Thread
Menü

Zufälle gibt es:


10.03.2015 16:23 - Gestartet von sputnik99
einmal geändert am 10.03.2015 16:24
Diverse Studien hatten gezeigt, dass die Zahl der „Fahrunsicherheiten“ (Abkommen von der Spur, falsches Bremsen) beim Mobiltelefonieren um den Faktor 15 steigt, auch bei Verwendung einer erlaubten Freisprecheinrichtung noch um den Faktor 6.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sonderkontrolle-in-berlin-1900-polizisten-machen-jagd-auf-gurtmuffel-und-handysuender/11474786.html
Menü
[1] applerules antwortet auf sputnik99
07.05.2015 11:21
Benutzer sputnik99 schrieb:
Diverse Studien hatten gezeigt, dass die Zahl der „Fahrunsicherheiten“ (Abkommen von der Spur, falsches Bremsen) beim Mobiltelefonieren um den Faktor 15 steigt, auch bei Verwendung einer erlaubten Freisprecheinrichtung noch um den Faktor 6.

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sonderkontrolle-in-berlin-1900-polizisten-machen-jagd-auf-gurtmuffel-und-handysuender/11474786.html

Gegenüber was ist immer die Frage. Es gibt ja genug andere Ablenkungen:
- Fressen
- Trinken
- Unterhalten mit den Mitfahrern
- Anglotzen der Mitfahrer
Tätscheln der Geliebten
- Anpöbeln anderer Verkehrsteilnehmer

was ja alles irgendwie akzeptiert zu sein scheint. Kann man dann davon ausgehen, dass so Leute sicherer Auto fahren?

Ich sehe kein Problem beim Telefonieren mit FSE. Bei allem anderen, also Hörer in die Hand nehmen, etc. hab ich wenig Verständnis.