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Wie bitte?


18.07.2012 18:02 - Gestartet von montaxx
Administrationsgebü­hr,Nichtnu­tzungsgebühr,Gebühr für Kontopflege - fantasiereiche Begriffe für eines:Man will dem Kunden Geld für nix aus der Tasche ziehen.Die Arbeit erledigt ohnehin der Computer;dem ist es egal,ob da ein paar tausend Nichtnutzer gespeichert sind oder nicht.
Die Gerichte sollten übrigens auch einmal prüfen,ob beispielsweise 25 Euro dafür gerechtfertigt sind,dass ein Mitarbeiter ein einziges Mal Daten eines Neukunden eingibt ("Anmeldegebühr").
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[1] grafkrolock antwortet auf montaxx
19.07.2012 10:25
Benutzer montaxx schrieb:
Die Gerichte sollten übrigens auch einmal prüfen,ob beispielsweise 25 Euro dafür gerechtfertigt sind,dass ein Mitarbeiter ein einziges Mal Daten eines Neukunden eingibt ("Anmeldegebühr").
Gibts die noch irgendwo? :-)
Allerdings ist diese Gebühr Teil einer freien Vertragsvereinbarung, die für den Kunden ersichtlich ist. Es ist ja keiner gezwungen, einen Vertrag mit diesen Bedingungen abzuschließen. Daher fehlt die Rechtsgrundlage, diese Gebühr zu verbieten, weil es einfach genügend Alternativen gibt.
99 Cent pro Minute zu verlangen ist ja auch durchaus legal.
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[1.1] simplicitas
montaxx antwortet auf grafkrolock
20.07.2012 14:21
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
Die Gerichte sollten übrigens auch einmal prüfen,ob beispielsweise 25 Euro dafür gerechtfertigt sind,dass ein Mitarbeiter ein einziges Mal Daten eines Neukunden eingibt ("Anmeldegebühr").
Gibts die noch irgendwo? :-)

Oh ja,die ist nach wie vor Bestandteil der meisten Verträge.Ich weiß,Sie wollen vermutlich darauf hinaus,dass die Firmen gelegentlich Werbeaktionen durchführen und diese Gebühr erlassen oder dass man sich diese Gebühr hier und da durch Absenden einer SMS ersparen kann.Dies sind aber Ausnahmen,Aktionen eben,jedoch nicht die Regel.Diese "Kleinigkeit" sollte man beachten.