Thread
Menü

Joyn ersetzt SMS?


03.03.2012 13:16 - Gestartet von kennerley
Ich hab mir das Aufklärvideo im Internet angeguckt und habs noch nicht begriffen, was dadran so sensationell neu ist? Ist doch einfacher, ich schick ne SMS? Oder wird wieder ein Mega-Flop der Industrie? Da gehört noch massig Überzeugungsarbeit, um das zum Erfolg zu führen.<grübel..< Euch schönen Tag.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf kennerley
16.03.2012 08:10
Ich glaub ganz sicher das wird ein Flop! Siehe MMS.
Jetzt haben Netzbetreiber die Angst, dass die SMS bald weg vom Fenster ist, und die immer mehr werdenden Smartphone-Inhaber nur noch Mails verschicken, wo die Anbieter wegen den "Flat-"Optionen nicht mehr pro Nachricht verdienen und anhand der geringen Datengröße auch schon ne ganze Menge Mails nötig sind um die Begrenzung der "Flat" zu durchbrechen.

Entweder kurz uns schmerzlos ne SMS wenn der andere seinen Mailclient nicht always online hat, es aber schnell gehen soll. Oder wenn's nicht ganz eilig ist, halt ne Mail. Ist günstiger und passt ne Menge rein. Und man kann mit verschiedenen Geräten auf die Mails zugreifen, selbst wenn das Handy samt SIM verloren oder kaputt ist oder der Akku leer ist. Dann merkt der Empfänger gar nicht, wenn ein Ersatzgerät verwendet wurde.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf mikiscom
16.03.2012 08:28
ich glaubs auch nicht das sich das durchsetzen wird, eine sms ist viel schneller und direkter und wenn man mehr schreiben will und die nachricht nicht dringend ist gehts auch mal per email die nicht übermäßig viel kostet vorausgesetzt man hat einen einigermaßen günstigen tarif und wenns sehr dringend ist muss man dann doch anrufen :-)