Thread
Menü

Andersrum wird ein Schuh draus


20.01.2016 12:30 - Gestartet von CBS
Anstelle der Must-Carry zu vergüten sollte diese einfach gestrichen werden. Die ÖR sind via Sat und künftigem DVB-T2 überall in Deutschland empfangbar. Da braucht es keine Must-Carry fürs Kabelnetz. Dann wollen wir mal sehen, ob die Kabelbetreiber die Programme lieber kostenlos zur Attraktivitätssteigerung weiter einspeisen oder nicht. Ein Kabelanschluss fürs Fernsehen ohne die ÖR Programme drin wird keinen Kundenbestand haben.
Menü
[1] legro antwortet auf CBS
20.01.2016 13:51
Benutzer CBS schrieb:
Anstelle der Must-Carry zu vergüten sollte diese einfach gestrichen werden. .. Dann wollen wir mal sehen, ob die Kabelbetreiber die Programme lieber kostenlos zur Attraktivitätssteigerung weiter einspeisen oder nicht. ..

Auch ich bin der Ansicht, dass die Kabelnetzbetreiber es sich nicht leisten können, die öffentlichen Sender nicht mehr einzuspeisen.

Darüber hinaus finde ich, dass die Netzbetreiber sogar dafür zahlen müssten, diese Programme einspeisen zu dürfen. Schließlich erhalten sie von uns Gebührenzahler finanzierte, kostenlose Programme, die sie in ihren Netzen verteilen dürfen.