Thread
Menü

Schön für die anderen


10.10.2020 08:59 - Gestartet von Lex1888
Das ist vielleicht demografisch unterschiedlich, aber von Leuten in meinem Alter kenn ich niemanden der noch auf klassisches Fernsehen setzt. Netflix, Amazon und Mediatheken Einer nutzt tatsächlich DVB-T in Saarbrücken. Mich wurmt es wenn ich jedes mal ich 8€ abgerechnet bekomme für einen Service den ich nicht will. Waren früher 3€, weil im "Zuge der Analogabschaltung Umbaumaßnahmen erforderlich" waren. Ist natürlich Unsinn. Meine Hausverwaltung arbeitet in IE-Angelegenheiten mit meiner ehemaligen Firma zusammen. Also dort nachgefragt was die meiner Hausverwaltung erzählt haben. Empfehlung war zu warten und nur bei Problemen aktiv zu werden. Das hat meine Hausverwaltung dann auch zugegeben und gesagt, dass sie nur einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen mussten und der teurer ist. Keine Ahnung ob das am Ende die Wahrheit war oder ob man da aus 50 Parteien jeweils 5€ mehr rausholen wollte indem man die Nebenkosten erhöht.
Menü
[1] A-Non antwortet auf Lex1888
10.10.2020 09:23
Benutzer Lex1888 schrieb:
Das ist vielleicht demografisch unterschiedlich, aber von Leuten in meinem Alter kenn ich niemanden der noch auf klassisches Fernsehen setzt. Netflix, Amazon und Mediatheken.

Geht mir genauso - die Leute meiner Bekanntschaft unter 60, welche noch nen Fernseher im Zimmer haben, nutzen den als Peripherie für den Computer.
Menü
[2] chl antwortet auf Lex1888
10.10.2020 12:43
Benutzer Lex1888 schrieb:

Das hat meine Hausverwaltung dann auch zugegeben und gesagt, dass sie nur einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen mussten und der teurer ist. Keine Ahnung ob das am Ende die Wahrheit war oder ob man da aus 50 Parteien jeweils 5€ mehr rausholen wollte indem man die Nebenkosten erhöht.

Das kann ich dir einfach erklären:
Im Zuge dieser Umstellung von Analog auf Digital wurden gewisse Geräte oder Kabel ausgetauscht, damit die Mieter noch beim Kabelnetzbetreiber zusätzliche Dienste buchen können, die Geld bringen. Diese Umstellung will der Kabelnetzbetreiber sich dann von allen schnell bezahlen lassen, so dass der neue Vertrag (bei gleicher Basisleistung) dann auch etwas mehr kosten muss...