrigen auf Initiative von Nokia, nicht der Netzbetreiber. Das einzelne (bislang) noch nicht auf den Zug aufgesprungen sind ändert das nicht.

Und denke mal an all die "elektronischen Maschinen" mit SIM-Karten-Schacht, die längst nicht nur automatisch Daten im Internet übertragen sondern viele ausschließlich nur SMS versenden. Mach Dir keine Sorgen.

In der Tat ist RCS-e (Joyn) als Ergänzung zu sehen und zudem direkt mit der SMS kompatibel (Wohl definitiv auch in beide Richtungen) - eine Abschaltung der klassichen SMS macht aufgrund der vorhandenen Endgeräte die diesen Dienst nutzen für die Netzbetreiber jetzt und sicherlich auch in nächster Zeit absolut keinen Sinn.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf marshall
02.03.2012 11:39
Benutzer marshall schrieb:
Widersprüchliche Medienmeldungen: Meine Erstinformation lautete, dass JOYN die SMS ersatztlos verdränge. Was dann mit den "klassischen" Handys?
Nun sehe ich in diesem Forum: Die SMS wird alternativ weiter bestehen bleiben. Richtig?

Richtig. Warum sollten die Anbieter den Zweig mit der höchsten Rendite einstellen?
JOYN soll nur die Umsatzrückgänge in diesem Bereich auffangen.

Menü
[3] marcel24 antwortet auf marshall
02.03.2012 11:44
joyn wird die herkömmliche sms nie ganz ersetzen können da bin ich mir ziemlich sicher, und eine "abschaltung" der herkömmlichen sms da sollte man lieber nicht dran denken, denn viele haben nur einfach handys die nur telefonieren und sms versenden können etc.