Thread
Menü

Was denn noch alles?


20.03.2013 10:03 - Gestartet von wwbusch
Also wenn ich mir mein(e) Smartphones anschaue:
von ca. 650 Kontakten sind 450 bei mir aktiv in WhatsApp, ca. 100 in Viber, 50 via Skype immer zu erreichen und der nutzt Imessage oder mehrere der obigen Systeme. Joyn habe ich gleich wieder runtergeschmissen nachdem dort genau 0 Kontakte zu finden waren.
Da die Netzbetreiber schon wieder so komische Dinge wie "ist kostenlos, wenn Option X oder Option y, aber nicht bei Option z" machen, glaube ich nicht an einen Erfolg. Nutzer sind sensibel geworden was die Abzocke der Netzbetreiber angeht.
Wenn die Netzbetreiber sich entscheiden würden, SMS komplett auf einmal für alle innerhalb DE kostenlos anzubieten... dann würde sich auf Dauer die Nutzung von Instant Messengern zurückdrängen lassen... aber soooooo.....

Gruss Wolfgang
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf wwbusch
20.03.2013 11:39
Benutzer wwbusch schrieb:
Da die Netzbetreiber schon wieder so komische Dinge wie "ist kostenlos, wenn Option X oder Option y, aber nicht bei Option z" machen, glaube ich nicht an einen Erfolg. Nutzer sind sensibel geworden was die Abzocke der Netzbetreiber angeht.

Ich glaube es auch nicht. Der abzockabare Kunde im SMS-Wahn strirbt aus.

Wenn die Netzbetreiber sich entscheiden würden, SMS komplett auf einmal für alle innerhalb DE kostenlos anzubieten... dann würde sich auf Dauer die Nutzung von Instant Messengern zurückdrängen lassen... aber soooooo.....

Richtig. Meine Rede. SMS ist DIE UNIVERSALAPP für Messengerdienste. Auch ohne Smartphone.

Aber die Neztbetreiber sind einfach zu blöd.
Durch kostenlose SMS (zumindest bei Vertragskunden) würde ein maximaler Erfolg erzielt werden. Wenn man den Prepaid-Leuten dann nur noch einen Cent statt 5 - 9 Cent in alle Netze abknöpft,
ist immernoch genug gewonnen. 1 Euro für 100 SMS in alle Netze halte ich da auch im Jahr 2013 noch für einen tragbaren Preis.
Wer SMS gratis haben mag muss halt einen Vertrag für ab 5 € abschließen. Immernoch Win-Win für den Netzbetreiber.

Ein weiterer Aspekt - die Datenverbindungen werden nich mehr durch das IM-Zeug belastet.